Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kälte abschütteln

19 Beiträge
Seite 1 von 1

Kälte abschütteln

10.05.2016 um 21:40
Hallo Liebe Com.

folgendes.

wenn mir kalt ist, das heißt wenn ich anfange zu zittern, habe ich mit angewöhnt einmal tief einzuatmen und dann stoßartig wieder auszuatmen. Das interessante ist das mit danach nicht mehr kalt ist und ich aufhöre zu zittern. Dieser Effekt hält so 15 - 30 min. an.

Hat eine von euch eine Erklärung warum das so ist?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

MfG derpratzl


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kälte abschütteln

10.05.2016 um 21:42
Kälte abschüttel
Dabei lag ich gerade so schön auf deiner Schulter... :troll:


melden

Kälte abschütteln

10.05.2016 um 21:45
@Kältezeit

ja guuut war hoffentlich schön warm da ^^


melden

Kälte abschütteln

10.05.2016 um 22:27
Muss ich mal ausprobieren!
Also, sobald mir kalt ist...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kälte abschütteln

10.05.2016 um 22:29
Was macht man mit der Kälte, die sprichwörtlich durch Mark und Bein geht? oO Die kann man doch nicht einfach so abschütteln...wie sieht'n das aus, wenn man auf einmal so ganz ohne Beine dasteht? :troll:


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kälte abschütteln

10.05.2016 um 23:39
In der "Woodstock" film-doku ist ein Hippie der sehr intensiv erklärt wie er sich im schneidersitz durch bestimmte ein-und ausatme technik regelrecht in rausch bringen kann.

Auch durch die nase mitatmend.

Wer frei von allem ist was mit "in ol bis" wörtlich endet kann sich so schnell in dieses natürliche trancegefühl bringen.

Ähnlich wie Yoga oder ZEN.


melden

Kälte abschütteln

11.05.2016 um 05:41
Mit der Atemtechnik unterdrückt man für eine Zeit dass Zittern, ein Mittel gegen die Kälte ist das nicht. Warm wird einem nur durch Ganzkörperbewegung, das versucht auch der Körper mit dem Zittern, hinzu kommt das Isolationsvermögen der Kleidung. Ohne muss man sich die ganze Zeit bewegen da man kontinuirlich Wärme abgibt.


melden

Kälte abschütteln

11.05.2016 um 08:28
Ist evtl. eine "Erbe" aus der Steinzeit;
als wir noch Jäger und Sammler waren, und auch bei Kälte im Winter für unser Überleben kämpfen mussten.
Es war also Überlebenswichtig, nach einer Jagd schnell wieder warm zu werden.
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht.


melden

Kälte abschütteln

11.05.2016 um 18:13
http://www.gute-nachrichten.com.de/2013/04/gesundheit/durch-meditation-koerpertemperatur-regulieren/

Gut möglich.
Wenn man zitternd und frierend im Bett liegt, fängt man automatisch an anders zu atmen.

Hat sicherlich was mit der Kohlenmonoxid/dioxid Sache zu tun... die kleinsten Adern werden weit und besser durchblutet..


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kälte abschütteln

11.05.2016 um 18:23
@Derpratzl

ja das kann ich auch :D


Mein Köprer ist allerdings sowieso recht... ehm... komisch.

Wenn ich tagsüber Sonne tanke, dann gebe ich die Nachts wieder ab. Aktuell ist es bei uns sonnig und angenehm warm, jedoch ist mein Zimmer kühl. angeheme 17,2 Grad waren es letzte Nacht und ich habe trotzdem stark geschwitzt. Das Schwitzen tritt erst auf, sobald ich einschlafe und 10 Minuten später ist dann alles so nass, dass ich aufwache und mein Bettzeug wechseln kann.


ich gehe mal davon aus, dass das auch damit zu tun hat, dass es in der steinzeit früher weniger warm war und die leute eben Nachts gefroren haben.

Auf der anderen Seite bin ich sowieso eher jemand, der lieber regen und kälte hat.


melden

Kälte abschütteln

11.05.2016 um 18:28
keyshan schrieb: Das Schwitzen tritt erst auf, sobald ich einschlafe und 10 Minuten später ist dann alles so nass, dass ich aufwache und mein Bettzeug wechseln kann.
Jeden Sommer? Jeden Tag?


melden

Kälte abschütteln

11.05.2016 um 22:06
ok soweit zum biologischen danke für eure Antworten bis hier hin


melden

Kälte abschütteln

12.05.2016 um 01:51
Schultern runter machen wie bei der guten alten bundeswehr xD da kommst du erst garnicht in die zitter prosition.. das mit dem atmen probiere ich demnächst mal aus ;)


melden

Kälte abschütteln

12.05.2016 um 03:25
Vom Physiologischen habe ich leider keine Ahnung, aber als ich den thread eben sah, dachte ich spontan: "Warum will denn jemand @Kältezeit abschütteln?" Bin froh, dass sich herausstellt, dass sie niemand loswerden will! Was wären wir hier in allmy ohne unsere Kälte?


melden

Kälte abschütteln

12.05.2016 um 04:03
keyshan schrieb:Wenn ich tagsüber Sonne tanke, dann gebe ich die Nachts wieder ab. Aktuell ist es bei uns sonnig und angenehm warm, jedoch ist mein Zimmer kühl. angeheme 17,2 Grad waren es letzte Nacht und ich habe trotzdem stark geschwitzt. Das Schwitzen tritt erst auf, sobald ich einschlafe und 10 Minuten später ist dann alles so nass, dass ich aufwache und mein Bettzeug wechseln kann.
Das klingt ehrlich gesagt alles andere als gesund.


melden

Kälte abschütteln

12.05.2016 um 05:42
Ich sehe ja nur das ich es kann.

in Gegensatz dazu liebe ich Kälte. lieber zu kalt zu warm. XD


melden

Kälte abschütteln

12.05.2016 um 05:55
und tut mir leid @Kältezeit das ich dich von meiner Schulter geschubst habe .-.


melden

Kälte abschütteln

12.05.2016 um 10:03
Mein Tipp: Etwa 15 Minuten lang gar nicht atmen. Danach ist man zwar noch kälter - aber man merkt es nicht mehr so.

In Zeiten globaler Erwärmung sollte man sich vielleicht eher Gedanken darüber machen, wie man damit umgeht, wenn es zu heiss wird.


melden
Anzeige
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kälte abschütteln

15.05.2016 um 16:54
@Nerok
wieso? :o

@Doors
harhar xD du bist lustig xD


aber ist das nicht irgendwie offtopic? :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden