Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen zweier Menschen identisch

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Drogen sind nicht mysteriös, aber die Verherrlichung davon definitiv.

Mal davon abgesehen:
Doch, ich habe schon oft von Konsumenten gehört, dass sie dieselben Halluzinationen hatten.

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:04
Es ist schon ziemlich lange her, aber gelegentlich beschäftigt es mich heute noch und ich versuche im Netz ähnliches zu finden , was mir bis heute noch nicht gelungen ist! Evt finde ich ja nun hier dazu irgendeine Erklärung dazu!

Mein damaliger Freund und ich haben gerne Drogen genommen, Schlafmittel (zopiclon zu dem Zeitpunkt) und THC konsumiert! Als das Zimmer stock dunkel war und wir eigentlich auch schlafen wollten, also beide schon die Augen zu hatten, haben wir doch nochmal zu quatschen begonnen, aber als wir die Augen öffneten sahen wir beide mehrere dunkle Schatten vorm Bett stehen, von klein bis groß. Sie fingen an aufs Bett zu schweben und desto näher sie uns kamen boxte mein Freund in den Schatten rein! Ich fragte ihn ob er das selbe sieht wie ich, ich fands interessant und lustig und fing an mit diesen Staub Schatten zu spielen, man konnte sie zerziehen und es bewegte sich alles wie in Zeitlupe (so in ner Art wie Spinnweben,schlecht zu beschreiben), er hat das alles gesehen was ich sah, ich war davon irgendwie begeistert, passiert einem ja nicht alle tage. Irgendwie reichte es ihm dann aber und er machte das Licht an, wir überlegten noch wie soetwas gehen konnte aber fanden dafür keine Erklärung. Als wir das Licht wieder aus machten und alles wieder dunkel war, ist das nicht nochmal passiert, war auch das erst und letzte mal das sowas passierte. Nun Google ich ab und an mal um ähnliches zu finden , aber ohne Erfolg! Es ist für mich einfach unvorstellbar das 2menschen genau das selbe sehen was aber eigentlich gar nicht da ist, das geht auch nicht durch Tabletten oder THC! Evt hat einer von euch ne plausibel Idee dazu, würde mich über jede Antwort sehr freuen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:11
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:Mein damaliger Freund und ich haben gerne Drogen genommen
Da habe ich dann vorsichtshalber gleich mal aufgehört weiter zu lesen....


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:15
@Renii1983
Glaubst du nicht dass das wegen den Drogen bzw. den Entzug war?
Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn doch Drogen im Spiel sind, hat das Thema nix mehr mit Mystery zu tun, ohne Witz.

Daher muss ich @Spukulatius zustimmen:
Renii1983 schrieb:
Mein damaliger Freund und ich haben gerne Drogen genommen

Da habe ich dann vorsichtshalber gleich mal aufgehört weiter zu lesen....



melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:20
Ja aber auch durch irgendwelche anderen Substanzen haben doch nicht 2 Menschen die gleichen Halluzinationen??? soetwas geht doch nicht!?


2x zitiertmelden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:27
@Renii1983
In meiner laaaangen beruflichen Laufbahn habe ich mit hunderten und aberhunderten Drogenkonsumenten, Kiffern, Junkies, Alkis, Polytoxicomanen usw. zu tun gehabt und die hatten merkwürdigerweise ALLE eine Sache gemeinsam...

Die haben alle ein leicht gestörtes Verhältnis zur Realität gehabt und haben ALLE gelogen wie gedruckt. ALLE.
Von daher....
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:soetwas geht doch nicht!?
Ach wenn Ihr Euch die Birne dicht genug geballert habt, geht so einiges...


Eure Hallus haben hier im Mystery-Bereich mMn. auch echt nichts zu suchen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:30
@Renii1983
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:Ja aber auch durch irgendwelche anderen Substanzen haben doch nicht 2 Menschen die gleichen Halluzinationen??? soetwas geht doch nicht!?
Kannst du mir und den anderen hier im Forum mal erklären, warum zwei Menschen, die die gleichen Drogen genommen haben keine ähnlichen Halluzionationen haben können? Danke schonmal im Vorraus.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:30
@Renii1983
Ihr habt vielleicht etwas Ähnliches wahrgenommen, aber nicht das Gleiche.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:31
OK also werde ich hier dafür wohl auf keine Antwort erhalten, trotzdem danke für nix!


2x zitiertmelden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:36
Natürlich gibt es das.
Massen Halluzinationen findet man oft bei Religiösen Veranstaltungen bei denen unter anderem auch Drogen im Spiel waren oder diverse Gase ausgetreten sind.
Ich habe selbst nicht wirklich mit Drogen experimentiert aber Berichten zufolge passiert sowas öfter.

Wikipedia: Sonnenwunder

Hat oft viel mit Glauben zu tun, das kann auch unterbewusst passieren.
Muss also nicht immer was mit Heiligen Erscheinungen zu tun haben, sondern können auch schwarze Männer, UFOs oder Geistern sein.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:41
@Renii1983

Ich denke nicht, dass Ihr haargenau das selbe wahrgenommen habt.
Niemand könnte das behaupten, da niemand die Wahrnehmung eines anderen wirklich bezeugen kann.
Ich glaube eher, dass Ihr Euch gemeinsam in die ähnliche Wahrnehmung reingesteigert habt.
Jeder hat auf die Reaktion des jeweils anderen reagiert. So eine Art Eigendynamik.
Und im gedämpften Zustand im Dunkeln fängt die Umwelt vor den Augen leicht an, sich zu verändern.
Und diese Schatten können da bspw. schnell entstehen wie auch ein Morphen oder Lichtflimmern etc.
Z.B. auch bei Übermüdung, nicht nur bei Einnahme von BTM.
Alles ganz unmysteriös.
Welche Art von Antwort hättest Du denn sonst gerne gehabt?


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:51
@Renii1983
Aus paranormaler Sicht kann ich dir sagen, dass du wahrscheinlich keine Halluzinationen wahrgenommen hast.
Allerdings könnte es sein, dass ihr nur ähnliches wahrgenommen habt und nicht das gleiche. Also z.b. hast du schatten weiter links gesehen als er. Kannst du das ausschließen?

Ansonsten ist man hier beim Thema Drogen recht gewissenhaft, kann deshalb sein dass der Thread bald geschlossen wird. ;)


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:54
Danke, wenigstens ein bisschen ernst genommen! Ja was hab ich mir für eine Antwort erwartet? Wie schon gesagt habe aus Google was raus kriegen wollen, was mir nicht gelang, und jetzt hab ich ja paar antworten die mir durch den Kopf gehen, mag ja sein das es an den Drogen lag, das glaubte ich nur nie, weil wir drüber gesprochen hatten und er das gesehen hatte was auch ich sah, allso das selbe/gleiche! Sorry wenn ich hier im falschen forum nach antworten gesucht habe!


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:54
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:OK also werde ich hier dafür wohl auf keine Antwort erhalten, trotzdem danke für nix!
Du hast doch bereits passende Antworten bekommen, allerdings willst du diese nicht akzeptieren. Dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:58
@Renii1983

Zu manchen Dingen werden wir nie eine 100%ige Antwort bekommen.
Betrachte es einfach als ein besonderes Erlebnis.
Auch wenn die Erklärung dafür wahrscheinlich nicht besonders mysteriös sein wird :-)
Muss ja auch nicht.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 10:59
Es war stockdunkel, und Ihr habt Schatten gesehen, das ist das Natürlichste auf der Welt. Da ist absolut nichts Mysteriöses dabei.

Nur die Drogen solltest Du weglassen, davon wächst der Resonanzraum in der Birne. ;)


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:00
Damals heißt nicht heute, das ist schon länger als 15 Jahre her


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:06
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:Mein damaliger Freund und ich haben gerne Drogen genommen, Schlafmittel (zopiclon zu dem Zeitpunkt) und THC konsumiert!
ich habe früher mal erfahrungen mit zolpidem gemacht - der größte unterschied beider medikamente ist die HWZ - holla die waldfee!
wenn ihr euch ordentlich zugeballert habt (was nach öfterem schlafmittel-missbrauch fast unvermeidlich ist..), ist es klar, dass man böse optik schiebt, amnesien hat, und und und.
was ihr euch dabei oder danach eingeredet habt, gesehen zu haben, kann man hier vor dem schreibtisch schwer beurteilen.
fakt ist, wenn man die birne derart zu hat sollte man sich nicht mehr auf sein urteilsvermögen verlassen - ich habe einmal ein einhorn und riesige nachtfalter gesehen. :D

was mich wundert - ich wußte früher während dieser episoden immer, dass es hallus sind, denen ich hier aufsitze, deswegen konnte ich das absolut entspannt erleben - war euch das nicht klar? habt ihr euch während des erlebnisses nicht gedacht, dass ihr euch das kollektiv einbilden müsst, aufgrund des medikamentenmissbrauchs? das wäre wesentlich naheliegender gewesen, als eine mysteriöse erklärung zu vermuten. :ask:


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:11
Nein wie schon gesagt, das 2menschen genau sie selben Halluzinationen haben könnten war mir doch sehr unwahrscheinlich! Das waren auch meine einzigen, habe nie wieder irgendetwas derartiges erlebt oder gesehen!


2x zitiertmelden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:20
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:Nein wie schon gesagt, das 2menschen genau sie selben Halluzinationen haben könnten war mir doch sehr unwahrscheinlich!
bei uns benennt man ja euren damaligen zustand als "bumzua". :D
dass ihr die selben hallus hatte bezweifle ich - denn wie will man sich in diesem zustand vernünftig erklären?
hausnummer du sagst zu deinem freund: "hey, siehst du auch diese schatten?" das beinhaltet ja schon eine suggestion, und reicht einem komplett fertigen menschen, sich selbst genau das genannte einzubilden.

man kann menschen, die drauf sind, sehr leicht beeinflussen.
noch nie tripsitter gewesen? :D

ich bin froh, diesen bullshit nicht mehr zu machen, das war nämlich nicht mysteriös, sondern dämlich und grausig.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:29
@Renii1983
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb: Das waren auch meine einzigen, habe nie wieder irgendetwas derartiges erlebt oder gesehen!
Nimmst du denn immer noch die gleichen Drogen wie damals? Oder hat sich dein Konsumverhalten geändert?


Anzeige

melden