Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mittelalter! Spannend oder grausam?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pest, Mittelaterhexenverbrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Das europäische Mittelalter - Fragen, Antworten, Diskussionen
Seite 1 von 1

Das Mittelalter! Spannend oder grausam?

22.05.2016 um 01:57
Das Mittelalter war eine sehr spannende Zeit!Aber was war
Krankheiten,wie Lepra oder Pest!Und die Inquisition!Ein schlimmes Kapitel unserer Geschichte!
Also ich wollte nicht jeden Tag um mein Leben kämpfen Müssen!Wie seht ihr das?


melden

Das Mittelalter! Spannend oder grausam?

22.05.2016 um 07:36
Ich denke, wir können uns heute nicht richtig vorstellen wie es war, damals zu leben. Als Mensch von heute würde ich nicht gerne im Mittelalter leben.


melden

Das Mittelalter! Spannend oder grausam?

22.05.2016 um 07:43
@Stefan26146

Vorstellungen vom Mittelalter stammen heute bei den meisten Leuten aus Geschichten und Filmen. Logischerweise. Die wenigsten User dürften es miterlebt haben :D

Daher sind die Vorstellungen über das mittelalterliche Leben in Deutschland stark romantisiert. Ritter, Burgfräulein, Jungfrauen, die es von Drachen zu retten gilt...
Die Menschen haben es überlebt. Und es wäre sicherlich spannend, mal zu sehen, wie das Leben wirklich war zu jener Zeit.

Aber leben wollen würde ich da wohl eher nicht ;)

Übrigens könnte man sich auch mal fragen und versuchen, herauszufinden, wie das Mittelalter in anderen Teilen der Welt, außerhalb Europas lief? Das würde mich viel mehr interessieren.


melden

Das Mittelalter! Spannend oder grausam?

22.05.2016 um 09:16
@Stefan26146

Wieso das Thema zweimal? Außerdem ein sehr schwacher EP.

Das Mittelalter! Spannend oder grausam?

Ach, ist schon geschlossen, na dann.

Trotzdem muss ich nochmals fragen ob es dir ernst mit dem Thema ist, denn dann könntest du auch hier diskutieren.

Das europäische Mittelalter - Fragen, Antworten, Diskussionen


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Das europäische Mittelalter - Fragen, Antworten, Diskussionen