Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

interessiante Beiträge geschlossen?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Treads, Bestimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Verwaltungskritik ist ausschließlich an die Stasi, äh, Verwaltung zu richten
Seite 1 von 1

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:17
Ich frage mich, warum man bei Allmystery oft Treads schließt, wenn sie gerade interessant werden? Mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass gerade Treads, die vielleicht nicht in ein bestimmtes Meinungsschema passen, plötzlich auf einen "Abstellgleis" stehen oder sogar geschlossen werden. Wer bestimmt ein solches Vorgehen gegen "unliebsame" Beiträge? Es erinnert gelegentlich an einen Stasistaat der jüngsten Vergangenheit. Sind da Leute am Werk, die diesen Staat dienten und die Kontrolle nicht verlieren wollen? Kann mir jemand eine glaubwürdige Antwort geben?
Es ist für mich klar, wenn dieser Tread schnell geschlossen wird und ich eine Schreibsperre für Allmystery erhalte, dass ich damit voll in eine Wespennest gestochert habe.

Anzeige
2x zitiertmelden

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:19
Einfach mal die Forenregeln lesen und dann bei den Threads 1 und 1 zusammen zählen.


melden

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:20
Mit diesem Thread wirs ähnlich laufen fürchte ich.
Ich meine, eine allgemeinere bzw. aussagekräftigere Diskussionsgrundlage sollte es schon geben.

Ich bin jetzt schon einige Jahre mit dabei.
Hier werden Threads geschlossen, die - null Aussagekraft haben, -deren Ersteller ganz offensichtlich nur trollen will, -deren Ersteller kein Interesse mehr am Thread hat, -total schnell ins Abseits driften, -die gegen bestimmte soziale/ zwischenmenschliche Grundregeln verstoßen...

Also nix mit Wespennest und "Stasi"

PS: Lieber sind mit Mods die sich kümmern, als ein Forum das vor sich hin dümpelt und sich kein Schwein drum schert wer was wo wie schreibt


melden

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:21
Zitat von mousekillermousekiller schrieb:Sind da Leute am Werk, die diesen Staat dienten und die Kontrolle nicht verlieren wollen?
Ja, definitiv.
Zitat von mousekillermousekiller schrieb:Kann mir jemand eine glaubwürdige Antwort geben?
Ganz und gar nicht.
Zitat von mousekillermousekiller schrieb:Es ist für mich klar, wenn dieser Tread schnell geschlossen wird und ich eine Schreibsperre für Allmystery erhalte, dass ich damit voll in eine Wespennest gestochert habe.
Aber sicher :D


melden

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:21
Der Betreiber kann in diesem Forum verschieben, löschen etc. wie er möchte, weil es ihm gehört. Wenn du ein eigenes Forum betreibst, kannst du das ja ebenso machen oder aber andere Regeln aufstellen.

Kannst du konkrete Beispiele für Löschungen nennen, bei denen der Beitrag NICHT gegen die hier geltenden Regeln verstoßen hatte?


melden

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:32
@mousekiller

Interessiante Beiträge hab ich noch nie hier gelesen...

Beiträge werden gelöscht, wenn sie Spam sind, nichts mit dem Thema zu tun haben, Beleidigungen/Provokationen/extremistische Aussagen oder strafrechtlich relevantes Zeug enthalten.

Wenn du überall nur ,,lol" reinschreibst, ist das Spam.

Wenn du in einem Thread über Atomkraftwerke fragst, wie groß der größte, männliche Penis der Welt ist, ist das Off-Topic.

Wenn du einem anderen User ernsthaft:,,Fuck you" schreibst oder ,,du Flitzpiepe hast doch gar nicht den Mut, die Wahrheit zu sagen", sind das Beleidigungen und Provokationen.

Wenn du schreibst:,,Moslems raus" oder ,,alle Deutschen kaputthauen", sind das extremistische Aussagen.

Wenn du dazu aufrufst, sich auf dem Marktplatz zu treffen, um gezielt Leute zu beklauen, ist das strafrechtlich relevant.
Zitat von mousekillermousekiller schrieb:Wer bestimmt ein solches Vorgehen gegen "unliebsame" Beiträge?
Ich natürlich :cool:
Zitat von mousekillermousekiller schrieb:Es erinnert gelegentlich an einen Stasistaat der jüngsten Vergangenheit. Sind da Leute am Werk, die diesen Staat dienten und die Kontrolle nicht verlieren wollen? Kann mir jemand eine glaubwürdige Antwort geben?
Hier hat keiner von den Moderatoren der Stasi gedient.
Dafür stehe ich mit meinem Namen: Erich H. :troll:


melden

interessiante Beiträge geschlossen?

11.04.2016 um 22:32
@mousekiller

Du lieferst ein Beispiel dafür:
2 Minuten nach Erstellung des Threads bist du offline, hast also offenbar kein Interesse an Antworten.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Verwaltungskritik ist ausschließlich an die Stasi, äh, Verwaltung zu richten