Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Direktheit

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:30
Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr es gut findet wenn eure Mitmenschen direkt sind .
Ich für meinen Teil kann Direktheit überhaupt nicht leiden, nicht nur weil es verletzend ist von anderen deren Meinung ins Gesicht geschleudert zu bekommen, sondern auch weil das sehr unverschämt ist.


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:35
Was ist daran unverschämt?
Ich mach das eigentlich nur so.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:35
Ich finde das bei mir sogar sehr gut, wenn sich Leute nicht hinter meinem rücken beschweren, sondern mir direkt sagen, wenn ihnen was nicht passt.
Es kommt immer auf den Ton an, aber wenn das einigermaßen normal vorgetragen wird, ist alles gut.
Ich kann nicht wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn man mir das nicht sagt, oder anders:
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)
Allerdings brauche ich auch konstruktive Kritik, weil ich selbst oft nicht merke, wenn ich z.B. nerven sollte.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:37
@Reila
Ich seh das genau umgekehrt.
Wenn mir einer ins Gesicht sagt, was ihm an mir nicht passt, mag das vielleicht manchmal nicht besonders angenehm sein.
Aber ich weiß dann wo ich dran bin und kann selbst entscheiden, ob an seiner Aussage vielleicht was dran ist und ich an mir was ändern sollte.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:39
Ich finde es besser, wenn man direkt ist, anstatt immer durch die Blume zu reden.
So vermeidet man auch Missverständnisse.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:39
Ich schätze es sehr, wenn Menschen direkt sind. Und es gibt einen Unterschied zwischen direkt und unhöflich/unverschämt.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:39
Ich schätze Direktheit - höflich übermittelt - außerordentlich.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:41
@Reila
Reila schrieb:Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr es gut findet wenn eure Mitmenschen direkt sind .
Ich für meinen Teil kann Direktheit überhaupt nicht leiden, nicht nur weil es verletzend ist von anderen deren Meinung ins Gesicht geschleudert zu bekommen, sondern auch weil das sehr unverschämt ist.
Lieber offen und direkt als hinterlistig und falsch!

Die direkte Meinung tut zwar manchmal weh, aber es kommt ja auch drauf an wie man es formuliert....manchmal sollte man etwas empathisch sein und wissen WIE man WAS sagt :)


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:42
Kommt drauf an wer, zu welcher Gelegenheit, wie.

Fester Partner, direkt nach dem Sex, "Eigentlich steh ich ja auf mehr Busen. Deiner ist mir viel zu klein" = absoluter fail


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:44
@king _Yardie : aber die Leute sind meist nicht freundlich wenn sie Kritik äußern


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:45
Lieber direkt sein, als einem was vorspielen.
Was nützt einem schönes Gerede, wenn es nicht ernst gemeint ist?

Hässliche Wahrheit > Schöne Lüge


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:50
Anständige Direktheit ist gut und schön, aber man muss aufpassen, dabei nichts ins unhöfliche oder unangemessene abzurutschen. Schließlich will ich nicht von jedem x-beliebigen Passanten dessen Meinung aufgedrängt bekommen. Alles muss im vernünftigen Rahmen bleiben.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:51
@Reila
Reila schrieb:aber die Leute sind meist nicht freundlich wenn sie Kritik äußern
Dann darfst du niemals mit jmd. diskutieren und dich auf Allmy niemals an einer Diskussion beteiligen, weil die Kritik bzw. direktheit ja bereits hier in dem thread auftaucht, wenn man dir antwortet :D


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:51
@ all : vielleicht verstehen wir auch verschiedene Sachen unter Direktheit.
Ein Beispiel :
Ich hatte mal ein Paar neue Schuhe, die ich anzog als ich mit meinen Eltern meine Oma besucht hab. Ich hab meine Oma dann gefragt ob sie die Schuhe schön findet. Und sie sagte Nein.

DAS ist für mich Direktheit.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:51
@slobber
OK, das Beispiel würde dann bei mir auch nicht mehr unter konstruktive Kritik fallen.


@Reila
Auf was für Situationen beziehst du dich da eigentlich genau?

Ich mein, ich würd auch keine fremden Menschen in ner Fußgängerzone ansprechen um ihnen mitzuteilen, dass ich ihre Klamotten hässlich finde oder so.
Aber wenn sich beispielsweise jemand über mein Verhalten geärgert hat, ist mir das lieber, er kotzt sich aus - von mir aus auch unfreundlich - anstatt dass er sich nur hinter meinem Rücken über mich beschwert, mir gegenüber aber so tut als wäre nichts gewesen.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:51
Genau. Die meisten direkten Menschen verknüpfen ihre Direktheit mit Taktlosigkeit. Wenn jemandem zB mein Kleid nicht gefällt, oder es unvorteilhaft aussieht, dann bringt es mir wenig, wenn so was kommt wie "Du siehst fett darin aus.", "Sieht aus wie ein Sack!" etc. Die Person kann es mir gerne höflich, unter vier Augen sagen, damit man nicht vor anderen in Verlegenheit kommt, alles andere finde ich verletzend und es nagt am Selbstbewusstsein. Nur loben sich diese Menschen auch noch für ihre Ehrlichkeit. Aber mal ehrlich, auf Ehrlichkeit kombiniert mit Taktlosigkeit kann ich verzichten.


melden
Jiriki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:53
@Reila

In Mancher Hinsicht ist es in Ordnung direkt zu sein.
Aber die Meisten verletzten eher mit Worten.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:53
@neonbible
Anständige Direktheit ist gut und schön, aber man muss aufpassen, dabei nichts ins unhöflich oder unangemessene abzurutschen
Jap, in ner Gossensprache und/oder abfälligen Tonlage sollte man das nicht rüberbringen.

@Reila

Du hast nach einer Meinung gefragt. Da ist es doch legitim, zu sagen, dass man die Schuhe nicht schön findet. Du darfst nicht im Voraus erwarten, nur positives zu hören. Ansonsten fragt man lieber nicht nach.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:54
@Reila
Das ist die Äußerung einer persönlichen Meinung, um die man zuvor bat.
Also darf man in dem Fall auch nicht beleidigt sein wenn die Meinung anders als erhofft ausfällt.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:55
Reila schrieb:Ich für meinen Teil kann Direktheit überhaupt nicht leiden, nicht nur weil es verletzend ist von anderen deren Meinung ins Gesicht geschleudert zu bekommen, sondern auch weil das sehr unverschämt ist.
finst es also besser wenn Leute hinter deinem Rücken "rum labern und dir gegenüber ein auf best Friend machen? durch das Rumgelaber hinter deinem Rücken entsteht ne Menge Bullshit der sich nicht mit der Realität deckt. Du finst es also besser wenn Leute hinter deinem Rücken über dich lachen über Dinge die nicht einmal der Wahrheit entsprechen?

kann ich nicht nach vollziehen, Sorry ^^

ich für meinen Teil find Direktheit besser, man weiß direkt woran man ist, Probleme werden direkt angesprochen und somit beseitigt...


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt