Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:34
@aero

Habe ich schon des öfteren versucht, hilft auch nichts!
Und ausserdem wenn sich jemand fremd auf dem Planeten Erde fühlt, hilft fachliche Hilfe auch nicht weiter, schliesslich gibt es keine fachlichen Beratungsstellen für E.T`S. Und von schlechten Psychologen fühle ich mich nur falsch verstanden, dies führt nur dazu, dass ich mich noch fremder fühle, weil meine Art zu denken, gar nicht verstanden wird.
Das Perfide ist ja, dass ich von aussen aussehe wie ein Mensch, aber innerlich alles andere als ein Mensch bin.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 03:38
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dass ich von aussen aussehe wie ein Mensch
Richtig.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:aber innerlich alles andere als ein Mensch bin.
Falsch.
Du bist auch innerlich ein mensch, siehst oder fühlst das aber nicht so.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 06:38
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: weil auf meinem Planeten alle zusammen arbeiten
Hmm..... vielleicht warst Du früher mal ein Tier. Eine Ameise oder so etwas.
Ich meine das ernst!


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 07:07
Wrong Planet-Syndrom ist keine eigene Autismusform, sondern nur ein anderer Name für die verschiedenen Arten des Autismus.
Denn viele Autisten fühlen sich, wie auf dem falschen Planeten, da sie die Mimik und typischen Umgangsfloskeln ihrer Mitmenschen nicht verstehen. Das ist ja aber typisch für Autismus.
Das was du dir denkst, das du hast, ist etwas anderes. Schließlich denkst du, du bist von einem anderen Planeten und fühlst dich nicht nur so.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Weil, das was ich erzähle, ist irgendwo in meinem Kopf gespeichert, von wo sollte ich es sonst haben? Findest du dies nicht auch seltsam?
Nein, das ist eigentlich nicht seltsam. Ich kann mir auch eine ganze Welt ausdenken, weil das alles in meinem Kopf drin ist. Heißt Fantasie.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 07:47
Ich bin Asperger Autist, das bemerkt aber kaum einer, weil wir Asperger immer einen Faible haben, dem wir ganz besonders gerne nachgehen. Bei mir ist das das frei kreative Denken, wenn man es böse meint, dann kann man es auch exzessives Tagträumen nennen oder um es ganz simpel runterzubrechen die Fantasie. Da ich schon immer Probleme hatte das Verhalten meiner Mitmenschen nachzuvollziehen und mir zum Teil immernoch nicht auffällt wie manche meiner Aussagen noch gedeutet werden könnten, habe ich die Gier nach Kommunikation entwickelt, Mimik, Gestik alles zu verstehen. Anfangs war es wie ein unlösbares Rätsel für mich. Auch weil meine Tagträume und mein eigenes Gefühlsleben meine Welt dominiert haben. Ich wollte immer Freunde, aber die anderen Kinder ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr meine Freunde werden. Also fasste ich mir ein Herz habe angefangen zu studieren, allmählich verstand ich was gewisse Gepflogenheiten zu bedeuten haben und irgendwann waren auch die Feinheiten in der Kommunikation mir nicht mehr fremd. Ich weiß nicht mehr wann es war, aber ich fing dann im weitfortgeschrittenem "Studium" an soetwas wie Empathie zu entwickeln. Wobei das wahrscheinlich nicht ganz das gleiche ist wie das was man im Generellen darunter versteht. Wenn ich mich darauf konzentriere kann ich mittlerweile "instinktiv /unterbewusst " registrieren,wie es anderen geht und es auch nachempfinden. Ich weiß, dass ich anders bin als alle die ich kenne, ich denke allerdings nicht, dass ich von einem anderen Planeten stamme.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 08:58
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auch verstehe ich Menschen nicht, vor allem Männer und ihre sexuellen Wünsche ich habe echt keine Ahnung!
Und nu? Ich versteh Pädophile oder Bondage-Liebhaber auch nicht, muss es aber auch nicht? Allein was Sex im Gehirn anstellt ist doch wissenschaftlich nachvollziehbar.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und dass es auf der Erde nur immer um Geld geht, kotzt mich so etwas von an, ich bin schon ganz krank davon geworden
Gut, da biste nicht allein. Was wird die dir die Großfamilie mit 18 Kindern in Indien sagen? Die werden auch nicht pro Kapitalismus sein.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:selbstverständlich: Wie zbsp. die Umwelt zu schützen muss man mir nicht 2mal sagen und es ist seltsam für mich, dass es Menschen gibt die das nicht einsehen, oder die sogar noch dagegen sind?
Da bist du auch nicht allein mit auf der Erde. Schau doch mal in die Medien wie viele Leute sich dafür engagieren? Oder wohnst du unter freiem Himmel und lebst zu 100% von deinem selbst angebauten und nicht manipulierten Erzeugnissen? Ich denke nicht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder ich verstehe nicht, wie Menschen dazu gezwungen werden können, alleine zu wohnen
Einige wollen das vielleicht auch so und genießen ihre Privatsphäre bzw das Alleinsein. Und wer nicht allein sein will muss es auch nicht?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: alle Menschen gegeneinander Wettbewerb führen müssen und sich gegenseitig übertrumpfen
Das Gesetz des Dschungels halt.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: dass Menschen auf der Strasse leben müssen, nun aber da ich sehe wie Menschen wirklich sind, schockiert mich das zu tiefst und ich glaube daran kaputt zu gehen.
Du gehst daran kaputt zu sehen wie Leute mit Nichts auf der Straße leben? Schonmal dran gedacht was die Leute darüber denken, wie es denen dabei geht und wie es ihnen im Leben ergangen ist, dass sie dort Leben?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Findest du es zbsp. nicht seltsam, dass ich zbsp. das Gefühl habe zu einem kollektiven Bewusstsein zu gehören und zbsp. nicht weiss, was Wettbewerb gegeneinander zu führen, bedeutet?
Du glaubst an Reinkarnation und erzählst von einem kollektiven Bewusstsein, aber das Wichtigste fehlt: Empathie.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:und die hoch entwickelte Raumfahrt haben sie auch schon erfunden, sonst könnte ich heute gar nicht hier sein.
Tut mir leid aber ich denke nicht dass du ein außerirdisches Wesen bist. Vor allem wenn dieses "Kollektiv" dich hier als Einzigen abgesondert hat kann ich leider nicht mehr von einem "Kollektiv" sprechen. Hochverrat aus einer anderen Welt wäre das.

Klingt für mich sehr nach Selbstdarstellung, entschuldige bitte, so kommts mir aber rüber. Und wenn die "andere Welt" uns in Sachen Nahrungszubereitung oder Musik nachsteht, woran wird dann Freude empfunden? Ich mein jeder kennt die Reizüberflutung im Gehirn wenn der Lieblingssong läuft oder man echt wunderbares Essen zaubert/ gezaubert bekommt.

Kurz OT: Überdurchschnittlich viele Menschen (unabhängig voneinander) berichten von ein und den selben Ereignissen nach dem Konsum einer bestimmten Droge, welche ich nicht nennen werde (keine Chemie). 3/5 Erfahrungsberichte beschreiben das Aufwachen in einem Raumschiff in dem alle Menschen der Erde im "Winterschlaf" sind und medizinisch kontrolliert werden. Wacht diese menschliche Hülle in diesem Raumschiff auf wird man direkt von den Steuermännern dieses Schiffs untersucht warum man aufgewacht ist[...]
Menschen mit diesen Erfahrungen wissen dann meistens nicht mehr welche "Realität" nun die Richtige ist.


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 09:00
Ich dachte immer, dass Asperger sich nur quasi im übertragenen Sinne "wie von einem anderen Planeten" vorkommen, weil sie die Welt anders wahrnehmen und sich nicht tatsächlich einbilden, ein Alien zu sein und von einem anderen Planeten zu stammen.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 09:01
@Wolkenleserin

hey.
ich leide zwar soweit ich weiß unter keiner Krankheit oder einem Syndrom, aber das Gefühl kenne ich sehr gut, sich hier umzusehen und zu denken, dass man hier einfach nicht hinpasst und alles schief läuft obwohl die "Lösungen" für viele Probleme doch so offensichtlich auf der Hand liegen.
Ich war schon immer jemand, der auffällt. jetzt nicht optisch, aber ich kann mich nur eine gewisse Zeit so verhalten, wie die Gesellschaft es will und dann irgendwann platze ich und mein sozialer Status geht in langfristigen Gemeinschaften wie Klassen regelmäßig vom oberen Mittelfeld den Bach runter^^
Ich bin äußerst emotional veranlagt und stoße in Gesprächen fast immer auf Unverständnis von eher rational denkenden Menschen. Auch ich kann deren Weltsicht oft nicht nachvollziehen. Impulsivität ergibt das übrige.
Ich weiß auch, wie "mein" Planet wäre, wie die Leute dort wären und welche Werte vorherrschen würden.
Ich kann mich mit vielem hier nicht identifizieren, komme aber glücklicherweise zumindest nach außen hin relativ gut klar.
Arbeit als Selbstbewusstseinsträger, Egoismus der buchstäblich über (Tier-)Leichen geht, Auswendig können geht über wahres Verständnis, Kalkulation über Kreativität usw. - Es kotzt mich an und ich passe mich nur widerwillig so weit an, dass ich nicht ausgestoßen werde.
Denn das System hat mich schon so weit im Griff, dass ich "dazugehören" will, erfolgreich sein will, beliebt und attraktiv um fast jeden Preis. aber ich will das nicht wollen -macht das Sinn?
Hmm.. bin jetzt etwas ausgeschweift sorry^^


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 09:18
@Wolkenleserin
Dann kehr doch zurück zu deinem Planeten oder warum geht das nicht?


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 10:08
Im englischen Sprachraum bezeichnen viele Menschen mit Asperger ihr Anders-Sein scherzhaft als „Wrong Planet Syndrome“ (deutsch: Falscher-Planet-Syndrom) und drücken damit ihr Gefühl aus, irrtümlich auf einem fremden Planeten gestrandet zu sein, dessen Regeln und Bewohner sie nicht verstehen.
Wikipedia: Asperger-Syndrom#Sozialverhalten

So habe ich es eigentlich auch immer verstanden und nicht als eigene Form des Asperger Syndroms.

@Wolkenleserin
Also Asperger ist bei dir sicher attestiert, dann musst du ja in psychologischer Behandlung (gewesen) sein. Was sagt denn der Fachmann zu deinem Problem? Gibt es nicht eine Möglichkeit/eine Therapieform, die deine negativen Gefühle zu unserem Planten ein wenig abmildert und dich sozusagen mehr integriert? Ich stelle mir da etwas Ähnliches vor, wie @Cognition es erzählt hat - sich mit dem System und den Leuten intensiv auseinander setzen, verstehen und es nicht mehr ganz so seltsam finden.

Aber ich kann deine Gedanken teilweise verstehen. Habe mich auch schon oft gefragt, wieso Menschen nicht einfach global auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten können, das für alle richtig, sinnvoll und nützlich ist. "Leider" gibt es viele, viele Interessen und Definitonen von "richtig" und "falsch" - und sicherlich auch genug Pappnasen, die einfach macht- und geldgeil sind. Ich fürchte, damit musst du dich arrangieren... oder du sagst auf deinem Heimatplaneten Bescheid, sie sollen vorbeikommen und uns ein bisschen Nachhilfe geben ;)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:04
Hallo, @Wolkenleserin ,

meine Idee wäre, daß Du Dir eine (oder mehrere) Selbsthilfegruppe/n suchst.

Im Internet gibt es verschiedene Selbsthilfeforen,
und auch mehrere Blogs von Autisten,
und auch im "echten Leben" gibt es Gruppen.

Die sind alle unterschiedlich, und nicht jede ist für jeden geeignet,
besuche also bitte mehrere , statt nach einer einzigen doofen enttäuscht aufzugeben.
Alles Gute,
sandra


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:07
ps: Hier ein Link zu einer Autistin, die Comics zeichnet:
http://www.fuchskind.de/
Gruß, s.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:16
Ich leide nicht unter Autismus, aber:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auch verstehe ich Menschen nicht, vor allem Männer und ihre sexuellen Wünsche ich habe echt keine Ahnung!
Ich auch nicht, denn ich bin blöderweise eine Frau und da läuft die Sexulität halt nunmal ein wenig anders.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auch glaube ich zu einem höheren Bewusstsein zu gehören
Ich halte mich auch manchmal für etwas Besseres.



Du hast dir halt schlichtweg ne Phantasiewelt ausgemalt, in der alles besser ist bzw. die phantastisch ist.


Hatte ich als Kind auch. Zeit, erwachsen zu werden, Liebes! ;)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:33
@Cognition

Sehr schöner Beitrag.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wobei das wahrscheinlich nicht ganz das gleiche ist wie das was man im Generellen darunter versteht. Wenn ich mich darauf konzentriere kann ich mittlerweile "instinktiv /unterbewusst " registrieren,wie es anderen geht und es auch nachempfinden. Ich weiß, dass ich anders bin als alle die ich kenne, ich denke allerdings nicht, dass ich von einem anderen Planeten stamme.
Das "Oops-Wrong-Planet-Syndrom" hat ja auch nix damit zu tun, dass man glaubt, man sei eine Art Außerirdischer... sondern, dass man als Betroffener die Regeln der Mitmenschen auf diesem "Planeten" nicht so richtig nachvollziehen kann... also auch deren soziales Verhalten bspw.

Und da kommt dann diese Redewendung mit ins Spiel "Man, ich fühl mich wie auf dem falschen Planeten hier".

Ich glaube auch, dass der TE es eher so gemeint hat, oder?

Na jedenfalls gibt es viele (Asperger)-Autisten, die überhaupt nicht "geheilt" werden wollen und sich auch wohl in ihrer Haut fühlen. Wie bei @Cognition auch zu lesen ist... es fällt mir übrigens auch schwer, Autismus als eine typische Krankheit zu sehen... es ist eher eine Art "anderes Leben"-Modus... und es kann ausgeglichen und sehr schön sein.

Man muss eben ein wenig mit den Menschen arbeiten und sich auf sie einlassen, in einer Weise, die für sie paßt und schön ist.

Na ja... es gibt natürlich schon auch die schweren Formen... das ist dann schon nicht mehr so einfach, aber alles machbar.

Das Asperger-Syndrom ist ein milder Verlauf (Autismus) und die Intelligenz/Sprache sind nicht eingeschränkt. Daher fallen sie lange Zeit, unter Umständen, gar nicht auf. Viele sehen sich nicht als "krank" mit Asperger, sondern einfach nur "anders"... mit anderen Denk- und Verhaltensweisen.

Und es ist gesund, es genau so zu sehen. :-)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:40
...zu meinem Beitrag oben noch:

@Wolkenleserin

Ich finde, dass du dich nicht selbst so pathologisieren solltest... und auch nicht so ins Abseits drängen... es ist überhaupt nicht schlimm "anders" zu sein... das Asperger-Syndrom ist keine schwere Form des Autismus... sehe dich als Teil dieser Welt an... mit vielleicht etwas anderen Denk- und Sichtweisen... man kann wunderbar mit Asperger leben und Dinge sehen, die andere nie im Leben bemerken würden...

Ich denke schon, dass eine Selbsthilfegruppe dir viel helfen könnte, mehr zu verstehen und zu akzeptieren... Therapien helfen nur als begleitende Hilfemaßnahmen... sie sind allein nicht ausreichend, finde ich jedenfalls...

Eine Selbsthilfegruppe finde ich gut... es wäre jedenfalls mal zu überlegen, diesen Schritt zu gehen.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:41
@Wolkenleserin
Erstmal: Sehr mutig und toll von dir, so offen mit deiner Krankheit umzugehen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dort wo ich glaube herzukommen, gibt es kein Geld, keine Religionen, keine Banken, und es sagen sich alle nur du oder: wir. Also die sie-Form gibt es gar nicht. Und auch leben keine armen Menschen auf der Strasse, es werden keine Kriege geführt und alle Kinder gehen zur Schule. Zbsp. sagte ich als kleines Kind allen Menschen nur du, es war für mich schwierig die sie-Form zu lernen.
Ich glaube, dieser Wunsch des Lebens hat jeder normale Mensch hier.

Deine "Krankheit" sehe ich als Art der Religion. Ein Glauben eben, der dich auf was anderes, was besseres hoffen lässt.
Das finde ich grundsätzlich gut.
Jedoch muss man natürlich aufpassen, dass Menschen im Umkreis, die nichts von dem Asperger bzw. dem "Wrong-Planet-Syndrom" wissen, nichts fehlinterpretieren und dich ausschließen.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 11:49
Hm... du hattest schon mal einen ähnlichen Thread erstellt, der mit dem Hinweis auf "Klärungsbedarf" geschlossen wurde.

Hier zu lesen:

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

Am Ende hattest du so einige Sachen geschrieben, die sich sehr heftig anhörten... (wie mit dem "umbringen", also andere Menschen dir in diesem Sinne nachstellen würden)...

Wie ist es damit nun? Ist dieses Gefühl nicht mehr vorhanden? Hat sich seit damals etwas geändert?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 12:10
@moric
@geemaj0r


Ich selbst finde Asperger überhaupt nicht schlimm, Asperger zu haben und für mich ist es keine Krankheit, Krankheit sagt man nur, weil sehr viele Personen die das haben, nicht ins System hinein passen und aus ihnen kein Profit geschlagen werden kann und dies sehr vielen Menschen nicht in den Kram passt.


Viel schlimmer ist, wie andere Menschen damit umgehen. Was bei mir wirklich "krass" ist, dass ich nirgendwo mitmachen darf. Ich würde nur zu gerne irgendwo arbeiten können. Ich werde sehr häufig gar nicht angesprochen von anderen, ich werde einfach nur ignoriert. Ich frage mich die ganze Zeit: Warum ich nicht? Ich kann das gar nicht verstehen und verzweifle daran, bei mir wird ein riesiges Theater gemacht, so lange bis ich wohl wirklich starken Autismus bekomme weil ich wie von der Gesellschaft abgekapselt werde. Ich frage mich warum man solche Menschen so stark ausschliessen muss aus der Gesellschaft? Wenn man Asperger-Leute nicht einbindet in die Gesellschaft, wird es umso schlimmer, wenn Leute mit Asperger-Syndrom von Anfang an in die Gesellschaft eingebunden würden, wäre dies alles relativ harmlos. Aber es gibt nicht einmal Arbeitgeber die Leute mit dem Asperger-Syndrom einstellen!

@Kältezeit

Dies hat nichts mit sich besser fühlen zu tun, sondern sich komplett fremd fühlen, wenn ich mich besser fühlen würde, wäre ich arrogant und würde andere Menschen verachten, was ich aber mitnichten tue, wenn ich Bekannte oder Verwandte treffe, schaue ich immer alle offen an, vielmehr werde ich von manchen verachtet! Unter der Spezies Mensch, will ich vielleicht gar nicht erwachsen werden, weil ich sie für schrecklich halte, ich werde gar nie einer von denen, sondern immer nur mich selbst bleiben. Sehr befremdlich finde ich: Dass zbsp. Menschen die ich kenne, manchmal so tun, als würden sie nicht mehr kennen oder ich nicht da wäre.

@sandra.31

Das mit der Selbsthilfegruppe halte ich für eine gute Idee, es wäre sehr interessant für mich, wenn es eine Selbsthilfegruppe für das Wrong-Planet Syndrom geben würde.

@geemaj0r
Und ich schrieb ja: Dass es dort wo ich herkomme, nicht einmal Religionen gibt.

@Aniara
Würde ich machen, wenn dies gehen würde, sofort glaub mir, aber das Problem ist, dass es kein Raumschiff gibt, mit dem ich zurück fliegen kann und wenn es eines gäbe, wüsste ich nicht wohin...
Aber sollten einmal Ausserirdische auf der Erde auftauchen die genau dem entsprechen was ich beschrieben habe, würde ich versuchen mit denen Kontakt aufzunehmen und mit ihnen mitgehen!


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 12:16
@Wolkenleserin

Ich glaube du hast ein falsches Bild von diesem Planeten.

Die Menschen die hier leben, sind sehr unterschiedlich.

Manche sind so, dass du es als "böse", "abgestumpft" oder "verwirrend" empfindest.
Aber andere denken und fühlen auch sehr "kollektiv" und wünschen sich eine Welt, die ähnlich der ist, die du beschreibst,oder die du von deinem vermeintlichen "Heimatplaneten" kennst.

Vermutlich ist deine Aufgabe auf diesem Planeten hier, ein Stück Verständnis für dieses Ideal auf die Erde zu tragen und anderen Menschen auf ihrem Weg dahin zu begleiten, also such dir Gleichgesinnte.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

13.10.2015 um 12:22
@Wolkenleserin
Ich würde mich an deiner Stelle weniger in Fantasien flüchten, als viel mehr zu versuchen, etwas selbst an deiner Situation zu verbessern. Du hast es in der Hand etwas zu tun, damit es dir besser geht.


Anzeige

melden