weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde Jesus richtigstellen?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christen. Sexualität

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 13:55
Weil ich gerade einen sehr aufschlussreichen Blogbeitrag über das Christentum und die Sexualität gefunden habe ( http://derunsichtbareschamane.com/ ), frage ich mich: Was würde Jesus, sollte er nochmals auf die Erde kommen, sofort richtigstellen, klarstellen, ins rechte Licht rücken oder gleich einmal als erstes tun?
Was meint ihr? Bin darauf gespannt, was ihr so sagt.
LG und allseits einen feinen Tag wünscht
aluzza


melden
Anzeige

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 14:10
@aluzza
Er würde richtigstellen, dass alle Kriege und Gewalttaten nicht im Namen der Religion oder des Glaubens geschehen, sondern das dies stets nur als Vorwand genommen wird.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 15:47
Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, dich wie ein oberheiliger Heuchler aufzuspielen, wenn du meine Güte beschreibst. Wenn irgendwelche Leute nicht an mich glauben, ist das echt okay. Ich bin nicht so eitel.

Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, meine Existenz als Mittel zu benutzen, zu unterdrücken, jemanden zu deckeln, zu bestrafen, fertigzumachen, und oder du weißt schon. Ich verlange keine und benötige keine Opfer. Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Leute.

Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest es sein lassen, mir Multimillionendollar- Kirchen, Moscheen, Tempel, Schreine für meine Güte zu bauen, wenn das Geld besser verwendet werden könnte, um (such dir was aus):
1. Armut zu beenden
2. Krankheiten zu heilen.
3. In Frieden zu leben, mit Leidenschaft zu lieben und die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.
t
Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest nicht rumgehen und Leuten erzählen, ich würde zu dir sprechen. Du bist nicht SO interessant. Nimm dich mal zurück. Und ich sagte dir bereits, dass du deinen mitmenschen lieben sollst, kannst du keinen Hinweis erkennen?

:D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 15:53
Die fehler die sein "vater" in seine Schöpfung eingebaut hat sind nicht zu zählen.
Um da an Allmacht oder Allwissen zu glauben muss man schon mehr als fünfe gerade sein lassen.
Da die Menschheit sich aber mehr schlecht als recht aber doch immerhin mit den Fehlern arrangiert hat, ist das letzte, was wir jetzt brauchen einen anderen aus der Sippe, der alles noch einmal verschlimmbessert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 16:02
Vielleicht die Kirche darüber aufklähren das sie eigentlich die gebote von Paulus bevolgen (oder auch nicht ^^) und nicht seine. Kann man sogar in der Bibel nachlesen das Paulus den Glauben falsch verbreitet hat. ^^


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 16:04
Alles, einfach alles.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 16:12
Ich glaube der würde sich erst mal überlegen ob es hier überhaupt noch Sinn macht etwas richtig zu stellen oder ob es nicht schon längst zu spät ist und ob die Menschen es überhaupt noch Wert sind irgendetwas richt zu stellen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 16:58
Er würde sich eine Nagelpistole Kaufen und den Papst irgendwo fest tackern.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 17:17
Obwohl, die Veränderungen müssen von den Menschen vorgenommen werden,
sie müssen sich in ihrem Bewußtsein selber ändern, denn nur so können wirkliche nachhaltige Veränderungen des Lebens vorgenommen werden, alles andere ist Schall und Rauch.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 17:42
Er würde das selbe sagen, wie er vor 2000 jahren gesagt hat.
Und das ist Armutszeugnis für uns Christen.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 17:44
Glünggi schrieb:Er würde das selbe sagen, wie er vor 2000 jahren gesagt hat.
Und das ist Armutszeugnis für uns Christen.
Und wird es etwas ändern? Wohl eher nicht. Hat sich denn vor 2000 Jahren etwas geändert?


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 17:46
@interrobang
Alles ist auch nicht falsch was Paulus von sich gab.
Er war nur zusehr in den damaligen gesellschaftlichen Strukturen verstrickt, was in seinen Schriften zu erkennen ist.

@Sockenzombie
Nein , würde es nicht. Nicht bei allen.. aber das hat er ja auch schon vorausgesagt. Dass nur wenige den Durchblick haben werden.
Er wird auchnicht nochmals kommen um zu lehren, sondern um zu herrschen... er wird die Sache selbst in die Hand nehmen.
Bleibt ihm ja keine andere Wahl.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 17:51
@Glünggi
ich meine nicht das er was falsches gesagt hat. Er hat elementare Teile WEGGELASSEN.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 17:59
@interrobang
Ach ich finde schon auch dass er falsche Dinge geäussert hat. Gerade bezüglich Frauen, hat sich der damalige Zeitgeist deutlich widergespiegelt.
Jesus hat nicht zwischen Frau und Mann unterschieden. Er sprach sehts vom Menschen als solches.
Paulus hingegen versuchte die Worte in die damalige Denke einzubauen, was ihm leider nicht ohne Schaden gelang.

Welche Teile hat er denn Deiner Meinung nach weggelassen und wesshalb lag es an ihm diese Teile zu erwähnen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 18:02
@Glünggi
ui da mus ich durch die bibel rauschen... ich such die sachen raus....


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 18:05
@interrobang
Mach Dir keinen Stress desswegen.
Ich geh nu eh ne Runde WoW zocken ;)


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 18:13
Also, ich denke der historische Jesus würde klar stellen, dass der biblische Jesus reinster erfundener Kokolores ist und nicht den Tatsachen entspricht.

@aluzza


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 18:14
@herzbetont
und wie denkst du ist der historische so, im gegensatz zum biblischen?


melden
ChannelCop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 18:14
@interrobang
Na da bin aber mal gespannt was da noch so kommt.
Interessantes Thema ;)
Ich behalte Euch noch ne Weile im Auge!


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

26.08.2010 um 18:17
Sockenzombie schrieb:und wie denkst du ist der historische so, im gegensatz zum biblischen?
Naja, ich denke mir so wie jeder andere Mensch zu der Zeit, mit allen Macken und ohne Gotthoden.

@Sockenzombie


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was war vorher?19 Beiträge
Anzeigen ausblenden