Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen zweier Menschen identisch

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:32
Weiter oben sagte ich schon damals das war vor mehr als 15 Jahren! Bin auch erwachsen geworden...
Unglaublich aber wahr 😉😃

Anzeige
melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:35
@Renii1983
Nach 15 Jahren verschwimmt die Erinnerung auch mal. Wenn das nicht schon vorher passiert ist, nachdem man sich so zugedröhnt hat. Aber eine Frage, wie kann man in einem stockdunklen Zimmer überhaupt noch was erkennen? Und dann schwarze Schatten? Also noch schwärzer als es eh schon ist? :D Das kommt mir alles ziemlich seltsam vor.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:52
@Renii1983

Zum Einen ist Deine Erinnerung schon eine Weile her, zum Anderen wurde Deine Wahrnehmung durch Drogen getrübt, zum Dritten habt Ihr Euch nur gegenseitig erzählt, was der jeweils andere sah und dies dann nur mehr bestätigt, ohne die geringste Möglichkeit gehabt zu haben, den Wahrheitsgehalt der Aussagen auch neutral, objektiv und nüchtern überprüfen zu können.
Wie auch? Wie will ich auch, sogar nüchtern, überprüfen, ob jemand, der sagt, er sieht ein rotes Einhorn, auch exakt dasselbe rote Einhorn sieht wie ich?

Keiner von Euch hat während des Rausches geschwiegen, war in getrennten Zimmern und hat in exakter chronologischer Reihenfolge wortwörtlich aufgeschrieben, was er sah.
Nur dann, und wenn der anschießende Vergleich der Protokolle (im nüchternen Zustand) festgestellt hätte, dass Ihr genau zum selben Zeitpunkt jeweils genau das absolut Gleiche gesehen hättet, dann wäre an Deiner Annahme etwas dran.

Aber so? So habt Ihr Euch Geschichten erzählt und einfach nur gesagt "Oh ja, das seh ich auch". Entweder, weil Ihr es geglaubt habt oder etwas Ähnliches dann so interpretiertet oder einfach halt nur, weil man so etwas eben einfach halt nur mal so sagt.

Was Du da also hast, sind eben keine vollstänig gleichen Halluzinationen, sondern nur die ziemlich sicher nicht mehr 100% korrekte Erinnerung an eine gemeinsame Sause mit Halluzinationen, von denen ihr nur angenommen habt, der andere hätte sie "genauso" erleben.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 11:57
@Renii1983
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:OK also werde ich hier dafür wohl auf keine Antwort erhalten,
Nicht richtig. Du hast Antworten erhalten. Was Du aber offenbar meinst, ist, Du hast nicht die Antworten erhalten, die Du gerne lesen willst.

Dieses Deine Ausblenden von Dir offenbar unangenehmen Realitäten scheint mir auch eine der Ursachen dafür zu sein, dass Du an Dinge/Geschehen glauben willst, die nicht oder so nicht vorhanden sind/waren oder statt finden/fanden.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 13:08
@Renii1983
Was würde es dir denn nutzen, wenn wir dich nun bestätigen und scghreiben, das da nun entweder Aliens euch während eures Drogenrausches manipuliert haben oder das ihr durch euren Drogenkonsum ein Tor zum Jenseits geöffnet hättet? Irgendwo hast du ja selber geschrieben, das du mittlereweile erwachsen und clean bist, da würden rationale Antworten doch eher passen. Ich weiss ja nicht, wann du mit den Drogen angefangen hast, aber wenns 15 Jahre her ist würde ich dich mal auf über 30 einschätzen.


melden

Halluzinationen zweier Menschen identisch

16.08.2016 um 13:16
Zitat von Renii1983Renii1983 schrieb:THC konsumiert
wie konsumiert man das denn?


Sativa oder Indika strains, Sorte, Züchter, ??


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Drogen sind nicht mysteriös, aber die Verherrlichung davon definitiv.

Mal davon abgesehen:
Doch, ich habe schon oft von Konsumenten gehört, dass sie dieselben Halluzinationen hatten.