Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bärte, Ungepflegt, Unrasiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer!

07.12.2015 um 10:37
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Wenn man einen Mann gefunden hat, der einem gefällt.... Warum können nicht alle Frauen dann erstmal in wilder Ehe testen, wen sie sich da angelacht haben.....
Also ich persönlich kenne jetzt keinen Mann, der andauernd von wildfremden Frauen spontan zur formellen Eheschließung gedrängt wird.
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Ich glaube, manch eine Frau könnte sich dann ersparen, den falschen am Hals zu haben...
Und manchmal ändern sich Menschen auch einfach mit der Zeit.

Anzeige
melden

Männer!

07.12.2015 um 10:41
Okay, man ändert sich.... Aber nicht wesentlich.... Ein Chaot bleibt ein Chaot...

Ein Schläger wird wahracheinlich immer schlagen oder es besteht die Gefahr, dasser schlägt....

Einer der nicht aufs Geld guckt und damit umgehen kann, der wird immer ein Problem damit haben....

Und Männer die fremdgehn, werden sich auch nur schwer bessern...


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:42
Männer sind cool :cool:

Man muss allerdings schon sagen, das viele früher als typisch-männlich geltende Verhaltensweisen heute verpönt sind.
Sich hübsche, attraktiv gekleidete Frauen angucken:,,Woa, so ein Schwein, Chauvi..." - als ob Frauen das nicht machen :D
Und sich nicht denken:,,Wow, der Typ hat aber einen geilen Arsch...wow, der ist aber ganz schön muskulös, scharf..." ;)


Persönlich finde ich aber, dass man durchaus gepflegt UND männlich sein kann.
Männer müssen nicht ungewaschen sein und stinken und rohes Fleisch futtern, damit sie als richtige Männer gelten :D

Andererseits aber: Männerhandtaschen...Maniküre und Pediküre...Pflegelotions...das Imitieren des Gequietsche von Frauen, wenn die ihre Freundinnen treffen... naja ^^


2x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 10:44
Ich verstehe nicht, dass man sich von Idioten ein Kind machen lässt... ;-)


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 10:47
@Kc

Echt? Das hinterhergaffen und stupide hinterher gepfeiffe galt jemals als männlich? Hmm...ich empfinde es seit je her eigentlich als peinlich.

Ich schaue einer schönen Frau auch hinterher...ohne Frage. Ich denke mir dann auch meinen Teil, so ist das nicht, aber das ist für mich kein klassisches Männerphänomen. Das machen Frauen genauso lange wie Männer...seit Mann und Frau erfunden wurden.
Zitat von KcKc schrieb:Persönlich finde ich aber, dass man durchaus gepflegt UND männlich sein kann.
Genau so ist es. Man(n) kann auf sich Acht geben und dennoch ein Mann sein.

Wie definiert man aber einen "richtigen Mann"? Wo steht diese unabdingbare Definition? Für mich ist ein Mann jemand, der ein Y-Chromosom mehr hat, als die Frau...nämlich eins.

Alles andere sind variable Charaktereigenschaften die lediglich ausmachen, was für ein Mann man ist.
Zitat von KcKc schrieb:Andererseits aber: Männerhandtaschen...Maniküre und Pediküre...Pflegelotions...das Imitieren des Gequietsche von Frauen, wenn die ihre Freundinnen treffen... naja
Das betrifft ja nur eine ziemlich kleine Randgruppe in der Männerwelt....Friseure. :D


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:47
Man hört es immer wieder.... Vater zahlt kein Unterhalt, , kümmert sich nicht....

Irgendwie kann ich kaum glauben, dass man nicht schon vorher drauf kommen können, dass man da einenDrückeberger abgekriegt hat....

Aber vielleicht hab ich halt einfach Glück gehabt....


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 10:50
Ich glaube, man ist schon vorher ein Egoist.... 8-)

Und nicht erst hinterher....


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:52
@Wiesbaden1

Hier ging es mal um BÄRTE (und andere Haare). Was genau hat denn dein Geschreibe mit dem Thema zu tun?


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:54
Bart bei Frauen geht gar nicht!


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:54
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Man hört es immer wieder.... Vater zahlt kein Unterhalt, , kümmert sich nicht....
Das könnte auch einfach daran liegen, dass es heute leider immer mehr alleinerziehnde gibt, die Werte sich verändert haben und vor allem, dass es mehr alleinerziehende Mütter als Väter gibt und somit auch mehr Männer als Frauen die keinen Unterhalt bezahlen. Und inwiefern sich Menschen negativ verändern hat wohl kaum was mit den Äußerlichkeiten eines Mannes zu tun.


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:56
@Lilith101
Könnte auch damit zu tun haben, dass es viel weniger Verantwortungsbewusstsein gibt, und sich die Ego-Schniene weitaus mehr durchsetzt. Da wird dann auch auf die eignen Kinder geschissen, und man kauft sich ein neues I-Phone.


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:56
@slider

Ich denke, man sollte mit jemand zusammen wohnen und sehn, ob es passt...

Sagt er, z.B.er will KEIN KIND muss man die Konsequenz ziehen....

Ihm eins unterzujubeln, bringt nix gutes...

Gefallen einem andere Dinge nicht,sollte man die Augen aufmachen und das Hirn einschalten... Sich nicht in die Tasche lügen.... 8-)

Aber ich bin kein Männerschlecht macher. Männer sind toll !!!!


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:57
@datrueffel

Die Gesellschaft und Traditionen haben einen großen Einfluss darauf, was als männlich gilt.
Aber es gibt natürlich auch chemische, biologische und physiologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Mehr Testosteron, mehr Aggressivität. Eine höhere Bereitschaft, mit einer Gefahr oder einem Gegner zu kämpfen.

Nicht umsonst gab es ja früher oder gibt es noch bei ursprünglicheren Gesellschaften Einführungsrituale für junge Männer in die Welt der richtigen Männer. Sie müssen zeigen, dass sie kämpfen können, dass sie Gemeinschaft und Frauen und Kinder schützen könnten, wenn nötig.


Ich glaub, das ist auch in den Menschen programmiert, bestimmte Verhaltensweisen. Wir versuchen zwar immer wieder, uns von unserer Natur zu entfernen und sind so stolz auf zivilisiertes Verhalten und alles.

Aber trotzdem reagieren wir weiterhin auf ursprüngliche Stereotypen. Wenn du mal guckst: Wie sind die männlichen Helfen auch in modernen Actionfilmen? Sie weisen meistens eine oder mehrere folgender Eigenschaften auf:

Groß, muskulös, kantigeres Gesicht, selbstsicheres, befehlendes Auftreten, körperliche Kraft, energisches Verhalten, Fähigkeiten zum Kampf...


Oder wenn man sich überlegt:

Man zeigt Menschen ein Bild von einem fitten MMA-Kämpfer und von einem feingliedrigen, zarten Künstler oder männlichen Modell, das schüchtern in die Kamera blickt.

Wer wird wohl spontan als die männlichere Person betrachtet?

Eher der MMA-Kämpfer. Unabhänig von kulturellen oder gesellschaftlichen Betrachtungsweisen.


Also von der Gleichmacherei halte ich nichts.


melden

Männer!

07.12.2015 um 10:59
@Samsaraa
Genau das meinte ich (ist leider nicht Thema des Threads) aber die Werte haben sich verändert, die Vorstellungen, das liegt aber nicht nur an den Männern ;)


melden

Männer!

07.12.2015 um 11:02
Mir fällt auch auf:

Das Ideal des muskulösen, kräftigen Mannes hat sich seit der Antike und möglicherweise seit noch längeren Zeiten bis heute gehalten, wie man bei Vergleichen sehen kann.

Die Malereien und Statuen von Kriegern antiker Zeiten, die Beschreibungen der Helden und männlicher Idealbilder des Mittelalters, die sportlichen und militärischen Kämpfer der Moderne - man kann annehmen, auch wenn das einigen nicht passt, dass körperlich und geistig starke Männer zum weltweit verbreiteten Idealbild des Mannes gehören.

Instinktiv.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 11:03
@Kc

na dann auf auf ins fitnessstudio! :D


melden

Männer!

07.12.2015 um 11:03
@Kc

Das ist ja auch so. Geschichtlich gesehen ist die Zeit, in der ein starker Mann als Jäger und Ernährer der Familie nötig war noch nicht lange vorbei.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 11:04
@Lilith101
Ja ich weiß was du meintest, wollte auch meine gedanken dazu schreiben :)

Und ja nicht nur Männer sondern auch Frauen sind vom Zeitgeist betroffen.


melden

Männer!

07.12.2015 um 11:04
@suffel

Nee, danke :D

Ich steh nicht auf Aufpumpen. Mein Sport sind Calisthenics, die bringen es wirklich ;)
Und Kampfkünste mag ich auch seit Ewigkeiten, aktiv.


melden

Männer!

07.12.2015 um 11:07
@Kc

aha, habe ich zwar noch nie von gehört aber ok wenn es was bringt :D :Y:


Anzeige

melden