Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auslöschen, Wiederherzustellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ich würde ohne zu zögern einen doppelten Thread töten, wenn ich damit einen bereits bestehenden retten könnte!
Seite 1 von 1

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 08:55
Ihr dürftet einen Menschen eurer Wahl aulöschen/töten um einen anderen zu retten/wiederherzustellen. Daraus resultieren keine Strafrechtlichen Konsequenzen.
Würdet ihr es tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 08:57
Ich würde die Suchfunktion nutzen. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 09:26
Das ist echt genau dein Ding oder?
Halbgare Eingangsposts erstellen, die irgendwas mit Tod zu tun haben.

Nenn' doch mal ein paar fiktive Beispiele.
Oder hör' auf Löm und nutz' die SuFu...

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?


melden
Tokyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 09:49
Wären es zwei Menschen, die ich nicht kenne, die ich mag, oder nicht mag, würde ich es nicht machen.
Ging es aber um einen meiner Familienangehörigen, dann mit Sicherheit.
Es kommt ja auch drauf an, was das für zwei Menschen sind.
Wenn einer von den beiden erwachsen ist und der andere ist ein Kind, dann würde ich das Kind retten.


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 09:58
nein


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:06
Hm, wenn ich mir genau aussuchen dürfte, wer im Gegenzug sein Leben lassen müsste....
Dann würde ich es tun. Abu Bakr al-Baghdadi z.B. würde ich jederzeit eintauschen, damit mein bester Freund wieder lebt.


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:07
Ja, Hitler. :D


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:18
ist doch rechtlich abgesichert und nennt sich putativnotwehr.
mit einem guten anwalt lässt sich dann sicherlich einiges machen.
meine antwort lautet also klar ja!


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:19
@Samsaraa
Der ist doch schon über den Jordan gegangen ^^ Wir sind ja nicht bei "The Walking Dead", wo man die Toten töten kann :D ;)


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:19
Ich finde, solche völlig geschmacklosen Threads mit Tötungsziel/Auslöschen sollten sofort geschlossen werden.

Da gibt es eher, m. E. nach, einen Handlungs- als einen Diskussionsbedarf.


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:21
Ich finde, solche geschmacklosen Threads mit Tötungsziel/Auslöschen sollten sofort geschlossen werden.
Dem schließe ich mich an. Der gestrige Thread war bereits mehr als genug.

:no:

@Alphabuddha

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Allmystery-Wiki: Richtiges Posting

https://www.allmystery.de/wiki/

:allmy:


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 10:26
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Ihr dürftet einen Menschen eurer Wahl aulöschen/töten um einen anderen zu retten/wiederherzustellen. Daraus resultieren keine Strafrechtlichen Konsequenzen.
Würdet ihr es tun?
Ich halte diese Frage für sehr bedenklich...
Ein Mord ist ein Mord, auch wenn keine strafrechtlichen Konsequenzen daraus resultieren. Könntest du das wirklich mit deinem Gewissen vereinbaren?


2x zitiertmelden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 11:24
@Draiiipunkt0

Darauf wirst du von ihm keine Antwort erhalten.

Topic:
Assad töten und eines seiner Opfer dafür retten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 11:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Könntest du das wirklich mit deinem Gewissen vereinbaren?
Ich weiß nicht, ob du den Thread von ihm gestern Abend / Nacht gesehen hast, aber der TE kann es ja auch 'mit seinem Gewissen' vereinbaren seinem todkrankem Vater den Tod zu wünschen um etwas Geld zu bekommen weil:
Etwas Geld kann ich gut gebrauchen.
Von daher stellt sich die Frage an dieser Stelle denke ich gar nicht.

Der TE scheint eine ungeheure Faszination am, wenn auch nur spekulativem Tod anderer Menschen zu haben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 11:57
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der TE scheint eine ungeheure Faszination am, wenn auch nur spekulativem Tod anderer Menschen zu haben.
Glaube ich gar nicht... ....die Threads sind nicht ernst gemeint, ich vermute dahinter einen Forentroll, der mit zynisch-morbider Realsatire provozieren will.

Sein letztendliches Forenschicksal sehe ich daher, wenn er so weiter macht, in einem ähnlich letalen Account-Szenario verankert.


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 12:15
Selbst wenn ich wollte kann ich nix umlegen was größer als eine Spinne ist.
Also (x) Nein


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 12:21
Wenn beide Personen frei wählbar sind ist das doch nahezu kaum diskussionswürdig. Ich hätte jetzt nicht das Problem jemanden zu finden, auf den die Welt gut verzichten kann und dessen Gegenstück. Ob man nun tatsächlich in der Lage ist einen Mord zu begehen ist wieder eine andere Frage.


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 12:29
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich halte diese Frage für sehr bedenklich...
Ein Mord ist ein Mord, auch wenn keine strafrechtlichen Konsequenzen daraus resultieren.
Der Ausgangspost ist nicht gerade ein Beispiel an Ausarbeitung.

Aber die selbe Problematik ergibt sich letztlich in Notwehr- und Nothilfesituationen. Du tötest Person A um Person B zu retten.
Zwar ist in diesen Fällen Person A für die Notlage der Person B verantwortlich - aber dennoch wägst Du ein Leben gegen ein anderes ab.


melden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 12:35
Für einen Familienangehörigen oder jemanden den ich liebe, ja.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Menschen auslöschen um einen Anderen zu retten.

14.10.2015 um 12:49
Zitat von CeronaCerona schrieb:Für einen Familienangehörigen oder jemanden den ich liebe, ja.
Angenommen, jemand, den Du liebst, braucht eine Leber. Es gibt keinen Spender, als tötest Du jemanden mit geeigneter Leber?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ich würde ohne zu zögern einen doppelten Thread töten, wenn ich damit einen bereits bestehenden retten könnte!