Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter = Seriösität

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Seriösität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

15.04.2005 um 23:13
Sagt mal ich hätte da eine Frage, habt ihr auch vor Leuten Respekt, die zwar schon über Dreisig sind, aber nochimmer irgendwie Kindsköpfe ?

Mir fällt eben an mir auf, dass ich irgendwie das totale Gegenteil meiner Schwester bin. Sie mitte Dreisig, verheiratet mit Eigenheim und Kind, ich dagegen schräger Vogel, mal ernsthaft mal total durch den Wind.

Wie sehen das vorallem die jüngern unter euch, habt ihr vor Leuten, die etwas den "normalen" Rahmen sprängen überhaup Respekt, oder sind euch "schräge Vögel" sogar lieber wie die, die nur nach Schema "F" leben ?

Ich persönlich stehe auf so Individualisten, bin z.B. nochimmer ein grosser Bewunderer Lotti Hubers und finde deren Lebensgeschichte auch äusserst interessant, auch sie war eher unkonventiunell.

Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

Alter = Seriösität

15.04.2005 um 23:29
moin

bei mir und meinem sohn ist das eigentlich andersrum : ich sag, er soll ma ordentlich party machen und er meint, ich soll ma runter kommen ;)

buddel


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

15.04.2005 um 23:37
Verheiratet, Eigenheim und Kind ist ja nun kein Widerspruch zum gedanklichen jungbleiben.
Aber ich denke, ich weiß, was du meinst.

Es wird überall der "Ernst des Lebens" propagiert und diesen gibt es zweifelsohne auch. Leider verlieren viele Menschen ihr kindliches Staunen und den puren Spaß an der Freude durch ernste Ereignisse im Leben.
Dazu kommt bei älteren Menschen zudem noch der Neid auf die Jugend. Was man damals nicht durfte oder konnte, sollte die Jugend von heute auch nicht brauchen.
Das hat in den seltensten Fällen tatsächlich etwas mit Moralvorstellungen zu tun als viel mehr mit der Vorstellung, dass einem dieses entgangen ist.

Ich weiß nicht, ob das wirklich In-Topic in deinem Sinne war, aber ich habs immerhin versucht. ;)

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 00:42
@DieSache

"Mir fällt eben an mir auf, dass ich irgendwie das totale Gegenteil meiner Schwester bin. Sie mitte Dreisig, verheiratet mit Eigenheim und Kind, ich dagegen schräger Vogel, mal ernsthaft mal total durch den Wind."

Erinnert mich jetzt total an mich. *grins*. Mal ehrlich, warum sollen alle Menschen das Gleiche tun. Jeder soll sein Leben leben, wie es ihm gefällt. Aber ich gebe zu, dass es nicht immer leicht ist, denn gerade unter Frauen und ganz besonders auf der Arbeitsstelle wird man schnell als unnormal abgestempelt, wenn man nicht Ehemann, Haus und Kind vorweisen kann. Eine versucht gerade, mich zu verkuppeln ... *lol*
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und schocke ganz bewußt meine Arbeitskolleginnen und ich denke, dass auch ein bischen Neid dabei ist, aber jede Medaille hat zwei Seiten. Leider sehen weniger intelligente Menschen nur jeweils die gute Seite einer Sache, daher rührt auch der Neid im Allgemeinen.






------------------------------
Dein wahrer Freund ist nicht,
wer dir den Spiegel hält der Schmeichelei, worin dein Bild dir selbst gefällt. Dein wahrer Freund ist, wer dich sein lässt deine Flecken und sie dir tilgen hilft, eh' Feinde sie entdecken.



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 01:39
@ Individualistin,

ok einer der gängingen Vorstellung entspreche ich ja schon, zumindest verheiratet bin ich, aber der Rest ? Eigenheim und Luxusartikel sind nicht so mein Ding, ich strebe auch nicht danach möglichst gut in der Gesellschaft dazustehen.

Vielleicht lebe ich auch heute emotional aus, was ich als Teeny nicht ausleben durft bzw konnte, wer weiss, aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich mich eigendlich eher mit Leuten so ab 18, kann dieses altbackene, engstirnige Denken der sich selbst als Erwachsenen nicht gebrauchen. Mein Nick passt glaub ganz gut zu mir *Armin ich danke dir, auch wenn ich nicht weiss wo du jetzt bist*.

Ich denke viele vergessen auch einfach wie es ist, wenn man jung ist, meist hat man da ja irgendwie doch noch sowas wie Lebensspass !

Wobei richtig alten Menschen höre ich gerne zu wenn diese aus ihrem Leben erzählen, weil es einige darunter gibt, die echt interessante Leben hatten.

@ Buddel, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

Mein biologisches Kampfalter scheint manchmal ausser Kraft gesetzt (siehe meine Beiträge unter Unterhaltung), aber ich brauche es mich ausleben zu können...

Lg Sis





Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 06:38
ich finde beides ok....


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 06:39
man untersteht ja nicht dem zwang, mit dem alter zunehmend weise zu werden... :)


melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 07:54
Ich bin auch verheiratet, habe ein "Eigenheim" und einen Sohn von knapp zwei Jahren. Und trotzdem hab' ich mir meine Hobby's und meine Freunde beibehalten. Eine Person, die mich ganz gut kennt, hat mal gesagt, dass ich anders wäre als die meisten in meiner Situation. Ich wäre nicht der "typische Familienvater" der mit anderen über das Windeln wechseln fachsimpelt oder den ganzen Abend darüber erzählt, wie toll doch sein Sprößling ist und was das Wunderkind doch alles schon gemacht hat.
Mein Freundeskreis hat sich nicht geändert, nur weil ich jetzt einen Sohn habe und er in die Krabbelgruppe geht. *g* Ich gehe immer noch mit meinen (wahren) Freunden weg und haben mich ihnen gegenüber auch nicht verändert.

Und das möchte ich gerne auch weiterhin so beibehalten...


Gruß
hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 15:45
naja und seriösität hat doch ncihts mit dem zu tun was man sonst so macht...seriösität ist das was man ausstrahlt...und auch jemandd er seriös wikt kann ein wenig Kind geblieben sein...

alt heißt nicht langweilig und jung nicht unseriös...



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 15:54
Alter = Seriösität?

wohl nicht, man denke nur an jafrael :} :D


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:02
Ja nee,

ich wollt vielmehr wissen, ob die jüngeren nur dann Respekt haben, wenn man als altes Teil eben seriös ist, oder wie sie es sehen, wenn eben so ein schräger Vogel wie ich es selbst bin auch mal Qautsch schreibt, macht oder einfach mal jede Form von Autorität ablegt !

Gruss dat Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:07
ehrlich gesagt, auf die leute, die mich nur respektieren, wenn ich mich wie ein alter sack gebe, kann ich gut verzichten. in england ist das z. t. sehr unangenehm, dort gibt es unheimliche spießer, die fast eine geschlossene gesellschaft bilden. da genügt es, die falschen schuhe zu tragen, und du bist unten durch, stehst in der hippie-ecke, aus der sie dich nicht mehr herauslassen :|


melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:10
Sisterhyde..nein...respekt kann man auch vor alten junggebliebenen haben...das ist doch eine Art der Ausstrahlung..teilweise auch von Wissen und Können...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:18
Ich finde solche leute, die sich ihre Jugend bewahren besser als ernste, mit den anderen kann man noch spaß haben. Nunja Respekt, kommt ganz darauf an wie er sich mir zeigt, aber ich denke ich werde nicht vor einigen mehr Respekt haben nur weil sie älter sind.


melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:21
sag ich ja..das alter ist dafür nciht ausschlaggebend...es ist das wsa der Mensch verkörpert...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:29
@kairi
@absi

Richtig! Respekt hat nix mit Alter zu tun. Es gibt weise und besserwisserische
Alte; und es gibt ebensolche Junge.




DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:34
und jemand der alt ist und denkt das er sich respekt wegen seines alters verdient hat..der hat in meinen Augen keinen verdient...denn alt wird man von alleine..nur Taten zählen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 16:50
@absimiljard

Richtig wenn Menschen was bewirkt haben, was in meinen Augen positiv ist dann haben sie auch meinen Respekt und das könnt auch ein 10 Jähriger sein.


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 22:44
also respekt hab ich bis zu einem gewissen grad eigentlich vor allen menschen.

ich finde es jedoch faszinierend auf welche weise sogenannte "individualisten" ihr leben leben, obwohl dies von der gesellschaft doch oftmals sehr abwertend betrachtet wird. interessant kann jedoch auch ein mensch sein, der ein eher konventionelleres leben führt.
ob sich jemand nun respekt verdient hat, kommt meiner meinung nach weniger darauf an, wie alt er ist oder welches leben er führt, sondern eher auf die innere einstellung usw.

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Alter = Seriösität

16.04.2005 um 23:56
@yo
<"Alter = Seriösität?
wohl nicht, man denke nur an jafrael ">

DAS hätte ich doch gerne von Dir ein wenig ausführlicher erläutert! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Alter = Seriösität

17.04.2005 um 00:16
Alter = Seriosität?

aLTER 0 eRFAHRUNG
eRFAHRUNG; aber welche Erfahrung?
Manche machen nur die Erahrung dass PArty gutr ist, Buddel ;)
Manche machen die Erfahrung das man als seriöser ernst genommen wird.... es kommt also auf die Erfahrung der Person an....
Pauschale Antworten die Richtig sind, gibts halt bei den wenigsten Themen.... da das hier Menschen/Psyche ist kannst du mit keiner pauschalen Antwort rechnen, obwohl ich dir glaube eines sagen zu können, die Rate der seriösen Personen liegt umso höher das Alter ist höher....

hoffentlich habe ich alles verstöndlich geschrieben.... habe leider wieder was getrunken, zeugt nicht vie von Erfahrunng....

nya, jedenfalss LG Oxy

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



Anzeige

melden