Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlagfertigkeit

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprüche, Schlagfertigkeit, Stutenbissigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 19:29
@BackToLife
Das nächste Mal musst du sagen.. "Lass mich raten, du heißt Vollpfosten?"

Guck ich hab den ganzen Tag gebraucht um auf diese Glorreiche Idee zu kommen. :D

Anzeige
melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 20:54
@Eya

Gute Idee. :D


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 20:55
@allmotlEY

Ich weiß ja wie man mit langen Haaren umgeht, und ich war nicht 1 Meter davon entfernt. :)
Deswegen war es so unverschämt, ich fühle mich mit meinen langen Haaren diskriminiert. :D ;)


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:00
@moric

War auch irgendwie auch blöd, aber ich war so verdutzt darüber...
Das hasse ich auch an mir die chronische Höflichkeit meiner seits.

Dieb:"Kohle her!" Ich:" sag erst bitte!" Dieb:" Tasche her!" Ich:" Bitteschööön" *Ironie Vorsicht! :D


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:06
Sag das nächste ma : "soll ich mir mal ne Glatze rasiern und dich bespucken" :D

Kontere einfach mit einem Angriff , ist das beste im Zweifelsfall bleibt noch der Klassiker: deine mudda!


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:08
@HardyHarzer "Nina ist nen netter name für ne stripperin, gefällt mir!"


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:16
Oder!:

" *schnüffel* *schnüffel* .. Hier riechts nach fisch , kommt das von dir ? "

Dannach hat sie erstma Minderwertigkeitskomplexe :D


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:21
Ich hätte diesem Gesprächspartner vermutlich meine völlige Zustimmung suggeriert. Und erzählt wie lang mich das schon wurmt ..... ( seit Jahren sag ich dir .... aber das dass endlich jemand anderen auffällt..... Da fällt ein Stein vom Herzen). Das ganze noch mit Mimik unterlegt. Bis dahin wäre mir auch eingefallen wie man zurück zwicken kann. Von wegen " Endlich ne Leidensgenossin gefunden ". Ein Heiden Spaß 😂😂😂


melden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:23
ich bin auch schlagfertig. leider erst wenn schon alle weg sind und das licht aus ist.


1x zitiertmelden

Schlagfertigkeit

25.01.2016 um 21:27
@GevatterTod

Der ist echt gut, muss ich mir merken! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlagfertigkeit

26.01.2016 um 15:21
Mit schnellen Kontern hatte ich nie ein Problem. Ich verfüge, seit ich sprechen kann, über eine waffenscheinpflichtige grosskalibrige Klappe, mit der ich durchaus bitterböse Verletzungen hervor rufen kann.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlagfertigkeit

26.01.2016 um 17:47
Selber bin ich verbal ziemlich schlagfertig. Führt aber manchmal auch zu sinnlosen Eskalationen einer eigentlich lächerlichen Situation. Aufmerksamkeit entziehen ist besser. Der/die Andere steht dann da wie Doofchen. Wenn du darauf antworten willst, find ich im aktuellen Fall die Frage nach dem eigenen Namen gar nicht schlecht. Danach entweder noch "Oh je, du Arme, jetzt verstehe ich deine Frage". Oder: "Ach du je, und wie gehst du damit um?". Und Abflug. Idealerweise meiner Meinung nach: ignoriere solche Flachflöten. Lächel sie nett an und geh. Was Schlimmeres kannst du denen nicht antun. Schaffe ich aber auch nicht. Ich lass mich regelmäßig auf Verbalprügeleien ein. Im Grunde sind die aber für den *PIIEEEPS*


melden

Schlagfertigkeit

26.01.2016 um 19:22
@BackToLife

Da war das Fräulein Nina wohl neidisch auf dich und wie wird man als Zicke Konkurrenz am besten los? Indem man sie einschüchtert. Ich finde deine erste Antwort war gut. Du hast ihr klar gemacht, dass du zu dir stehst.
Das miese Gefühl kam vermutlich erst nach deinem "ah...okay" weil das der Zeitpunkt war, wo sie es dann doch schaffte, dich einzuschüchtern, zumindest insoweit, als das du nicht mehr wußtest, was du sagen sollst.
Wenn du das nächste mal im Fahrwasser deiner ersten Antwort bleibst, kann keine Nina dieser Welt dir mehr an den Karren pissen, weil du dann ein klares "mir doch egal, da steh ich drüber" aussendest - egal mit welchen Worten, oder auch schweigend.


melden

Schlagfertigkeit

27.01.2016 um 14:18
wie wärs mit "halt doch einfach die fresse."?

Ist nicht sehr sozial, aber ehrlicher als alles andere.


melden

Schlagfertigkeit

27.01.2016 um 17:29
@Samsaraa

Wohl wahr...


melden

Schlagfertigkeit

27.01.2016 um 22:04
Es heißt ja, dass man das lernen kann. Ich glaube eher, dass das schon auch mit von der Persönlichkeit abhängt. Manchen Leuten fällt einfach zu allen Situationen sofort ein guter Konter ein, anderen erst eine Stunde später oder gar nicht.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ich bin auch schlagfertig. leider erst wenn schon alle weg sind und das licht aus ist.
Zu der Sorte gehöre ich auch. ;-)


melden

Schlagfertigkeit

27.01.2016 um 22:06
@deja-vu.
hach ja..trauriges schicksal :cry:


melden

Schlagfertigkeit

28.01.2016 um 21:42
Bäähhh, diese Nina, hat doch tatsächlich gesagt, daß Natalie ein schrecklicher Name sei. Hilfe, wie kann ich schlagfertig kontern?

Albern – mal ehrlich das Ganze ist doch Kindergarten, wie alt seid ihr eigentlich? 14-15?

Sowas juckt mich überhaupt nicht, auch wenn ich sonst um kein Wort verlegen bin, aber das ist nicht mal annähernd meiner Aufmerksamkeit wert, ignorieren und gut ist.
Aber Leute die ich nicht kennenlernen will, frage ich auch nicht nach deren Namen und daher geht diese mein Name auch nix an.


melden

Schlagfertigkeit

29.01.2016 um 00:24
@ackey

Ja, und geht es dir jetzt besser, hast du deine Frust jetzt endlich überwunden?
Und ja es macht mich geärgert, nicht weil sie meinen Namen nicht mochte, es geht sich um unverschämte Mitmenschen.
Es war jetzt mal ein Grund, aber nicht der Übermaß aller Dinge.

Und ich denke im Kindergarten gehören andere hin...


melden

Schlagfertigkeit

29.01.2016 um 13:16
@BackToLife
Ma Brigitte, jetzt fühl dich nicht gleich so angepisst. (interessant wie leicht sich manche aus der Fassung bringen lassen..) Damit wollte ich dir nur klar machen, daß du auf so ´nen Kinderkram nix geben solltest. Da gibt’s weitaus Schlimmeres.
Solch Peanuts sind wirklich keinen Gedanken wert. Aber gut, nicht jeder steht da drüber. Für manch einen ist’s schon eine Beleidigung, wenn er meint, man habe ihn schief angeschaut. (obwohl man das nicht mal tat). Mach dir nicht so ´nen Kopf.
PS: weshalb schreibst du mir deinen Text gleich 2mal? :ask: (eimal hier und einmal als PN, einmal hätte genügt :D)


Anzeige

melden