Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 22:47
@ahri
Tja. Ist halt so.

Anzeige
melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 22:57
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:hab langsam eh das Gefühl, dass man hier auch gleich gegen ne Wand reden könnte
Da hast du ja gerade ein für Allmy völlig neuartiges Phänomen beobachtet. Lass uns einen Namen dafür suchen und nen Thread darüber eröffnen... :troll:

Aber im Ernst...
@Wolkenleserin
@Oskura
...mir ging es ursprünglich primär darum:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es bedeutet aber nicht, dass sie tatsächlich einer außerirdischen Spezies angehören oder Zugang zu höheren Bewusstseinsebenen haben.
"Wrong Planet" bezeichnet normalerweise eben nur das Gefühl und soll eigentlich nicht heißen, dass tatsächlich die Möglichkeit in Erwägung gezogen wird, einer außerirdischen Spezies anzugehören.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 23:16
@ahri
@raitoningu

Ja langsam geht ihr ja auch nicht mehr auf mich ein, sondern antwortet nur noch negierend, also könnte ich das Selbe auch von euch behaupten.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 23:20
@Wolkenleserin
Wo geh ich nicht auf dich ein und antworte "negierend"?
Ich versuche dir lediglich zu erklären, dass du den Begriff, über den du selbst einen Thread eröffnet hast, teilweise ein bisschen anders verwendest als üblich.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 23:31
@raitoningu

Zbsp. habe ich dir zahlreiche Fragen gestellt, ob du zbsp. schon einmal über eine Weiterentwicklung der Menschheit nachgedacht hast? Wie du dir diese vorstellst, was sich alles verändern müsste, was alles gleich bleiben würde.
Ich schrieb zbsp: Dass sich ganz viele Leute nicht umsonst ein goldenes Zeitalter herbei wünschten, aber sich ein goldenes Zeitalter nicht einfach so erschaffen würde, sondern sich Menschen ein solches selbst erschaffen müssten.
Und ansonsten alles beim Alten bleiben würde, dass die Menschen die am meisten Geld besitzen würden, die Macht übernehmen könnten und bestimmen was abläuft. Und ich wunderte mich, warum diese Zeit immer von so vielen noch in Schutz genommen wird? Oder zbsp, von dem optimalsten aller Systeme war die Rede, das was dead Poet angesprochen hatte oder dass zbsp. Zucht und Ordnung zu den längst veralteten Disziplinen gehören.

Oder auch der letzte Post der an babykecks gerichtet war also eigentlich der untere Abschnitt dieses Posts der an euch gerichtet war!


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 23:38
Weil zu dem Wrong-Planet Syndrom gehört auch der Glaube zu einer höher entwickelten Spezies zu gehören und damit auch Kritik an dem menschlichen System. Also möglicherweise auch die Suche nach dem absoluten Ideal oder die Frage warum es denn nicht so ist, wenn es so sein könnte?


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 23:50
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zbsp. habe ich dir zahlreiche Fragen gestellt, ob du zbsp. schon einmal über eine Weiterentwicklung der Menschheit nachgedacht hast? Wie du dir diese vorstellst, was sich alles verändern müsste, was alles gleich bleiben würde.
Ich schrieb zbsp: Dass sich ganz viele Leute nicht umsonst ein goldenes Zeitalter herbei wünschten, aber sich ein goldenes Zeitalter nicht einfach so erschaffen würde, sondern sich Menschen ein solches selbst erschaffen müssten.
Darauf hatte ich dir geantwortet.
Zugegebenermaßen auf einige Passagen etwas sarkastisch, da die eher so klangen als würdest du davon ausgehen, andere Menschen würden sich überhaupt keine Gedanken machen.

Aber nochmal - ich sehe das so: Menschen sind halt Menschen - werden das auch bleiben - und haben sowohl konstruktive als auch destruktive Eigenschaften. Die Begriffe "gut" und "schlecht/böse" vermeide ich bewusst, weil sie eine rein subjektive Wertung darstellen und in meinem Weltbild so nur eingeschränkt existieren.
Es gibt auf der Welt immer Dinge, die sich positiv entwickeln und andere, die nicht so toll laufen. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.

Mit deiner Utopie vom "goldenen Zeitalter" kann ich nichts anfangen, da es Perfektion niemals geben wird - schon allein deswegen, weil jedes Individuum sie unterschiedlich definieren würde.
Sowas wie ein "optimales System" kann daher auch nicht existieren und "Zucht und Ordnung" stellen für mich beispielsweise keinesfalls Werte dar, die ich mir wünschen würde.

Ich persönlich sehe halt null Sinn darin, wenn sich immer hingesetzt und gejammert wird, wie schlecht doch die Welt ist und man sich in illusorische Wunschvorstellungen flüchtet. Anstatt sich realistisch damit auseinanderzusetzen, was man selbst dazu beitragen könnte, die Situation zumindest für Einzelne ein bisschen zu verbessern.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder auch der letzte Post der an babykecks gerichtet war...
Da ich weder an einen Gott oder sonstwen glaube, der die Menschen "erfunden" hat, noch die Vorstellung, der Mensch sei sowas wie Krebs der die Erde befallen hat, auch nur ansatzweise teile, habe ich wenig Sinn darin gesehen, auf diese Äußerungen von dir einzugehen. Was bringt es, wenn ich dich zitiere und dann drunterschreibe, dass ich das unsinnig finde?


1x verlinktmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 23:52
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Weil zu dem Wrong-Planet Syndrom gehört auch der Glaube zu einer höher entwickelten Spezies zu gehören und damit auch Kritik an dem menschlichen System.
Das ist allerdings deine persönliche - doch sehr individuelle - Interpretation des Begriffs. Die meisten Betroffenen glauben das eher nicht und so ist es normalerweise auch nicht gemeint.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 11:06
@raitoningu

Wenn ich dich jetzt fragen würde: Was ist der Sinn des Mensch seins?
Würdest du wahrscheinlich antworten: Glück, Wohlstand und Zufriedenheit zu erreichen.
Aber wenn dies alle antworten, ist dies nicht viel weiter gedacht als vor die eigene Nase hinaus. Weil wenn jeder so denken würde, rennen sehr viele mal in erster Linie einmal nur ihrer eigenen Nase nach, aber wenn alle so denken, entsteht eine Welt voller Egoisten die insgesamt mehr Ressourcen wegfressen, als der Planet her gibt.

Wenn ich aber fragen würde: Was ist der Sinn der Menschheit?
Würden die meisten ganz anders antworten: Nämlich den Planeten zu schützen, sich weiter zu entwickeln, lernen in Frieden und Harmonie nebeneinander zu leben, keine Kriege mehr gegeneinander zu führen etc. Und dieses Denken kollidiert sich ja mit dem Sinn jeden einzelnen, also muss doch ein Mittelweg zwischen dem Sinn jeden einzelnen und dem Sinn der Menschheit gefunden werden oder findest du nicht? Ansonsten wenn der Sinn der Menschheit nur darin besteht, die Wünsche jeden einzelnen zu erfüllen und sich technisch weiter zu entwickeln, wird die Spezies Mensch eines Tages noch unter gehen, davon bin ich überzeugt. Weil: Da gibt es Einzelne, die wünschen sich eine Villa, eine Yacht, teure Autos zu fahren, Weltreisen, mit dem Flugzeug um die Welt zu jetten, ferne Länder zu entdecken und, und, und...Und theoretisch könnten dieser Wunsch ja alle Menschen auf der Welt haben? Dies würde dann so viele Ressourcen verbrauchen wie der Planet Erde gar nicht hat, die Luft würde total verpestet, das Wasser verschmutzt, Wälder abgeholzt, Eisenvorräte und Ölvorräte ans Ende ihrer Limite gebracht und jedes freie Fläckchen Land überbaut worden sein etc. Die Lebensqualität würde dramatisch zurück gehen. Am Ende, wenn Planet wäre total zerstört, und dies kann niemals der Sinn der Menschheit sein! Umso mehr Natur und Umwelt zerstört ist, umso mehr zeigt dies, wie undankbar der Mensch der Natur ist, von der er schlussendlich stammt!

Also sollte jeder sich auch einmal Gedanken darüber machen, von woher wir stammen und warum wir da sind? Und dies in seinen Sinn des Lebens miteinbeziehen, Amen!


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 11:11
@Wolkenleserin
Lustig, dass du glaubst zu wissen, was ich antworten würde...
Nein, weder noch. Ich glaube nämlich nicht an einen "Sinn" und habe auch kein Bedürfnis, einen zu suchen.
Mich würde allerdings interessieren, was du eigentlich so konkret gegen all diese von dir bemängelten Zustände unternimmst, die die Welt so schlecht machen?


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 11:18
Das Dingens ist eine Volkskrankheit, genannt "Pubertät".
Auch schon gehabt, geht vorbei. Ohne Onkel Doktor und Penicilin.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 12:07
@raitoningu

Wie, einfach keinen Sinn zu haben?
Ganz schön gedankenlos von dir! Wenn mal jeder so denken würde wie du, würde die Welt relativ schnell im Chaos
versinken und sie nur von Egoisten bevölkert! Also muss man sich um gar nichts Gedanken machen, einfach einmal darauf los leben, so wie es einem gerade passt? Dann muss man sich ja für gar nichts entschuldigen, alles erlaubt was einem gerade in den Sinn kommt: Tiere foltern, stehlen, mit Leoparden-Fellen herumlaufen, und man darf sich alles nehmen, was einem gerade passt, oder?

@Mr.Stielz
Was wie bitte? Was soll das was ich so alles geschrieben habe, mit Pubertät zu tun haben?
Das deutet für mich auch darauf hin, dass du mich überhaupt nicht ernst nimmst, da können nicht immer andere von mir das behaupten! Das sind ernsthafte Gedanken, eine Mentalität die mich ein ganzes Leben lang begleiten werden!


3x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 12:34
@Wolkenleserin
Dafür, dass du Teil eines höheren Bewusstseins sein willst, sind deine Antworten teilweise echt ganz schön unsinnig.
Du hast überhaupt keine Ahnung, wie ich denke. Und keinen "Sinn" zu brauchen hat absolut nichts mit Egoismus zu tun.
Aber du hast meine Frage offensichtlich überlesen: Was tust du denn nun konkret, um das "goldene Zeitalter" voranzutreiben?


3x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 12:39
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was tust du denn nun konkret, um das "goldene Zeitalter" voranzutreiben?
Einen Thread auf All-My eröffnen, das ist schließlich schon mal die halbe Miete. :D


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 12:42
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie, einfach keinen Sinn zu haben?
Ganz schön gedankenlos von dir! Wenn mal jeder so denken würde wie du, würde die Welt relativ schnell im Chaos
versinken und sie nur von Egoisten bevölkert! Also muss man sich um gar nichts Gedanken machen, einfach einmal darauf los leben, so wie es einem gerade passt? Dann muss man sich ja für gar nichts entschuldigen, alles erlaubt was einem gerade in den Sinn kommt: Tiere foltern, stehlen, mit Leoparden-Fellen herumlaufen, und man darf sich alles nehmen, was einem gerade passt, oder?
Ehm..inwiefern hat man einen Freifahrtsschein sich wie ein Arschloch zu verhalten nur weil man keinen Übergeordneten Super Sinn für das Leben hat? oO

Brauchst du sowas etwa um dich nicht wie ein Arschloch zu verhalten?
Schaffst du das sonst nicht?


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 13:29
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also muss man sich um gar nichts Gedanken machen, einfach einmal darauf los leben, so wie es einem gerade passt?
Auch du lebst 'darauf los wie es dir gerade passt', das hat aber noch längst nichts mit Egoismus in dem Sinne zu tun, den du wahrscheinlich gerade meinst. Davon hat im Übrigen auch niemand außer dir gesprochen. Nur weil irgendwer keinen Sinn hinter dem Leben sieht heißt das noch längst nicht, dass er Gedankenlos damit umgeht. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe...

@raitoningu
:popcorn:
Nicht ärgern, alles wird gut, denk immer wieder an Banalologie, dann wird das schon... :vodka:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung, wie ich denke. Und keinen "Sinn" zu brauchen hat absolut nichts mit Egoismus zu tun.
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..inwiefern hat man einen Freifahrtsschein sich wie ein Arschloch zu verhalten nur weil man keinen Übergeordneten Super Sinn für das Leben hat? oO
Macht euch nichts draus, manche 'Menschen' sind nicht in der Lage ein bisschen differenzert zu denken.
Für die ist das Eine automatisch mit dem Anderen gleichzusetzen, auch wenn es absolut nichts miteinander zu tun hat. Schade eigentlich, denn diese Diskussion hätte durchaus interessant werden können - Wenn die 'Wesen' von einem anderem Planeten fähig wären, die deutsche Sprache zu verstehen ;)
Zitat von NerokNerok schrieb:Brauchst du sowas etwa um dich nicht wie ein Arschloch zu verhalten?
Schaffst du das sonst nicht?
Made my day :popcorn: Geil :Y:


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 14:50
@Zerox
@Nerok
@raitoningu


Zerox schrieb:
"Macht euch nichts draus, manche 'Menschen' sind nicht in der Lage ein bisschen differenziert zu denken.
Für die ist das Eine automatisch mit dem Anderen gleichzusetzen, auch wenn es absolut nichts miteinander zu tun hat. Schade eigentlich, denn diese Diskussion hätte durchaus interessant werden können - Wenn die 'Wesen' von einem anderem Planeten fähig wären, die deutsche Sprache zu verstehen."
"Nicht ärgern, alles wird gut, denk immer wieder an Banalogie, dann wird das schon"
Banalogie beinhaltet ja auch sich über überhaupt nichts Gedanken zu machen, nichts verändern zu wollen und alles beim Alten zu belassen, weil es schliesslich ja gut ist so wie es ist. Und davon soll alles gut werden? Ja gute Nacht um 6 Uhr!


Nerok schrieb:
Zitat von NerokNerok schrieb:"Ehm..inwiefern hat man einen Freifahrtsschein sich wie ein Arschloch zu verhalten nur weil man keinen Übergeordneten Super Sinn für das Leben hat? oO"
Damit meinte ich eigentlich eher: Eine Moralvorstellung von der Welt, als ein übergeordneter Sinn.


Willst du mir etwa unterstellen, dass ich mich wie ein Arschloch verhalte? Ich habe ja wenigstens ganz klare Moralvorstellungen von der Welt und die Idee wie es besser sein könnte und möchte am liebsten auch etwas dagegen tun, um etwas daran zu ändern, im Gegensatz zu Arschlöchern! Dies hat überhaupt nichts mit Utopia zu tun, sondern mit Veränderungen die im kleinen anfangen und für dies Arbeit braucht, damit einmal sich überhaupt etwas verändert, ansonsten alles beim Alten bleibt.


raitoningu schrieb:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:"Du hast überhaupt keine Ahnung, wie ich denke. Und keinen "Sinn" zu brauchen hat absolut nichts mit Egoismus zu tun."
Ja eben ich habe wirklich keine Ahnung wie du denkst und auch nicht wie Nerok oder Zerox?

Aber ganz offensichtlich wollt ihr mir dies ja nicht sagen, oder ich lese aus euren Antworten ab, dass ihr überhaupt keine Lust habt auf meine Diskussion einzugehen oder mich einfach nur herunter machen wollt?
Von dem her macht eine weitere Diskussion auch eigentlich gar keinen Sinn mehr. Weil ich suche eigentlich eher Leute die ähnlich denken wie ich... Wenn ihr mal wenigstens mal erklären würdet wie ihr denkt, würde eine weitere Diskussion noch Sinn ergeben...!


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 15:34
@Zerox
Hör bloß auf; ich bin arbeiten und da kommt das eher nicht so gut, wenn ich öffentlich vor Lachen einnässe. :D


@Wolkenleserin
So langsam reißt mir mit dir echt ein bisschen der Geduldsfaden.
Ich habe dir die meisten deiner Fragen jetzt bereits mehrfach beantwortet.
Du scheinst das jedoch sehr selektiv zu lesen, unterstellst mir stattdessen allerdings ständig, was ich deiner Ansicht nach denken müsste.
Aber ich muss dich enttäuschen: Dass ich an keinen Gott glaube und in meinem Leben keinen "Sinn" - im Sinne einer vorgegebenen Bestimmung - sehe, bedeutet weder, dass ich deshalb keine Wertvorstellungen besitze, noch, dass ich gedankenlos in den Tag hineinlebe.
Allerdings habe ich dich bereits mehrfach gefragt, was DU denn real unternimmst um die Welt zu verbessern?
Da du ja Teil eines höheren Bewusstseins bist und im Gegensatz zu uns - der gedankenlosen "breiten Masse" - den Sinn durchschaut hast, sollte es dir in Anbetracht deiner moralischen Überlegenheit doch ein Leichtes sein, diese Frage zu beantworten!
Vielleicht können wir ja noch was von dir lernen.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 16:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was wie bitte?
Jawollo, Pubertät.
Andere haben das auch.

Aber Du verstehst den Stielz nicht, weil Du ein Mädle von der Venus bist. Aber der Stielz versteht Dich, als echter Marsianer! :)
Auch Du wirst wieder "gesund" -- und das ist schade.
Dann verstehst Du den Stielz. :(


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 17:36
@Mr.Stielz
* Hust


Anzeige

melden