Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Aufklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 00:21
Hat der Klapperstorch hat ausgedient?

Auch heute noch werden Kinder mit einigenHalbwahrheiten abgespeist, wenn sie sich die Frage stellen, woher die Kinder kommen. Dochwie klärt man seine Kinder richtig auf? Etwa durch Blümchen und Bienen oder denKlapperstorch? Oder sollte man ihnen die reine „Wahrheit“ sagen? Was sagt ihr dazu?

Eure Meinung ist gefragt!
:} MfG. Napoleon.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 00:28
also,
mein bengel hat im säuglingsalter öfter dem beischlaf seiner eltern beigewohnt.
das glucksen und kichern seinerseits hat diese akte der liebe sogar zu ganzbesonderen liebesempfindungen geführt (als seine kognitiven fähigkeiten dann bewusstseinentwickelten haben wir diese freuden natürlich in seinem beisein eingestellt ;) ).
und später kein befangenes auftreten, wenn man mal nackt aus dem bad kam,
dastellen die knirpse schon von ganz allein die relevanten fragen.
und was muss manentdecken ?
die lütten interessiert das gar nicht ;)

n.i.n.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 01:10
ich würd netmal meinem kind sagen das es den weinachtsman gibt

warum anlügen ?


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 01:26
Na, die Wahrheit ist wohl das Beste, was man erzählen kann! Auch in diesem Fall.Kindgerecht sollten die Erklärungen auf Fragen wohl sein. Schließlich sollen die Kurzenja nicht nur Bahnhof verstehen.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 03:36
hm das mit dem weinachtsmann fände ich keine gute idee gab.gibt nur prob. mit andereneltern wenn die anderen kiddys heulend nachhause kommn.^^


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 05:59
Kinder sind nicht dumm, also was soll immer diese komische Babysprache was Eltern sichaneignen um mit ihren Kindern zu sprechen?


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 07:13
Ich fands mal richtig hart, hab ein Praktikum im Kindergarten gemacht.

Und alsmich ein Mädchen fragte, woher die Babys kommen, wusst ich nicht so genau was ichantworten sollt. Ich bin der Meinung ein 5jähriges Mädchen brauch das noch nicht so genauwissen. Vor allem wollt ich kein Ärger mit den Eltern....man weiß ja nie. Also fing ichan "wenn Papi und Mami sich lieben dann kommt der Storch...." Dann kam so ein kleinerBengel und rief "Das stimmt doch nicht, du lügst!" und fing an die Kinderaufzuklären..... Aber in haargenauen Details.

Das fand ich schon krass!

Ich find, man sollte ihnen in so frühen Jahren das noch nicht so haargenau erklären,das verschreckt manche vielleicht. Aber später dann, sollten sie schon die Wahrheitwissen und nicht mit medizinischem Quatsch, sondern so wies wirklich ist.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 08:37
Wenn es ein Kind gäbe in meinem Leben würde ich es auch nicht anlügen denn somit werdensie immer enttäuscht werden wenn sie es selbt in Erfahrrung bringen müssen was nunwirklich ist (besonders wenn die Eltern weiterhin versuchen es auf ihre weise zuschildern *g*) also nicht zu viel verraten aber auch nichts erfinden und "blümchenhaft"beschreiben aber eben auch nicht zu sehr ins Deteil gehen .


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 08:53
Die reine Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit, was besseres gibt es nicht, wer es aufdie Methode alá "Bienchen und Blümchen" probiert, stößt heutzutage nur noch auf einLächeln.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 09:02
Im Grunde werden sie ja sowieso schon Frühzeitig in der Schule aufgeklährt ( war beiuns so)!!

Mir persönlich war das immer total schleierhaft das meine Eltern sowas wie Sex haben sollten, wurde aber schnell ernüchtert als ich mit meiner Mutter beimFrauenarzt war und sie sich mit der Sekretärin über die neuesten Verhüttungsmittelunterhalten hatte. Meinen darauf folgenden Lachanfall ( keine Ahnung warum musste einfachlachen) trägt mir meine Mutter bis heute nach!!

Was ich damit sagen will,ihrgendwan kommen die Kinder sowieso dahinter wenn sie noch zu jung sind würd ich zwarnicht lügen aber alles braucht sie (im Moment) auch nicht zu wissen, der Rest kommtsowieso mit der Zeit ...


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 09:04
Naja, besser früh genug mit der Wahrheit rausrücken als das es später ein ungewolltenZwischenfall gibt.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 09:14
meine tochter wird in 2 monaten 10.gestern erst habe ich einen brief der schuleunterschrieben, ob ich meiner tochter erlaube an aufklärungsunterrichtstundenteilzunehmen.es wurde die möglichkeit gegeben, das eigene kind auch von diesen stunden zubefreien.

in diesen stunden wird die menstruation der mädchen, die verwendungvon tampons und binden erklärt.desweitern soll auch über die verwendung und der sinn(verhütung/aids) von kondomen aufgeklärt werden.

ich habe schon frühaltersgerechte bücher zum thema aufklärung gekauft und wenn sie fragen hatte und ich dieeinschätzung hatte, das sie auch das versteht, habe ich ihr ihr klare antworten gegeben.

ich halte soetwas für mehr als wichtig, denn kinder sollen ihren körperkennenlernen und wissen, was man damit "anstellen" kann, bzw. welche körperlichenveränderungen bevorstehen.

diese angebotene stunden in der schule halte ich fürsehr sinnvoll, denn nicht alle eltern gehen so offen mit dem thema um.

in derschule wurde auch schon darüber bei einem elternabend gesprochen, denn wir brauchen unsnichts vormachen: die mütter werden immer jünger....


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 09:18
Also meine Tochter ist 8 und geht in die dritte Klasse. Jetzt fangen sie gerade an überdiese Themen zu reden. Ich habe ihr vor einiger Zeit ein Buch gekauft,in dem kindgerechterklärt wird,woher die Babies kommen und damit kommt sie gut zurrecht!


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 09:24
als ich mit meinem sohn schwanger war, wollte ich natürlich meiner tochter (damals 4jahre alt) nicht beknacktes erzählen.
also ab in den bücherladen und beratenlassen...

mir wurde "erzähl mir nichts vom klapperstorch" empfohlen.dort wirdwirklich kindgerecht/altersgerecht aufgeklärt.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 09:29
Ich habe das Buch:Du kommst auch aus Mamas Bauch gekauft und es warwirklich gut geschrieben!


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:31
"kindergerecht" " altersgerecht"


also so wie ich das sehe is der vorgangimmer der selbe da gibts es nichts "gerecht" zu erzählen

mal davon abgeshen dasman den net gleich nen porno hinlegen sollte


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:35
Die Geschichte mit den Bienen ist out!

"Papa, wie bin ich auf die Weltgekommen?"

"Na gut, mein Sohn... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl
führen. Der Papa hat die Mama in einem "chatroom" kennen gelernt.
Später habender Papa und die Mama sich in einem "cyber café"
getroffen und auf der Toilette hatdie Mama ein paar "downloads" von
Papas "memory stick" machen wollen. Als der Papadann fertig für das
"uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall"
installiert hatten. Leider war es schon zu spät um "cancel" oder
"escape" zu drücken und die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?"
hatten wirin den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang
gelöscht. Mamas Virenscannerwar schon länger nicht "updated" worden
und kannte sich mit Papas "blaster worm"nicht so recht aus. Wir
drückten die "Enter"-Taste und Mama bekam die Meldung"Geschätzte
Download-Zeit 9 Monate".


Tja... Die Zeiten haben sich haltgeändert!


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:38
@Darth_sweety

:D :D :D


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:39
Also meine Mudda hat mir immer gesagt, sie hat mich gekauft, wenn ich sie danach gefragthab, woher ich komm...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:46
Ich hab damals als Quark im Schaufenster gestanden :)


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:47
... Manch einer als Kind könnte nach so einen Spruch einen Knacks bekommen, aber wenn dudamit klar gekommen bist!^^

Fuck, wie brutal!


melden