Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille Gegen Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dieses Medikament ist krass unnoetig! HIV Infizierte, die in Behandlung sind, haben eine Viruslast, die so niedrig ist, dass die Ansteckungsgefahr gegen null geht. Das Medikament ist ein teures Placebo bzw. soll nochmal ein paar Nerven beruhigen. Baldrian waer billiger!
Jetzt rate mal, welches Medikament HI-Träger nehmen, um eine Suppression der Viruslast zu erzeugen und somit deren Leben zu retten...

Es gibt übrigens bereits einen Nachfolger dieses Medikaments mit geringeren Nebenwirkungen.

Ach ja zum Thema Kondom vs. dieses Medikament: Dieses Medikament hat eine höhere Schutzwirkung als Kondome.
Keine Ahnung woher die diese 75% nehmen, sind jedenfalls veraltete Informationen, der Wert liegt bei fast 100% (das auch nur, weil es 100% nie geben kann). Für genauere Informationen siehe die Partner-Studie: http://www.aidsmap.com/No-one-with-an-undetectable-viral-load-gay-or-heterosexual-transmits-HIV-in-first-two-years-of-PARTNER-study/page/2832748 (Archiv-Version vom 08.09.2016)

Anzeige
2x zitiertmelden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:23
Zitat von SebaschoSebascho schrieb:Ach ja zum Thema Kondom vs. dieses Medikament: Dieses Medikament hat eine höhere Schutzwirkung als Kondome.
Zweifelhaft finde ich hier trotzdem, dass man es ausdrücklich empfiehlt und verschreiben möchte für, ich nenne das mal so, sexuelle Zwecke, und nicht für Menschen in Risikoberufen, für solche, die mir HIV-Infizierten in einem Haushalt leben etc. Es gibt ja auch Ansteckungsmöglichkeiten, bei denen ein Kondom nichts nützt.
Wenn hier allgemein von "Risikogruppen" gesprochen werden würde, würde das ganz anders rüberkommen.


1x zitiertmelden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:29
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: für solche, die mir HIV-Infizierten in einem Haushalt leben etc.
Keine Risikogruppe, da der HI-Träger in der Regel eine HAART macht.

Aber generell ja, man sollte den Zugang auf Risikogruppen beschränken.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:31
@aero
Wer arm ist, muss sich mehr vor Aids schützen als ein Reicher, oder er verzichtet aus Sex, so banal ist das.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:41
@Sebascho
Und sobald der HI-Träger zu Beginn der Behandlung den ersten Droppi eingeworfen hat, ist das Ansteckungsrisiko gleich Null? Oder braucht das wohl ne Zeit, bis sich die Virenlast reduziert hat?


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:48
@Ilvareth
Es dauert (ca. 2 Monate, je nach VL), bis die VL nicht mehr nachweisbar ist. Anschließend ist noch 6 Wochen zu warten.
Und um diese Zeit zu überbrücken, sind Kondome vorziehen oder, was ich viel sinnvoller finde: Enthaltsamkeit.
Anschließend bietet die Therapie aber einen dauerhaften Schutz.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 15:58
@Sebascho
Ich bezog mich bei "in einem Haushalt leben" nicht ausschließlich auf Paare. Was ist zum Beispiel mit Pflegeeltern, die HIV-Infizierte Kinder aufgenommen haben? Das Kind schlägt sich auch mal ein Knie auf und weint, schneidet sich mal, auch da besteht ein Infektionsrisiko. Klar kann man Handschuhe anziehen etc, aber das ist in der Realität nun mal durchaus unprakrikabler, da gibt es so viele Situationen, die so schnell entstehen können. Da hielte ich das für viel sinnvoller und entlastender für alle Beteiligten.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 16:05
@Ilvareth
In deinem geschilderten Fall sollte das Kind bereits eine Therapie machen.
Falls nicht: Klar, in der kurzen Zeit, bis die HAART einschlägt, könnte man darüber nachdenken... ist jedem selbst überlassen (ich würde es nicht machen, da ich das Risiko als zu gering einschätze, siehe dazu die folgende Tabelle: http://www.cdc.gov/hiv/risk/estimates/riskbehaviors.html ).


1x zitiertmelden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

08.09.2016 um 17:06
Zitat von SebaschoSebascho schrieb:In deinem geschilderten Fall sollte das Kind bereits eine Therapie machen.
Das kommt ein bisschen so rüber, als sei das Ansteckungsrisiko jenseits sexueller Kontakte geradezu verschwindend gering und damit zu vernachlässigen.
Ich habe gelernt: beim Stich an einer Nadel mir HIV-Infiziertem Blut durch einen Einmalhandschuh besteht ein einprozentiges Ansteckungsrisiko. Das ist wenig. Das geringe Ansteckungsrisiko nützt mir aber gar nichts, wenn ich der eine von Hundert bin.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

09.09.2016 um 23:37
Entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte.


@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Was genau stört an einem Kondom?
Also wenn ich beim vorspiel in fahrt bin und beim sex bin ich da auch ein wenig wie geilhypnotic :D und dann zwischendurch wieder irdisch und sachlich denken muß zum packungöffnen und überstreifen, törnt´s mich ein wenig ab.

Auch wenn ich "dabei" bin und zwischendurch schiebt sich das kondom nach vorn und hängt dann halb runter... (aber nicht weil ich abschlaffe...:troll:

Trotzdem würde ich bei einer frau die ich nicht kenne, nicht auf ein kondom verzichten !!^^


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

10.09.2016 um 10:53
@aero
Es gibt ja nun auch Möglichkeiten, ein Kondom so überzustreifen, dass es nicht eine Unterbrechung, sondern ein Teil des Vorspiels ist.
Und wenn es sich bei dir so krass verschiebt, dass es stört, schau dich mal nach welchen mit anderen Formen um. Das sind für mich nun wirklich keine Argumente.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

10.09.2016 um 11:25
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das sind für mich nun wirklich keine Argumente.
ähm .. das gleich empfinden habe ich aber auch bei deinen argumenten.

Nochmal grundsätzlich !!!

Wenn ich eine frau nicht kenne und halte es für angebracht benutze ich garantiert ein kondom !!!

Das thema ist zwischen uns beiden geklärt !



Aber willst du mir vllt. empfehlen wie ich sex zu empfinden habe ?

Zu praktizieren habe ?

Das es nur eine einbildung ist, wenn man bei einer brennend angstverbreitenden und tödlichen krankheit wie aids die jedem bekannt, ja weltweit, immer wieder unzählige männer durch eindringliche werbung wie plakate, tv-spots, mundpropaganda usw., ermahnen muß kondome zu benutzen ?

Wenn ich hier mit der abnormalen grundeinstellung diskutieren würde das die die des "kondompapstes" johannes paul II. tangieren würde, und du würdest alles (zu recht denn) versuchen mich von sicherheit eines kondoms zu überzeugen, würde ich dir recht geben.

Aber was du machst ist das gleiche, als wenn als beispiel eine person eine bestimmte sexuelle praktik nicht möchte und du versuchst sie immer wieder davon zu überzeugen das man sich dies nur einbildet.
Das es nicht so schlimm ist und es so uns so damit auch noch machen könnte.

Du stellst es sogar als kein argument dar.

Verstehst du das ?

Du hast nicht anderen zu sagen wie sie kondome beim sex zu empfinden haben, wenn unter allen die schutzfrage eines kondoms geklärt ist.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

10.09.2016 um 11:45
@aero
Nö, das sehe ich nicht so. Die Argumente, die du lieferst, warum du eine Abneigung gegen Kondome hast, sind Punkte, die sich meiner Ansicht nach relativ leicht beheben lassen, so dass die Störfaktoren beim Kondom wegfallen.


melden

Pille gegen Aids. Aber nur wer sie sich finanziell erlauben kann?

10.09.2016 um 12:05
Zitat von SebaschoSebascho schrieb:Jetzt rate mal, welches Medikament HI-Träger nehmen, um eine Suppression der Viruslast zu erzeugen und somit deren Leben zu retten...
Dafuer ist das Medikament ja auch durchaus legitim, wird aber fuer die Betroffenen aber sicherlich nicht 800 Ocken im Monat kosten! Als Schutz fuer Nicht-Infizierte halte ich es aber fuer Schwachsinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: