Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftszwänge

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaftszwänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaftszwänge

11.04.2005 um 20:45
Ist es denn so schlimm mal schnell Gesundheit oder Danke zu sagen... das gibt es doch nichts schlimmes dabei es zu sagen ich bin eigentlich schon ziemlich faul und mache manches höfliches nur aus bequemlichkeit nicht sage, wenn jetz Z.B. eine flasche wasser bei mir näher steht als bei jemand anderem und er mich fragt ob ich sie ihm geben kann, aber selbst dabei auch aufstehen müsste würde ich sagen es soll es sich selbst holen auch wenn es unhöflich ist( ist nicht immer so kommt auch darauf an wie ich die person mag und ob es ein mädchen oder ein junge ist*g*) aber Gesundheit zusagen ist doch kein Problem...

Anzeige
melden
rosenrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftszwänge

11.04.2005 um 22:34
Sorry @vishtaspa
Ich meinte Amila..
Ich habe wohl zu intensiv zwischen den Zeilen gelesen bezüglich ihres Beitrages....

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.(Einstein)


melden

Gesellschaftszwänge

12.04.2005 um 00:14
Ihr könnt alle aufatmen ... laut dem neuen Knigge sagt man nicht mehr Gesundheit, wenn jemand niest.

Begründung: Weil es heutzutage viele Allergien gibt ... *grins*


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftszwänge

12.04.2005 um 00:28
Höflich: Das kommt von höfich, also dem Benehmen am Hofe. Daher kommen solche Regeln. Aufgestellt werden sie von Leuten, die sich damit beschäftigen, überwiegend gehobene Bildungsschichten.
Warum sollte man sie einhalten? Sie zeugen davon, dass man die Mitmenschen respektiert und davon, dass man selbst respektiert werden will, da man kein dumber Pöpel ist. Es zeugt einfach davon, dass man weltgewand ist und menschlich-gesellschaftlich ein Individuum ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftszwänge

12.04.2005 um 00:28
Ach ja, die Regeln haben alle einen vernünftigen Hintergrund, auch wenn man es häufig auf dem ersten Blick nicht erkennen kann. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: