Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdgehen, Untreue, Überlebenschance Für Die Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:07
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Erfahrung bemisst sich natürlich nur am Alter
Äh ja? Merkst was?`Hast Dich wohl versprochen....meintest wohl eher "Reife", gell? ;)

Anzeige
melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:09
@CurtisNewton

Nein ich meinte Erfahrung, sonst hätte ich es wohl auch nicht geschrieben.
Reife wäre natürlich auch passend gewesen, da hast du natürlich Recht.

Aber wenn da jetzt weiterhin nichts sinniges mehr kommt außer dein trotziges "Ich bin älter und deshalb viel erfahrener", können wir das Diskutieren auch lassen :Y:


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:15
@CurtisNewton

Kurt, guck mal..
Entweder wir diskutieren zu dem Thema und bringen Argumente mit ein oder wir lassen es ganz. Du musst verstehen, dass ich auf ein überhebliches "Du hast keine Ahnung und würdest es auch nicht verstehen, da: du jung und naiv und ich alt und weise" nicht sonderlich viel Lust hab.

So kann man sich natürlich auch aus einer Diskussion rausreden. Ich fänds wesentlich interessanter, wenn du tatsächlich einfach mal was argumentatives bringen würdest, mit dem ich mich dann auch auseinandersetzen kann.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:16
@ahri
bodywatch schrieb:
einmal fremd immer fremd

Auch so ein absolut pauschalisierender Mist..

see ich nichts denn einmal fremd gehen macht eine riesen wunde in die Beziehung und entfremdet seit dem Seitensprung


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:18
@bodywatch

Aha. Und eine "Wunde in der Beziehung" impliziert ein weiteres Fremdgehen? Wo da die logische Schlussfolgerung sein soll weiß ich auch nicht.

Ein Seitensprung ist verletzend, gar keine Frage. Allerdings ist es sicherlich kein "Muss", dass die Person in Zukunft wieder fremdgehen wird. Ich kann auch nicht sagen "Ich hab einmal jemanden im Streit Arschloch genannt, also werd ich in Zukunft bei Streitigkeiten immer ausfallend und beleidigend".


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:20
Auch eine Grundeinstellung kann variieren/ sich verändern/ sich entwickeln. Schließlich entwickelt man sich selbst im Laufe des Lebens weiter - und selbst eine Beziehung kann einen verändern in Ansichten/ Einstellungen.

Einmal fremdgehen, immer fremdgehen?
Das mag vielleicht auf manchen Menschen zutreffen, aber es trifft mit Sicherheit nicht auf jeden Menschen zu.
Es muss nicht mal sein das man in künftigen festen Beziehungen ebenfalls fremd geht sobald etwas Bestimmtes nicht funktioniert.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:21
Fremdgehem, das Ende einer jeden Beziehung.

Schon eine scheiss Werbung für die ganzen Swingerclubs.

Oder ist man in dem Fall etwa nicht pauschalisierend genug, und ist in der Lage zu differenzieren, dass der "betrogene" Partner vom auswärtigen Beischlaf nichts wissen darf?


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:22
@datrueffel
Setze statt "Swingerclub" eher Bordell ein. Dann passt die Aussage.
Den Swingerclub besuchen auch Paare einvernehmlich


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:24
@slobber

Nein; ich meine gezielt Swingerclubs.

Also ist fremdgehen nur dann fremdgehen, wenn es heimlich ist? Sehe ich nicht so.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:25
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Also ist fremdgehen nur dann fremdgehen, wenn es heimlich ist?
Doch, ganz genau das...."FREMD"...ist die entscheidende Silbe! Alles andere ist "swingen!" und einvernehmlich.

Geschieht es einvernehmlich, ist daran nichts auszusetzen!


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:26
Fremd = heimlich.. Wieder was gelernt :D


1x zitiertmelden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:27
@CurtisNewton

Ahja...

Fremd = Heimlich. Ist notiert.

Bei mir ist fremd = unbekannt bzw. nicht das Eigene betreffend.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:28
@datrueffel
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Fremd = Heimlich
Zitat von ahriahri schrieb:Fremd = heimlich
Folks, legt mir keine Worte in den Mund bitte!


Anzeige

melden