Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 01:09
Hallo zusammen

Wie sicherlich einige schon wissen, leide ich unter einem Asperger-Syndrom. Unter anderem auch unter einem sogenannten: Wrong-Planet Syndrom. Dies bezeichnet eine Unterform von Autismus: Eigenschaft, zu glauben von einem anderen Planeten zu stammen und hier auf der Erde auf dem falschen Planeten zu sein. Auch verstehe ich Menschen nicht, vor allem Männer und ihre sexuellen Wünsche ich habe echt keine Ahnung! Und dies ist bei mir so stark ausgeprägt, wie fast bei keinem anderen Menschen. Und dass es auf der Erde nur immer um Geld geht, kotzt mich so etwas von an, ich bin schon ganz krank davon geworden und ich denke: Auf was für einem seltsamen Planeten bin ich hier nur gelandet und ob die Erde ein Irrenhaus sei und was ich eigentlich hier mache?

Auch glaube ich zu einem höheren Bewusstsein zu gehören, ich habe einen ganzen Plan im Kopf wie es auf einem anderen Planeten abläuft. Auch sind für mich einige Sachen ganz selbstverständlich: Wie zbsp. die Umwelt zu schützen muss man mir nicht 2mal sagen und es ist seltsam für mich, dass es Menschen gibt die das nicht einsehen, oder die sogar noch dagegen sind? Oder ich verstehe nicht, wie Menschen dazu gezwungen werden können, alleine zu wohnen, weil es dies auf meinem Planeten nicht gibt. Oder warum zbsp. alle Menschen gegeneinander Wettbewerb führen müssen und sich gegenseitig übertrumpfen, weil auf meinem Planeten alle zusammen arbeiten.

Ich habe sehr häufig das Gefühl auf der Erde verloren zu sein und nicht wieder zurück kehren zu können. Ich habe das Gefühl etwas zwischendurch zu sein zwischen E.T und Mensch also ein E.T. der in einem menschlichen Körper feststeckt und nicht wieder zurück kann. Werde mich nie daran gewöhnen können, Mensch zu sein!
Dort wo ich glaube herzukommen, gibt es kein Geld, keine Religionen, keine Banken, und es sagen sich alle nur du oder: wir. Also die sie-Form gibt es gar nicht. Und auch leben keine armen Menschen auf der Strasse, es werden keine Kriege geführt und alle Kinder gehen zur Schule. Zbsp. sagte ich als kleines Kind allen Menschen nur du, es war für mich schwierig die sie-Form zu lernen.


Nun meine Frage:
Ergeht es irgendjemandem wie mir ähnlich oder gleich? Hat sonst noch jemand das Gefühl ein ausserirdisches Wesen zu sein? Oder leidet sonst noch jemand am Wrong-Planet-Syndrom? Wenn ja, wie äussert sich das bei ihm?

Anzeige
7x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 01:19
Auch finde ich es unverständlich, dass Menschen auf der Strasse leben müssen, nun aber da ich sehe wie Menschen wirklich sind, schockiert mich das zu tiefst und ich glaube daran kaputt zu gehen. Meine Seele stumpft wie ab und dies bin gar nicht mehr ich sondern werde einer von denen, ein fremdes Wesen, das zu einem Menschen wird, mit meinem wahren Wesen gar nichts mehr zu tun hat.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 01:21
@Wolkenleserin
Dort wo ich glaube herzukommen, gibt es kein Geld, keine Religionen, keine Banken, und es sagen sich alle nur du oder: wir. Also die sie-Form gibt es gar nicht. Und auch leben keine armen Menschen auf der Strasse, es werden keine Kriege geführt und alle Kinder gehen zur Schule. Zbsp. sagte ich als kleines Kind allen Menschen nur du, es war für mich schwierig die sie-Form zu lehren.
Du weißt aber auch das es auf der erde auch einmal so war ?

Und wenn auf deinem planeten einmal eine ähnliche bevölkerungszahl an menschen lebt, wie jetzt schon auf der erde, wirst du sehen das sich dann auch deine dortigen mitbewohner immer wieder verändern...zum negativeren hin.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 01:27
@aero

Wann soll dies auf der Erde jemals so gewesen sein? Wann haben sich Menschen jemals du gegenseitig gesagt? Auf diesem Planeten existiert schon eine ähnlich hohe Bevölkerungszahl wie auf der Erde und die hoch entwickelte Raumfahrt haben sie auch schon erfunden, sonst könnte ich heute gar nicht hier sein. Im Unterschied zum Menschen besitzen diese Wesen auf diesem Planeten von dem ich stamme, ein kollektives Bewusstsein und sind nicht Einzelkämpfer wie die Menschen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 01:44
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ergeht es irgendjemandem wie mir ähnlich oder gleich?
Ja, ich kann deine GEdankengänge größtenteils nachvollziehen. Auch wenn ich das Gefühl habe, besser mit mir ud der Situation außerhalb umgehen zu können, als du.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hat sonst noch jemand das Gefühl ein ausserirdisches Wesen zu sein?
Nein, nicht direkt.
Wenn ich allerdings sehe was der Mensch mit dem Planeten und seinen Bewohnern macht, kommt es mir übel hoch auch nur daran zu denken, dass ich auch ein Mensch bin.
Nicht falsch verstehen, ich lebe gerne hier, bin gerne ein Mensch, ich esse gerne leckere Sachen, finde Wollust toll, rieche gerne an Blumen und finde meinen PC spitze - Aber was wir als Rasse mit unserer Rasse machen, finde ich zum kotzen (Rasse der Menschheit, nicht im "Nazi-Sinne").
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder leidet sonst noch jemand am Wrong-Planet-Syndrom? Wenn ja, wie äussert sich das bei ihm?
Zumindest nicht attestiert und ich hab bis jetzt auch noch nie davon gehört.
Ich denke schon, dass der Planet hier genau richtig ist, dass ich hier richtig bin. Hab nur manchmal das Gefühl, dass meine Mitmenschen nicht verstehen warum sie hier sind.
Aber vielleicht ist es ja auch eine gottgegebene Mission die Erde durch Umweltverschmutzung zu zerstören, Bäume für IKEA-Möbel zu fällen, Tiere in Massen zu halten, Kriege zu führen, Atombomben zu werfen, Kulturgüter zu zerstören... weiß ich nicht. Hab ich wohl verschlafen.


Alles in Allem läuft hier gewaltig was schief. Aber das ist Gesellschaftskritik die in diesem Forum schon mehr als einmal geäußert worden ist.


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:03
@Wolkenleserin

hast du schon mal mit einen Psychologen darüber geredet?

Aber so kann ich deine Gefühle nachvollziehen............aber man muss sich daran gewöhnen am Planeten Erde zu wohnen............

Das manche Geld überbewerten stinkt mir genauso.

Was Sex angeht so denke ich ebenso das es überbewertet wird,da du einen Form von Autismus hast,gehst du eher nicht so auf Menschen zu!

Aber du kannst leben damit anders zu sein!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Nicht falsch verstehen, ich lebe gerne hier, bin gerne ein Mensch, ich esse gerne leckere Sachen
Stimmt, dieser Planet hat auch gute Seiten zu bieten und nicht nur schlechte meine Rasse ist bei Weitem nicht so gut was kulinarische Dinge angeht und in dem Zubereiten von Speisen. Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass sie ganz viele Pflanzen genmanipuliert haben, so, dass ein Unkraut schon ganz viele Eigenschaften einer leckeren Speisepflanze beinhaltet und sie sie überall anpflanzen können. Man lebt viel mehr von der Hand in den Mund, also von dem was Pflanzen so hergeben, die überall angepflanzt werden. Allerdings werden Pflanzen nur so manipuliert, wie nur Eigenschaften vorkommen die unschädlich sind, es werden zbsp: Keine Erdbeeren mit Neonleuchtenden Eigenschaften um zu essen gezüchtet. Sondern nur zbsp. Erdbeeren die nach Orangen schmecken oder etwa Löwenzahn der Stevia-Süssigkeit enthält und nach Erdbeeren schmeckt. Auch sind ganz viele dieser Rasse Vegetarier.

Essen finde ich etwas vom Besten was die Erde zu bieten hat. Oder auch zbsp. Musik-das was Menschen unter Musik-Richtungen verstehen, ist sehr viel weiter entwickelter, als das diese Rasse unter Musik versteht, da könnten sie noch sehr vieles lernen von den Menschen und sich ein Stück abschneiden davon. Deshalb halte ich Musik und Essen etwas vom Wertvollsten des Planeten Erde. Aber was Ethik betrifft, existieren gewaltig Unterschiede!


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:14
Ich hab das auch oft, dass ich den kleingeistigen Egoismus von Menschen befremdlich finde. Also dass in jeder Handlung und Geste versucht wird, sich selbst als irgendwie überlegen und wichtig darzustellen, selbst wenn es eigentlich ein trauriger Joke ist.
Irgendwie fehlt das Miteinander und das Nette und das Gelassene und das Einfühlende. KA ob dass "unsere Gesellschaft" und "der Kapitalismus" ist, der Konkurrenz und individuelle Atomisierung fördert oder eben der Mensch an sich - oder einfach ein Knacks von mir.

Wenn man sich Politik und Weltgeschehen ansieht kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Menschheit eine todgeweihte Spezies ist, die so viel wie möglich mit in ihren Abgrund ziehen möchte und wird.

Umweltzerstörung und Kriege sind so dermaßen eskaliert, wie man es sich vor 20 Jahren in den schlimmsten Prophezeiungen nicht vorzustellen wagte und es wird trotzdem so getan als ob alles im Lot wäre.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:18
Ganz ehrlich: ich habe selten beim Lesen hier etwas als so lächerlich empfunden. Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber nun muss ich doch meinen Senf dazugeben:

Musst du dich wirklich so sehr pathologisieren? Nur weil es mittlerweile vermeintlich eine Diagnose für jede Art des Querdenkens gibt, muss man sich den Schuh nicht auch noch anziehen. Wrong-Planet-Syndrom? 😀 für mich liest sich das wie eine Mischung aus grünem und linkem Parteiprogramm. Sorry, aber das ist politische Ideologie und kein anderer Planet...

Grüße


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:29
@enfantterrible

Das Wrong-Planet ist eine Bezeichnung für Menschen, die sich auf dieser Erde fremd fühlen, die sich hier am falschen Ort fühlen. Und bei mir ist das so stark der Fall, wie fast bei keinem anderen Menschen. Findest du es zbsp. nicht seltsam, dass ich zbsp. das Gefühl habe zu einem kollektiven Bewusstsein zu gehören und zbsp. nicht weiss, was Wettbewerb gegeneinander zu führen, bedeutet?
Es gibt übrigens auch Beschreibungen des Wrong-Planet-Syndroms die sich ganz anders anhören, als jetzt meine Beschreibung. Es geht mir nicht nur um den Kleingeist und Egoismus von Menschen, sondern um noch viel mehr als das, sich fremd fühlen auf der Erde, und einer Beschreibung einer fremden Welt, die ich für mich so empfinde und in meinem Unterbewusstsein gespeichert ist.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:31
Zitat von z3001xz3001x schrieb:oder einfach ein Knacks von mir.
Ich denke zu viele Menschen empfinden so, als dass dies ein Knacks von dir sein könnte.
Wenn ich überlege mit wie vielen Menschen im Forum ich schreibe die genau das Gleiche sagen wie du, oder wie... komisch eigentlich, dass genau solche die es gerne anders hätten, sich nicht in 'Gruppen' organisieren und es anders machen.
[...]und es wird trotzdem so getan als ob alles im Lot wäre.
Genau so ist es, genau das kotzt mich auch an... Es ist ein bisschen OT, aber wenn ich es entscheiden könnte, würde ich die gesamte menschliche Spezies den Pflanzen, Tieren und der Umwelt zuliebe einfach auslöschen lassen.
Nein, das wäre zu 'brutal', sagen wir lieber... ich würde einen Virus entwickeln, der alle Menschen auf dieser Erde unfruchtbar macht. Damit löst sich das Problem dann in 100 Jahren von selbst :Y:


@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Deshalb halte ich Musik und Essen etwas vom Wertvollsten des Planeten Erde.
Ja, ich auch. Obwohl ich gar nicht gerne esse freue ich mich doch jedes mal darüber, wenn ich es tue. Musik höre ich sowieso von morgens bis Abends, käme keinen Augenblick ohne sie aus.

Es gab eine Zeit in meinem Leben da habe ich Musik verflcuht, inzwischen weiß ich sie zu schätzen - und zu lieben :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 02:48
@Wolkenleserin

Alles was sich seit dem urknall physikalisch im weltall entwickelt hat gilt für das gesamte universum. Gemeint sind jetzt die elemente aus denen das ganze uns bekannte universum aufgebaut ist bzw. besteht.
Und viel anders kann das leben und die mentalität der dort lebenden, von dir beschriebenen "menschen" auch nicht sein als das der erdbewohner.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:00
@aero

Wer sagt, dass dies Menschen sein müssen? Möglicherweise sind es humanoide oder andere Wesen. Und es könnte auch noch ganz andere Dinge geben in den Weiten des Weltalls, zbsp. so etwas wie Tintenfische, Reptilien-ähnliche Wesen die sich weiter gebildet haben, andere Säugetier-ähnliche-superintelligenten Wesen oder auch schon super-intelligente Roboter? Oder Sachen die nicht einmal aus Kohlenstoff aufgebaut sind, sondern ganz anders aufgebaut sind, wobei ich dies eher für unwahrscheinlich halte.

Ich kann übrigens auch nicht garantieren: dass es Erdbeeren oder Löwenzahne sind, die dort angebaut werden, sondern beschreibe nur die Art der Genmanipulation, anhand von Arten die ich schon kenne von der Erde her.
Und: Ich war in meinem früheren Leben einer von ihnen, das jetzt halte ich nur für eine Reinkarnation von einem Bewusstsein von einem der ihren in einem menschlichen Körper. Weil, das was ich erzähle, ist irgendwo in meinem Kopf gespeichert, von wo sollte ich es sonst haben? Findest du dies nicht auch seltsam?


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:07
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Findest du dies nicht auch seltsam?
Sy, aber deine gummitheorie respektive die beschreibung dieser welt biegst du dir hier auch wenig nach bedarf so hin wie´s gerade recht ist.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:10
@aero

Gummitheorie?
Was verstehst du unter einer Gummitheorie?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:14
@Wolkenleserin

Die beschreibung dieser welt die du nach einem offensichtlichen wunschdenken/bild hin und her interpretierst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:17
@aero

Zbsp. Ich bin ich mir ganz sicher, ein kollektives Wesen zu sein! Oder verstehe nicht, was Wettbewerb gegen andere Menschen zu machen bedeutet? Ich habe echt keine Ahnung auf was andere Menschen achten, damit sie auf andere Menschen zu gehen? Was für Menschen in meinem Alter völlig untypisch ist!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:19
@Wolkenleserin

Tut mir leid für dich das dies so ist. Ich hoffe das du nicht zu viele schwierigkeiten in deinem alltag dadurch hast.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:20
@aero

Doch so krasse, dass es gar nicht funktioniert!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:26
@Wolkenleserin
Zitat von aeroaero schrieb:Tut mir leid für dich das dies so ist. Ich hoffe das du nicht zu viele schwierigkeiten in deinem alltag dadurch hast.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:@aero

Doch so krasse, dass es gar nicht funktioniert!
Dann weißt du aber auch aus vielen anderen threads das in solch einer situation allmy nicht helfen kann sondern nur echte fachliche hilfe.


Anzeige

melden