Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille Gegen Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 14:53
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich denke eher vor allem, weil man im Gegensatz zur HIV so einen Krebs auch wieder loswerden kann. Da kann man ganz viel machen, Chemo, bestrahlen, operieren....bei HIV kann man Medikamente nehmen, aber wird es nie wieder los.
Informiere Dich mal ueber die aktuellen Behandlungsmoeglichkeiten bei Aids! Die Todesrate bei Krebs ist um einiges hoeher und die Lebensqualitaet kleiner! Darueber hinaus ist Krebs nicht kontrollierbar, gegen Aids kann man sich wie schon gesagt selbst schuetzen.

Anzeige
melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 14:58
@Alarmi
Du, ich hab genug mit Krebserkrankungen innerhalb der Familie zu tun, um mich da auszukennen, und unsere innerfamiliäre Heilungsstatistik ist auch nicht grade die beste.
Der Punkt ist aber der psychologische Effekt, dass Krebs als weniger bedrohlich empfunden wird, einfach weil man viel mehr dagegen machen kann und es eine Chance auf Heilung gibt.
Bei einer Krebsbehandlung sieht der Laie das Ziel in der Heilung, bei HIV ist jedem Laien klar, dass das nicht geht. Das macht im Kopf einen großen Unterschied.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 15:02
@Ilvareth
Wenn man es denn erstmal hat, dann vielleicht. Aber die Realitaet ist, dass Krebs immer wieder kommt. Aids kann man aktuell sehr gut unter Kontrolle halten. Dazu kommt noch, dass einfach JEDER Krebs bekommen kann und die Bedrohung daher viel realer ist als die von Aids. Aids ist fuer die meisten Menschen einfach sehr viel weiter weg als Krebs.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 17:38
Es gibt sogar ein krebsmedikament das gegen aids helfen soll.

In diesem focus-artikel wird darüber berichtet.
Hoffnung durch neue Medikamente
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/therapie/tid-32500/das-ende-der-hoffnungslosigkeit-vier-schwere-krankheiten-auf-dem-weg-zur-heilung-aids-bald-heilbar-mit-einem-krebsmedikament_aid_1051416.html



Aber das seltsame ist das man immer wieder mal von neuen anwendungen durch medikamente hört, die auch bedingt helfen sollen, aber dann hört man nicht mehr viel davon.

Vermutlich liegt es daran das diese medikamente oder vitamincocktails wie gesagt nur bis zu einer bestimmten prozentzahl helfen oder vorbeugen.

So wie bei Truvada es "nur" 75% sind.




Interessant ist aber auch ein kommentar auf den gelinkten focusartikel.
18.12.2013
Erfolgreiches Mittel gegen HIV+ UND Hepatitis.
von K.B.
Als HIV-Patient ist es manchmal wichtig, doch mal eine GUTE Nachricht zu erhalten. Meiner Partnerin ist das passiert: Sie wird seit einiger Zeit mit Truvada und Isentress behandelt und nun ist auch ihre Leberentzündung verheilt. Die Virenlast ist unter der Nachweisgrenze, was sich auch auf die Ansteckungsgefahr günstig auswirkt.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/therapie/tid-32500/das-ende-der-hoffnungslosigkeit-vier-schwere-krankheiten-auf-dem-weg-zur-heilung-aids-bald-heilbar-mit-einem-krebsmedikament_aid_1051416.html


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 20:11
Man muss sich auch Kondome leisten können.
Oder halt auf Sex verzichten :D

Trotzdem gibt`s keine dicken Proteste von wegen:,,Gebt uns kostenlos Gummis!"


Ich gehe mal davon aus, dass diese Aidsprophylaxe nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern das Ergebnis langer und kostenintensiver Forschungen war?
Von daher finde ich es durchaus verständlich, wenn der Hersteller dann auch dafür etwas Geld sehen will.
Kann daran nichts verwerfliches erkennen, es sei denn, man hat eine ,,alles für alle"-Haltung.

Zumal mit Kondomen ja günstige Alternativen zur Verfügung stehen und der Gebrauch auch hinreichend vertraut sein dürfte :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 20:46
@Kc

Ohne deine meinung insgesamt in abrede stellen zu wollen, aber bei kondomen hat man doch das gefühl das sie leicht zu bekommen sind.

Ich bin mir sicher das ich an irgendeiner sozialstelle in lokaler umgebung tagsüber kostenlos an kondome käme, wenn ich dort nachfragen würde.

Genau wie mit spritzen für abhängige.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 20:50
@aero

Ist doch umso besser, wenn man leicht bzw. sogar kostenlos dran kommt.
Dann muss sich eigentlich auch keiner beschweren, wenn die Aids-Prophylaxe etwas mehr kostet.
Es gibt ja Alternativen.

Die Situation hat man schließlich auch in vielen anderen Bereichen.
Medis, Hörgeräte, Therapien...hilfreich ist vieles, aber unterschiedliche Preisklassen sind normal.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 20:59
@Kc

So ähnlich wie du drückte sich Alari auch aus, und ihr habt beide recht.

Kondom ist der billigste und beste schutz.


@all

Wenn es für viele nicht mit solchem unbehagen verbunden wäre ein kondom zu benutzen, (da muß man die männer auch irgendwo verstehen trotz das der schutz ganz oben steht), und genauso viel spaß machen würde wie ohne, hätten die hersteller solcher teuren medikamente erst gar kein interesse daran es auf den markt zu bringen.


1x zitiertmelden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

07.09.2016 um 21:00
Hier mein Tipp: Nehmt Kondome.

Schützt sogar vor Schwangerschaft u.a. diversen Geschlechtskrankheiten.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 12:56
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn es für viele nicht mit solchem unbehagen verbunden wäre ein kondom zu benutzen, (da muß man die männer auch irgendwo verstehen trotz das der schutz ganz oben steht), und genauso viel spaß machen würde wie ohne
Ganz ehrlich? Diese Abneigung gegen Kondome ist doch ein reines Hirngespinnst und einfach nur Bequemlichkeit!


2x zitiertmelden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Diese Abneigung gegen Kondome ist doch ein reines Hirngespinnst und einfach nur Bequemlichkeit!
Das sehe ich allerdings genauso. Das ist ne reine Kopfsache.
Soooooo viele Männer mit Latexallergie 😆


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:10
@Ilvareth
Noch geiler sind dann die, denen die Kondome angeblich nicht passen! :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:21
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz ehrlich? Diese Abneigung gegen Kondome ist doch ein reines Hirngespinnst und einfach nur Bequemlichkeit!
Das kannst du als frau, die keine kondome überstreifen muß, gerne sehen wie du willst.

Und ich geb dir recht insofern, das frauen ganz andere gefühle von unbehagen haben müßen, wenn man(n) zb. an die geburt und anderen körperlichen dinge denkt, die frauen aushalten müßen.

Was mir etwas mißfällt ist die art wie du das hier rüberbringst.

Das du hier eine teilweise barsche ausdrucksweise an den tag legst ist in diesem thread ja schon bekannt.

Aber das du die empfindungen von männern als hirngespinste etc. abtust zeigt nicht so viel toleranzdenken von dir gegenüber männern.


Auch wenn der schutzgedanke über allem steht und ich bei einer unbekannten immer ein kondom benutzen würde, machen mir pariser beim sex absolut keinen spaß.

Es ist nur eine nervige sache.

Was soll ich das schön reden ?


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:27
@Alarmi

Edit. zu 13:21 uhr

Man muß keine empfindungen haben wenn man mit gummihandschuhen spült, auch als mann.

Aber beim sex sehe ich das anders.

(Immer unter anbetracht des schutzfaktors)


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:31
@aero
Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schonmal ausgetestet haette, ob die Empfindung tatsaechlich anders ist, wenn man ein Kondom uebergestreift haette - das geht auch ohne einen Penis zu besitzen! Und da ich, im Gegensatz zu den meisten Maennern, vorurteilsfrei an die Sache rangehen kann, kann ich Dir versichern, dass es absolut keinen Empfindungsverlust durch das Kondom gibt!
Was mir etwas mißfällt ist die art wie du das hier rüberbringst.
Das mag sein, aber ich bin nunmal wie ich bin und werde meine Art und Weise sicherlich nicht so anpassen, dass sie jemand anderem passt! Man kann es sowieso nicht jedem recht machen.
Zitat von aeroaero schrieb:zeigt nicht so viel toleranzdenken von dir gegenüber männern.
Es zeigt lediglich nicht viel Toleranz gegenueber Maennern, die ungeschuetzten Sex haben wollen! Die Frage nach dem Kondom ist der 5-Sekunden-Intelligenztest!
Zitat von aeroaero schrieb:Es ist nur eine nervige sache.
Genau das ist es. Es ist ein Umstand, es nervt. Aber ich wuerde sagen, diesen kleinen Umstand kann man auf sich nehmen, und ich wuerde ihn auch eher in Kauf nehmen als mich praeventiv mit irgendwelchen Medikamenten vollzuhauen.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:42
@aero
Also im Ernst, welchen Unbehagen?
Es gibt die Dinger in verschiedenen formlichen Ausprägungen, oben mehr Platz oder auch extra eng, das Anlegen des Regenmantels muss das Liebesspiel nicht zwingend unterbrechen, wo liegt da das Problem?
Gerade in Bezug auf Verhütung finde ich persönlich es übrigens egoistisch, wenn der Mann erwartet, dass die Frau ja die Pille nehmen kann und sich täglich über Jahre Hormone einzuwerfen hat, denn das scheint ja die einzig wahre Verhütungsmethode zu sein. Bei der Spirale wird genölt, dass das Bändchen stört, Hormonringe stören auch irgendwie, alles andere ist wieder zu umständlich beim Liebesspiel.
Und auch wenn man weiß, dass man keine Kinder will, Schnippschnapp ist ja auch keine Option. Männlichkeit und so. Auch ne reine Kopfsache.
Was genau stört an einem Kondom?


1x zitiertmelden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:46
Eine interessante Sache. Das Medikament könnte wirklich der Schritt sein AIDS gänzlich zu heilen. Allerdings seh ich in der Sache alledings als zweitschneidiges Schwert an, und zwar nicht auf Preis bezogen: Angenommen AIDS könnte man wirklich so einfach "wegzaubern", wie würde die Gesellschaft langfristig damit umgehen? Auf der einen Seite würde die Brandmarkung schwinden, auf der anderen Seite befürchte ich aber, dass es bei einer bestimmten Teil der Bevölkerung zu einer fatalen Sorglosigkeit mit Sex kommen. Die Frage Kondom, ja oder nein, ist bei festen Partnerschaften kein Problem. Solange beide ehrlich sind und offen miteinander sprechen und vor allem auch gesund sind, sollten sie sich ohne Umstände einigen wie sie Spaß haben können. Anders sieht es allerdings bei folgenden Gruppen: Den Singles, die ihr Liebesleben mit ONS versüßen wollen und den notorischen Fremdgänger. Vor allem Letztere sind besonders gefährlich, da sie mit der Gesundheit und dem Vertrauen ihres festen Partners spielen. Gerade letztens hatte sich ein ehemaliger Kumpel in meinen Freundeskreis als notorischer Fremdgänger entlarvt, der seine Freundin laufend betrügt (Grund: Es ist ne Fernbeziehung - sie ist 4 stunden autofahrt von ihn entfernt - und er hätte das Recht somit auf sexuelle Kontakte zu holen wann er will) und KEIN KONDOM verwendet, weil "es ihm zu eng sei". Tja und wie @Alarmi schon beschrieben unterschätzen genau solche wie schnell man sich dabei AIDS einfangen kann. Er braucht sein Ding ins falsche Loch zu stecken oder sie auf den falschen Schwanz setzen und schon hat er/sie sich sein eigenes Leben ruiniert und ruiniert dabei auch noch das Leben anderer. Dabei sollte man bei all den Spaß nicht vergessen, dass man bei Sex eine Vertantwortung für sich und den Gegenüber hat und man so viel Reife besitzen diese auch zu tragen auch bei der Zeit der freien Sexualität, damit auch alle sie weiterhin genießen können.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:49
@NothingM
Warum sollte es ein Problem fuer die Gesellschaft sein, wenn es kein Aids mehr gaebe? War ja auch keins, als es die Krankheit noch nicht gab bzw. sie noch nicht bekannt war.

Dann gibt es eben Menschen, die sorglos und mit vielen Sex haben, wo ist dabei genau das Problem? Wenn dabei keine toedliche Krankheit mehr uebertragen werden kann, ist das doch toll.

Aids ist schliesslich keine von Gott gesandte Plage, die Suender zu bestrafen! :D


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:50
@Alarmi
Ist das sarkastisch gemeint?


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 13:51
@NothingM
Nein. Warum sollte es sarkastisch gemeint sein? Das ist mein voller Ernst!


Anzeige

melden