Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Erkennbare Diskussionsgrundlage, unverständlicher Text.

Schreib das doch bitte nochmal, wenn du nicht mehr so wütend bist. ^^
Seite 1 von 1
waterfalletje2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden

06.10.2015 um 18:20
Heute las ich in facebook das jemand schuhe sucht vor fluchtlinge.

Da reagierte dann jemand darauf, die wiederum in Facebook eine gruppe leitet wo es auch bedürftige arbeitslosen gibt. Die Reaktion war doch ingesamt gereizt, auch von meine seite.

Weil es überfoderte mich etwas, wer jetzt die schuhe bekommen soll. Ich entschied am ende, sie dort hin zu bringen wo es etwas kostet, sie deswegen auch anprobieren kann. Die schuhe sind teileweise fast neu und teuer und haben wirklich ein gutes fussbett..

Ich war immer der meinung es dort hin zu bringen oder selber auf den flohmarkt zu verkaufen vor kleines Geld.
Weil es hat ja auch oft ein wert.

Jetzt lese ich.. waschmaschine gesucht vor fluchtling... staubsauger..... dies und das.. er bezieht seine wohnung.

Und klar am liebsten umsonst alles. Mh ich grübel dann doch etwas, weil es gibt menschen nunmal mit zwei jobs die panik bekommen wenn die waschmaschine kaputt geht, und selber nicht wissen wie sie so schnell die nächsten bezahlen können.

Sind auch teuere geräten. In wie weit ist verschenken ein richtigen weg. Ausser an freunden vielleicht.

Hat es dann noch wert, wenn man an alles sehr leicht dran kommt. vermittelt es nicht ein falsches bild?

Vor etwas was nun mal auch wirklich geld kostet. Müssen keine unsummen sein, nur so umsonst hmm..

Denke mich fast wieder aus facebook abzumelden, bin selten drin, nur ich habe interesse ans tierheim, arbeitslosen menschen kenne ich auch, wie flüchtlingen.

Und alle wollen was! Brauchen was! Ich habe etliche teile die weg können, und entschied mich auf den trödelmarkt zu gehen im nächst und vor kleines geld zu verkaufen. Für mich hatte es auch ein wert, dies soll es auch vor andern haben. Es sind teilweise kleidungstücke die ich liebevoll ausgesucht habe, bezahlt habe, und manches war ein liebevolle fehlgriff :)

Wie sieht ihr dies?


melden
waterfalletje2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden

06.10.2015 um 18:27
Sorry ich bin kurz weg, unser hund bracht ein großen rundgang.

Was ich schreiben will, ich merkte meine überfoderung, spürte gereitzheid während diese diskussion. Es sind schuhe von ein verstorbene lieben freund, und ich denke seine reaktion wäre gewesen, schmeisse sie auf den müll.. wenn meine schuhe so ein stress machen. Tue dir diesen stress nicht an!

Dabei reagierte ich nur auf einen beitrag. Und was dies nach sich zog war mehr wie anstregend!


1x zitiertmelden

Spenden

06.10.2015 um 18:29
Nun, jeder kann doch wohl selbst entscheiden, an wen er/sie gebrauchte Sachen verschenkt, oder? Niemand wird gezwungen, seine alte Waschmaschine einem Flüchtling zu schenken. Wer will, kann sie auch in den Sperrmüll geben. Verstehe die Problematik hier nicht so ganz, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd...?
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Was ich schreiben will, ich merkte meine überfoderung, spürte gereitzheid während diese diskussion. Es sind schuhe von ein verstorbene lieben freund, und ich denke seine reaktion wäre gewesen, schmeisse sie auf den müll.. wenn meine schuhe so ein stress machen. Tue dir diesen stress nicht an!
Dann wirf die Schuhe auf den Müll. Niemand zwingt Dich, sie einem Bedürftigen zu schenken.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Erkennbare Diskussionsgrundlage, unverständlicher Text.

Schreib das doch bitte nochmal, wenn du nicht mehr so wütend bist. ^^