Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asoziale Gewalt Verwahrlosung Vandalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:43
@DieSache

Wie genau soll ich mich um fremde Menschen kümmern?


@Peter0167

Stockhiebe für weggeworfene Kippen finde ich jetzt etwas überzogen. In anderen Ländern kostet das Geld, wäre auch ne Möglichkeit.

Ob man Gewalt immer mit Gegengewalt beantworten sollte, ist schwierig. Jeder Mensch reagiert ja anders. So manch einer wird dadurch vielleicht erst recht zum Schläger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:45
@HardyHarzer

Und was hat Kinder vor Erfindung von TV und Smartphone beeinflusst?


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:47
Langeweile Und seine grenzen testen würd ich mein .

Es geht aber um die heutige zeit du Sparfuchs


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:47
@HardyHarzer
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Langeweile Und seine grenzen testen würd ich mein .
Und das spielt heute keine Rolle mehr?


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:48
Ganz ehrlich, die Sozialisation von Nachwuchs ist heut zu Tage echt nimmer leicht!

1.) hinken die Eltern der sozialen Kontakte ihrer kinder hinterher (Kidds nutzen Sozical Networks, haben wieder ne eigene Sprache und beherrschen die Kommunikationstechnologien besser als die Eltern!).

2.) sind Kinder und Jugendliche heute auch Zielgruppe, werbe und umsatzstark...

Heute ein Kind so zu erziehen, dass es wirkliche werte vermittelt bekommt, ohne latente Ambivalenzen zu entwickeln...uff bin ich froh, dass der Klech des muttertiers an mir vorrüber ging!


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:49
Zitat von euclideuclid schrieb:Interessant, wären zB Asylsuchende so pauschal diffamiert worden, wäre hier schon längst wegen "Hass-thread" dicht gemacht worden.
Bei Asylsuchenden wäre das in der Tat pauschalisierend, ich rede hier aber gezielt von den tatsächlichen Tätern. Ich habe das anfangs vielleicht nicht sauber genug getrennt, aber ich beziehe mich mit meinen frommen Verwünschungen nur auf den Teil der jungen Heranwachsenden, der sich hier auch angesprochen fühlen darf. Wäre es nicht so, würde ich dir recht geben, und den Thread schließen lassen.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Stockhiebe für weggeworfene Kippen finde ich jetzt etwas überzogen.
Finde ich auch, ich wollte das nur als wirksames Mittel benennen, da viele ja der Ansicht sind, damit erreicht man nichts. Zumindest auf mich hat eine solche Strafandrohung eine enorm abschreckende Wirkung, und ich halte es eher für abwegig anzunehmen, dadurch würde man erst recht radikalisiert.


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:49
@deja-vu.

indem du sie wahrnimmst, als das was sie sind, empfindsame Wesen mit Bedürfnissen und ihnen so begegnest wie du dir wünschen würdest, dass man dir begegnet!


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:52
@Peter0167

das mit den Stockhieben find ich schon übertrieben, wenn man weiß wie übel die Wärter in diesen Ländern ihre Macht oft missbrauchen...ich empfinde solche körperlichen Strafen als menschenrechtsverletzend, sorry!


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:53
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich glaube am Ende würde der Täter nur Angst vor den Folgen haben
Würde mir zunächst vollkommen genügen :D. In den Ethik-Unterricht kann man ihn ja immer noch schicken.


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:55
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: In den Ethik-Unterricht kann man ihn ja immer noch schicken.
Bevor oder nachdem man bestraft worden ist?


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:56
@DieSache

Das mache ich. Kann aber auch ein Denkfehler sein. Denn meine Bedürfnisse sind nicht immer deckungsgleich mit denen anderer Menschen.

Ich möchte, dass man mich möglichst zufrieden lässt. Andere suchen Aufmerksamkeit und öfter mal ein nettes Gespräch im Alltag. Weißt Du was ich meine?


@HardyHarzer

Also glaubst Du dass es in der heutigen Zeit andere Gründe gibt, oder dass es generell schlimmer ist als früher?


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:58
@DieSache

Sollte auch nur eine Möglichkeit sein, meinetwegen auch das letzte Mittel, aber vollkommen ausschließen sollte man diese Möglichkeit nicht. Allein schon die Angst vor ernsten Konsequenzen kann einem Täter das Unrecht bewusst machen, welches er begeht, oder zu begehen gedenkt.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 22:59
@deja-vu.

aber du wirst wohl einen freundlichen Umgang erwarten und dass man dich und deine Grenzen respektiert...oder?

@Peter0167

nein ich bin absolut gegen körperliche Maßregelung, weil ich finde die Gefahr einen Menschen zu brechen und irreversible Schäden an ihm anzurichten, die sich auf seine soziale Kompetenz auswirken ist mir persönlich zu hoch!


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:00
Ich wollt erstma nur die Wurzel anpacken , die Erziehung . Gewiss haben die heute auch Langeweile und zünden ne Mülltonne an, aber durch die Medien - Actionfilme USW. Werden die Kinder ja förmlich angestachelt .

Vor meinem Haus läuft auch immer son 10 jähriger Wanst rum mit Kippe im Maul, bald trinkt der Bier.. Immernoch Milchzähne haben aber eine Rauchen .. Da haben klar die Eltern versagt , den der Vater zündet sie ihm noch an . Diese *** :D


2x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:02
@HardyHarzer

und die meisten machens wie du, nehmens zur Kenntnis, beobachten das, aber zeigen keinerlei Ambitionen solchen Kindern Mal auf Augenhöhe zu begegnen und zu fragen was genau da schief läuft!


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:03
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Actionfilme USW. Werden die Kinder ja förmlich angestachelt .
Bullshit. Aber hauptsache man kann wieder einen Sündenbock finden.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:04
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:aber durch die Medien - Actionfilme USW. Werden die Kinder ja förmlich angestachelt .
Also ich denke nicht, dass Actionfilme usw. Kinder kriminalisieren. Selbe Geschichte wie mit Killerspielen. Das einzige was diese bringen könnten, wären Beispiele für Taten. Aber die kann man sich auch im RL holen.
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Da haben klar die Eltern versagt , den der Vater zündet sie ihm noch an . Diese *** :D
:O


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:04
@Nerok

sagen wir so, Kinder ahmen schon arg nach, bis sie Mal die Pubertät erreicht haben, spiegeln sie das wieder, was sie täglich erleben. Mediale Idole gibts da dann schon!


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:05
@DieSache

Ja. Bei Grenzen fängt es aber bereits an: Denn jeder hat andere persönliche Grenzen. Das merke ich im Alltag sehr oft. Ich zB bin ziemlich sensibel, und meine Grenzen werden demnach ziemlich oft übertreten. Aber das kann der andere nicht unbedingt immer ahnen.

Das komplizierte ist dass wir Menschen alle unterschiedlich sind, und niemand dem anderen in den Kopf schauen kann.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 23:05
@DieSache
nein ich bin absolut gegen körperliche Maßregelung, weil ich finde die Gefahr einen Menschen zu brechen und irreversible Schäden an ihm anzurichten, die sich auf seine soziale Kompetenz auswirkt ist mir persönlich zu hoch!
Ist ne gesunde Einstellung, und sicher liegst du im Gegensatz zu mir damit auf der richtigen Seite. Deine Prinzipien verdienen den höchsten Respekt, ich wünschte, ich könnte sie teilen.


Anzeige

melden