Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf einmal alle Freunde weg

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:22
Ich denke nicht, dass man so etwas hier via Ferndiagnose eruieren kann. Wenn du Trost suchst, bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob du hier richtig bist. (ganz ohne es böse zu meinen)

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:24
Ja, es war falsch mich hier auszuheulen. Es tut mir leid. Es müsste einfach mal raus. Mieser Tag heute.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:25
@Kermit12
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Den einzigen Grund den ich mir vorstellen könnte wäre der, dass wir ein Haus bauen aber das ist nur eine Vermutung
Das soll durchaus vorkommen! Ein sehr guter Freund den ich seit dem Kindergarten kenne, hatte sich als wir Haus bauten distanziert, bis wir schließlich überhaupt keinen Kontakt mehr hatten... Bin ihm aber auch nicht lange nachgerannt da wir genügend Stress damals hatten.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es ein Neid war. Dazu kam wohl auch ein gewisses Maß an Torschlusspanik weil er ein bisschen Älter war und keine abbekam ;-).


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:26
Ja, ich befürchte Neid spielt ne Rolle ohne arrogant rüber zu kommen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:28
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich denke nicht, dass man so etwas hier via Ferndiagnose eruieren kann. Wenn du Trost suchst, bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob du hier richtig bist. (ganz ohne es böse zu meinen)
Also ich glaub das es gut tun kann wenn man sich hier mal den kummer runter schreibt.

Eher finde ich es leicht anmaßend von dir selber mit einer ferndiagnose den thread von @Kermit12 anzuzweifeln.

@Kermit12

Laß dich nicht beeinflußen. Dafür bist du mitglied bei allmy um dir auch schon mal dein seeleninneres heraus zuschreiben.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:36
@Kermit12

Wenn du jede situation die damit zu tun hat durchdacht hast und deine freunde spüren, ohne das du sie darauf ansprichst, das du dir keiner schuld bewußt bist, werden sie das zwingend auch selber bald so sehen.
Bei dir liegt keine beweisschuld. Erfreu dich an eurem hausbau ...


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:40
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Ja, es war falsch mich hier auszuheulen
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich meinte lediglich, dass du vorsichtig dosieren solltest, wenn du den (teilweise skurrilen) Ratschlägen hier folgen willst.
__________________________________________________________________________________________________
Zitat von aeroaero schrieb:her finde ich es leicht anmaßend von dir selber mit einer ferndiagnose den thread von @Kermit12 anzuzweifeln.
Wenn ich eine Diagnose aufstelle, dann merkst du es schon. Da mach dir mal keine Sorgen. Und was ich mir anmaße oder nicht, das lass mal meine Sorge sein.
Zitat von aeroaero schrieb:Laß dich nicht beeinflußen.
Genau das wollte ich damit vermitteln. Nächstes Mal denke bitte zwei mal nach bevor du Menschen das Gegenteil von dem was sie sagen unterstellst, denn dann passiert mit deinen Vorwürfen das gleiche wie mit Seifenblasen im Kaktusfeld: es macht "blubb".


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:56
@aero
Wenn man widersprüchlich und sprunghaft agiert, muss man sich auch nicht wundern, eine Diskussion eröffnen um dann anzumerken, dass man keine Diskussion auslösen wollte.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:59
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Sorry an alle für die Belästigung und Zeitverschwendung.
Aber weshalb denn? Mich z. B. interessiert dein Problem, und, wenn ich hier schreibe, dann in der Hoffnung, die Situation besser verstehen und im besten Fall dir eventuell ein klein wenig weiterhelfen zu können.
Falls es jemand als Zeitverschwendung erachten sollte, dann kann er deinen Thread doch ignorieren. ;)

Du solltest nicht so schlecht über dich selbst denken und nichts darauf geben, wenn dir hier jemand seltsam kommt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:01
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn man widersprüchlich und sprunghaft agiert, muss man sich auch nicht wundern, eine Diskussion eröffnen um dann anzumerken, dass man keine Diskussion auslösen wollte.
Och mensch, merkst du denn nicht das kermit das aus verzweiflung sagt..?


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:02
@aero
Natürlich, das ist doch offensichtlich, aber ohne vernünftige Hintergrundinformationen wird das ganze nicht zielführend verlaufen oder ?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:07
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Natürlich, das ist doch offensichtlich, aber ohne vernünftige Hintergrundinformationen wird das ganze nicht zielführend verlaufen oder ?
Das ist eine alltagsgeschichte aus dem RL mit ecken und kanten. Da ist es eben nicht leicht alles bis ins detail zu schildern wenn das thema etwas unangenehm ist...

Vllt. kann man da aber auch etwas verständnis aufbringen als mituser.....


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:14
@Kermit12

Huhu, ich will mitmischen...

Also, es kommt immer darauf an.
Zum einen bleiben Freundschaften nicht zwangsläufig für alle Zeit bestehen. Manchmal entwickelt man sich auch in verschiedene Richtungen. Für den einen ist dann irgendwann der Punkt gekommen zu gehen, für den anderen mag es dann evtl überraschend kommen (selbst erlebt, beide Seiten).

Dann kommts drauf an was vielleicht vorgefallen ist, wie alt man selbst und der Freundeskreis ist (je nach Altersgruppe und entsprechende Entwicklung wird es ja unterschiedlich gehandhabt - ein Teenager reagiert anders auf Tratsch oder Neid als ein Erwachsener).

Zusätzlich kann es auch einfach sein das irgendjemand irgendwelche Gerüchte in dei Welt gesetzt hat.

Oder aber man geht von ...xyz... aus, hat dich aber garnicht gefragt (aus welchen Gründen auch immer).

Oder aber du hast eine persönliche Veränderung durchgemacht und wirkst aufgrund deiner persönlichen Situation irgendwie anders als früher.
Manchmal hat man es einfach im Gespür (oder denkt zumindest das man richtig liegt) ob jemand grade Kontakt braucht oder nicht.

Solange du einen der Betroffenen nicht fragst, kannst es auch nicht wissen.

Vor Jahren wurd mir mal von einer Person gesagt "Wir wollen dich nicht im Freundeskreis, keiner von uns mag dich, du nervst uns alle". Das verunsicherte mich enorm.
Weißt was ich gemacht habe? Ich hab einfach 2 oder 3 andere Leute des Freundeskreises gefragt die ich an dem Abend eh traf (auf nem Konzert einer lokalen Band). Weißt was mir diese Leute gesagt haben? "Quatsch Slobber, ich kann dich gut leiden. Ich finde dich nett. Hör nicht auf diese Schwachmaten!".
Die Aussage der paar Miesmacher am Vormittag haben mir damals extrem den Tag versaut. Und hätte ich nicht den Mut gefunden andere des Freundeskreises um eine ehrliche Antwort/ ein ehrliches Feedback zu bitten... mir wären die folgenden Tage/ Wochen/ Monate etc auch verhagelt worden.
Worauf ich hinaus will:
Nur wer fragt, bekommt Antworten. Manchmal kriegt man auch Antworten die man nicht hören mag.
Aber selbst durch diese kann man sich persönlich weiterentwickeln.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:22
@Kermit12

Es ist sehr schlimm, wenn sich auf einmal die Freunde zurückgezogen haben und man weiss noch nicht einmal den Grund.
Vieles ist möglich, vielleicht Missverständnisse, das kann Dir hier keiner beantworten.

Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten: Sprich sie an und frage nach dem Grund oder such Dir andere Freunde.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:28
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Zudem, man wird älter, Interessen ändern sich, man geht manchmal einfach andere Wege. That´s life my dear.
Das finde ich sehr Weise geschrieben. :)
Menschen können sich ändern.. und ja, das kann auch von heute auf morgen passieren.
Wenn sie dir was bedeuten, dann frag in Ruhe warum sie sich distanzieren. Ansonsten: lass es einfach sein. Keiner bleibt wie er ist.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:33
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Menschen können sich ändern.. und ja, das kann auch von heute auf morgen passieren.
In der Tat, halte ich jedoch in dieser Sache für sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden