Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 18:44
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Banalogie beinhaltet ja auch sich über überhaupt nichts Gedanken zu machen, nichts verändern zu wollen und alles beim Alten zu belassen, weil es schliesslich ja gut ist so wie es ist. Und davon soll alles gut werden? Ja gute Nacht um 6 Uhr!
...du hast das ernst genommen?
Bist wohl etwas Ironie-Resistent, kann das sein? :vv:

Das war ein 'Insider' zwischen mir und @raitoningu
Weißt du @Wolkenleserin was ein 'Insider' ist?

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 20:26
@raitoningu

Ach ja sorry, da ist wohl etwas verloren gegangen, ich dachte ich hätte in den Post hinein geschrieben, was ich mache um die Welt wenigstens ein bisschen besser zu machen, nämlich: Ich spende regelmässig etwas an Hilfswerke und ich engagiere mich politisch, um wenigstens kleine Dinge zu verändern, weil um ein goldenes Zeitalter zu erschaffen, gehört auch ganz viel politische Arbeit, und ein Wille etwas zu verändern, ohne Wille geht gar nichts! Weil ein goldenes Zeitalter von heute auf morgen zu erschaffen, wird ohnehin nicht möglich sein, auch unter goldenem Zeitalter verstehe ich nicht ein goldenes Zeitalter in dem Sinne, sondern viel mehr eine Modernisierung des System und evt. auch der Menschheit. Goldenes Zeitalter sage eigentlich nur so esotherische Sektenheinis, die ihr wissen von so Licht-spirituellen Seiten beziehen und alles ein wenig zu stark durch die rosarote Brille betrachten!
Und du schriebst du lebst auch nicht einfach so nur gedankenlos in den Tag hinein, was denkst du denn darüber wie die Menschheit mit dem Planeten umgehen? Ist das alles kein Problem für dich Und habe ich zbsp. gefragt ob du dir noch nie Gedanken über die Weiterentwicklung der Menschheit gemacht hast?

@Zerox
Immer wenn Ironie anfängt leicht bösartig gegen mich zu werden, verstehe ich sie falsch, ich neige ein bisschen dazu, da ich denke da will jemand ein böses Spiel gegen mich anfangen...
Insider=Wissender von internem Wissen, was für Aussen stehende unersichtlich ist...

@Mr.Stielz
Wenn du einmal erwachsen wirst, verstehst du die Marsianer! ;)


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 21:00
Es gibt auch genau das Gegenteil davon, nämlich das Alright-Planet-Syndrom. Das sind diejenigen die hier auf dem Planeten so krankhaft zufrieden sind, das sie schon mit dem Kopf in der Erde stecken und somit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Solche Leute die mit einem Dauer Grinsen im Gesicht herumlaufen, obwohl die Welt um sie herum gnadenlos in den Abgrund stürzt. Das Bild verdeutlicht es nochmal:

Bmec46HIAAA0r L


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 21:50
@fireflash
Hehehe genial :D


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 23:06
People over Politics - Hehehe genial, indeed.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

21.10.2015 um 23:52
@Wolkenleserin

Ich würde mich an deiner Stelle nicht an den Menschen hier im Thread abarbeiten, die Dich sowieso nicht verstehen können und wollen sondern wie du schon selbst schreibst , Gleichgesinnte finden. Ehrlich gesagt, ich finde deine Vorstellungen und Aussagen naiv aber ich lasse Dir deinen Freiraum.

Für die von Dir formulierten Ideen gibt es Bewegungen in denen überzeugte Umweltschützer, Tierrechtler, Kriegsgegner ein Forum finden. Wenn du dich ernsthaft engagieren willst oder Gleichgesinnte suchst wirst du sie dort finden. Die Erfahrungen unter diesen Leuten wird dir und deinen Aussagen mehr Glaubwürdigkeit verleihen so dass du in Zukunft konkreter über deine Utopien einer zukünftigen Welt sprechen kannst. Du wirst lernen wie man argumentiert, wie man verstanden wird und wie man wehrhaft seine Argumentation verteidigen kann.

Sogut wie jede Sichtweise hat in dieser Welt seine Berechtigung und seinen Platz, aber wenn man seinen Standpunkt nicht glaubhaft unterfüttern kann - durch Erfahrung, Wissen, Fakten oder eine messerscharfe Rethorik dann wird man nicht so ernstgenommen wie man es sich wünschen würde. Solche Labels wie "Wrong Planet Syndrom" helfen übrigens nicht, glaubwürdiger rüberzukommen. Besser und klarer wäre es zu sagen, "Ich fühle mich manchmal wie von einem anderen Planeten" und gut, jeder versteht das.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 00:49
@fireflash

Wahnsinn! Das sind für mich irdische Zombies, wegen denen wird sich die Menschheit auch niemals weiter entwickeln, sondern auf ewig auf dem gleichen Stand bleiben! Aber trotzdem sehr geil gepostet, Danke vielmals...;)

@DeadPoet
Okay ab hier beginnt die Politik, weil ohne politische Arbeit lässt sich überhaupt nichts verändern auf diesem Planeten, das ist mir mittlerweilen auch schon klar, möglicherweise lässt sich mit dem Wrong-Planet Syndrom nicht so gut über Politik reden, weil das Wrong-Planet-Syndrom ist eine Ideologie, die aber so tief verankert ist, dass man sich fragt: Wo sind denn die anderen, die die gleich ticken wie ich?
Und ganz nebenbei: Ich engagiere mich ja schon politisch.

Aber trotzdem habt ihr noch nie darüber nachgedacht, dass ausserirdische Nachbarn möglicherweise kollektiver Natur sein könnten?


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 00:56
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich spende regelmässig etwas an Hilfswerke und ich engagiere mich politisch, um wenigstens kleine Dinge zu verändern, weil um ein goldenes Zeitalter zu erschaffen, gehört auch ganz viel politische Arbeit, und ein Wille etwas zu verändern, ohne Wille geht gar nichts!
Das ist schön. Wie genau betätigst du dich denn politisch um deine Ziele zu erreichen?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und du schriebst du lebst auch nicht einfach so nur gedankenlos in den Tag hinein, was denkst du denn darüber wie die Menschheit mit dem Planeten umgehen?
Ich konzentriere mich eigentlich primär darauf, wie ich mit dem Planeten umgehe, beim Rest der Menschheit habe ich darauf nämlich wenig Einfluss. ;)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und habe ich zbsp. gefragt ob du dir noch nie Gedanken über die Weiterentwicklung der Menschheit gemacht hast?
Das hatte ich dir alles schon mal beantwortet.
Beitrag von raitoningu (Seite 11)
Ich glaube nicht an eine "Weiterentwicklung der Menschheit" wie du sie dir anscheinend vorstellst und sehe auch wenig Sinn darin, sich zu sehr auf solche Utopien zu konzentrieren.
Meiner Ansicht nach sollte man die Menschen so akzeptieren wie sie sind - und vor allem akzeptieren, dass man selbst auch einer ist und ebenso wenig perfekt wie der Rest - um dann eben zu versuchen, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten das Beste daraus zu machen.


@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Für die von Dir formulierten Ideen gibt es Bewegungen in denen überzeugte Umweltschützer, Tierrechtler, Kriegsgegner ein Forum finden. Wenn du dich ernsthaft engagieren willst oder Gleichgesinnte suchst wirst du sie dort finden.
Da hab ich so meine Bedenken... Menschen, die sich bereits ernsthaft engagieren sind aus meiner Sicht nämlich eher irritiert von potentiellen Weltverbesserern, die sich ihnen moralisch überlegen fühlen nur weil sie glauben, zu einer höher entwickelten Rasse zu gehören.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 01:44
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber trotzdem habt ihr noch nie darüber nachgedacht, dass ausserirdische Nachbarn möglicherweise kollektiver Natur sein könnten?
Die Idee ist übrigens nicht ganz neu, die hatten schon Star Trek-Drehbuchautoren in den 1980ern...
Aber nein, ich persönlich halte das nicht für möglich.

Und so ein kollektives Bewusstsein fändest du grundsätzlich erstrebenswert?


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 12:14
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:weil das Wrong-Planet-Syndrom ist eine Ideologie
Ist es nicht eher ein mehr oder weniger scherzhafter Begriff für das "Anders sein" von Personen, die von Autismus betroffen sind?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:eine Ideologie, die aber so tief verankert ist, dass man sich fragt: Wo sind denn die anderen, die die gleich ticken wie ich?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du deine Ideologie mit dem Wrong Planet Syndrom verwechselst. Nur so nebenbei...


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 15:02
@Wolkenleserin
@fireflash
Wahnsinn! Das sind für mich irdische Zombies, wegen denen wird sich die Menschheit auch niemals weiter entwickeln, sondern auf ewig auf dem gleichen Stand bleiben! Aber trotzdem sehr geil gepostet, Danke vielmals...;)t
Stimmt doch nicht. Wird immer mehr gemacht. Immer mehr machen menschen sich gedanken, nicht nur ihr.

Vielleicht bleibt ihre beide ein wenig stehen. Mode, schminke kann spaß machen.

Erkundige dich auch mal auf andere seiten im netz.

Wikipedia: Nachhaltigkeit

Es gibt immer mehr firmen die produkte (schminke) anbieten ohne tierversuche.

Bin auch dabei mich langsam umzustellen.

Gibt auch mitterweile immer mehr haarfärbeprodukte die sich umstellen.

@Wolkenleserin

Ist nicht böse gemeint und überlegte ob ich es offentlich schreiben sollte, nur du schreibst auch immer offen. Und wer weiss lesen andern mit.

Verstecke dich nicht, schaue was du aus dir machen kannst. Muss dann kein Clown werden ;)

Youtube: Tierversuche Kosmetik ✿  DM, Rossmann...✿ BodyCheck
Tierversuche Kosmetik ✿ DM, Rossmann...✿ BodyCheck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht den Mensch vergessen bei alle naturgedanken :D Müssen auch alle essen und trinken also was geld verdienen!

Bisschen kontrolieren wir uns gegenseitig habe ich den eindrück!


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 15:10
Und wer weiss klappt es dan auch besser bei bewerbungen ;)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 16:17
@Wolkenleserin

Muss allerdings dazu schreiben, leider finde ich den artikel nicht mehr. Das Bio doch umstritten ist laut manche, weil es doch auch nachteiliges mit sich bringt. Mach dich einfach mal hübsch zurecht. Erkundige dich im netz und du wirst sehen, das alles nicht immer gut sein muss so wie wir denken. Vielleicht findest du dein weg, wie du alles mit dir vereinbaren kannst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 20:58
@raitoningu

Naja ich würde mir wünschen, dass es erstrebenswert wäre...möglicherweise ist es auch unmöglich, "weil es ja eben Menschen sind." Aber Kapitalismus oder Egoismus haben längerfristig gesehen evolutionschronologisch weniger Chancen eine längerfristige Existenz zu garantieren. Und eine ausserirdische kollektive Spezies wäre der Menschheit auch überlegen, in dem Falle sollte es jemals zu einem Aufeinandertreffen kommen, da bleibt nur noch zu hoffen, dass es keine Ausserirdischen gibt, was aber sehr unwahrscheinlich ist! Ja okay kollektiv ist sowieso total unrealistisch, aber nur schon eine Verbesserung des Systems wäre angebracht, die Suche nach dem optimalsten System aller möglichen Systeme. In diesem kapitalistischen System, läuft ja ganz offensichtlich gewaltig was schief!


@waterfalletje2
Was hat das jetzt alles mit Mode zu tun? Mode ist oberflächlich hier geht es viel eher um das Bewusstsein der Menschheit, dass sich das Bewusstsein verändern sollte oder möglicherweise die Ideologie hinter dem System oder auch das System selbst. Mir ist übrigens nicht entgangen, dass es natürliche Kosmetika ohne Tierversuche gibt!


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 21:56
@Wolkenleserin


Also möchtet du nackt sein? Oder alle im gleichen anzug laufen sehen?


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 22:03
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Also möchtet du nackt sein? Oder alle im gleichen anzug laufen sehen?
Wo hat sie das denn geschrieben? Ich denke eher das sie mit "kollektivem Bewusstsein" meint das die Menschen sich mehr mit dem Herzen verbinden sollten, als mit dem Geld. Das wir im Herzen alle eins sind und in Frieden leben sollten, aber gleichzeitig dennoch alle verschieden sind und die Menschen sich Gegenseitig tolerieren solange sie keinem anderem mit Ihrem Lebensstil schaden.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 22:24
@fireflash


Zeigte dein Bild Toleranz? Ich finde es durchaus schön, das es auch bunte paradesvogel gibt.

Im grunde sehe ich es nicht anders wie ihr, nur ich frage mich nachdem ich etliche beiträge also infos gelesen habe von @Wolkenleserin, ob sie sich selbst axeptiert?

So etliches hat sie an sich auch zu bemangeln gehabt. Muss nicht eher jeder mensch erst frieden mit sich schließen?

Was anscheinend gar nicht so leicht zu sein scheint?


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

22.10.2015 um 23:05
@waterfalletje2
Ja das stimmt, mittlerweile gibt es zum Glück eine menge Tierversuchsfreier Kosmetik!
Ich nehme auch Tierversuchsfrei. :)

Nicht jeder der sich schminkt tut das mit Tierleid.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

23.10.2015 um 20:35
Tierleid und wron planet sind einer Meinung nach 2 verschiedene paar Schuhe. Ich würde es gut finden wenn die Tierrechtler nicht diesen Thread für ihre kaputte Ideologie kapern.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

23.10.2015 um 21:33
@waterfalletje2

Bitte poste hier nicht einfach irgendwelchen Schrott, der hinten und vorne nicht zum Thread passt!
Und einfach alles persönliche über einen User auszuplaudern und in einen Thread ist auch nicht die feine Art, sowas hält man normalerweise für sich...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: