Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitat Deuten Aphorismus Weisheit Leben Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 21:35
@raitoningu
Hast schon Recht, aber auch nur Synonym fuer alles Ungemach worueber man lautstark Fluchen koennte, es als guter Christ aber nicht Tut! Ich ging vom Wortstamm/ Ursprung aus weils als Erklaerung einleuchtender ist.
:pony:

Anzeige
melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 22:06
würde es so übersetzen

ich wusste, ich würde an jeder situation,
selbst wenn sie keine reaktion bringt, gestärkt werden..
machmal muss man die leute gehen lassen.. um den scheiß weiterzumachen..

im übertragenen sinn würd ich es so sehen

wer nicht hören will, muss fühlen

ob er dadurch aber 'schlauer' wird, sei dahingestellt..


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 22:17
Es freut mich ja dass ich scheinbar einen Disput angeregt habe, welcher der ganzen Sache auch noch die Ebene der sprachlichen Form anreichert ... daran hatte ich gar nicht gedacht ... könntet ihr alle jetzt noch einmal schreiben, was es denn nun heißen soll ! ? ^^ ...


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 22:23
@5okrates

Es bedeutet, dass der sprecher des zitaten an dem punkt merkte, dass er erwachsen ist, an dem er nicht mehr zwanghaft auf jeden scheiß antworten und kommentieren musste, den irgendwer anders verfasst hat.
Wenn jemand der meinung ist unsinn zu reden und sich lächerlich zu machen oder sein leben an die wan dzu fahren, dann lässt der zitatsprecher das irgendwann zu.
Weil er als erwachsener es besser weiß, als überall seinen senf dazuzugeben.


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 22:36
@5okrates
Ich verstehe es sinngemäß so:
Je älter du wirst, desto besser verstehst du, dass das Leben nicht nur aus Kontrolle halten besteht, sondern manchmal einfach Dinge oder Menschen loszulassen um selbst einfach mal die "Fahrt" (Leben) nur zu genießen...

...und ich schließe mich der Meinung an, dass das Zitat möglicherweise amerikanischen Ursprungs sein könnte... :)


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 22:40
eingerahmt...

und abgeheftet :)
@Mondlilie


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 22:46
Awww...Dankeschön! @create


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 23:02
ich fühl mich kein bisschen schlauer als vorher ehrlich gesagt ... liegt womöglich an mir


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 23:12
Ich werde mich demgemäß nun einmal selbst versuchen :

"Ich bemerkte, dass ich älter geworden bin, als mir klar wurde, dass ich nicht auf jede Situation reagieren muss.
Manchmal musst du die Leute einfach ihren Scheiss machen lassen."

Heißt soviel wie ... du musst nicht überall deinen eigenen Senf dazu geben.


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 23:13
Einfach mal chillen, du kannst nicht alles ändern.!


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 23:47
@5okrates

Ja, so ungefähr.
Ich weiß auch nicht, was dir daran schwer fällt. das ist ein ziemlich explizites zitat.
Wie alt bist du denn?


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

18.09.2016 um 23:55
Viel wichtiger ist doch was DU mit diesem Zitat in Verbindung setzt und nicht was WIR damit in Verbindung setzen.


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

19.09.2016 um 08:27
@5okrates

Wenn du nur schreibst,
"Du musst nicht überall deinen Senf dazugeben "
solltest du aber noch den ersten Teil des Zitats voranstellen oder hinzufügen. Denn da genau steckt die Essenz des Zitats.
Bei deiner Erklärung kann es sein, dass "du deinen Senf nicht überall dazu gibst" aber innerlich brodelt es und du verbietest dir nur selbst etwas zu sagen eventuell.
Das Zitat meint aber meiner Meinung nach, dass wenn du an dir selbst eine gewisse Gelassenheit gegenüber dem Tun anderer Menschen bemerkt/entdeckt hast oder dir bewusst wirst, bist du durch Lebensjahre gereift (matured) ...und im besten Fall hast du auch noch etwas an Weisheit gewonnen. Ich meine wirklich Gelassenheit und nicht etwa Resignation, was natürlich auch manchmal vorkommen kann.

In welchem Kontext stand das Zitat denn? Oftmals findet sich an dieser "Fundstelle" auch schon ein Hinweis auf die Bedeutung des Zitats. Oder du versuchst herauszufinden wer das Zitat gesagt hat, dort findet sich dann oft auch ein Hinweis auf die Bedeutung....aber ich nehme an, das weißt du selbst schon... :)


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

19.09.2016 um 10:55
Was hier allet für Wissenschaftler rumlaufen, lol.


das Zitat heisst übersetzt:" Ich bin enttäuscht von der Welt. Manchmal sind die Hühner aber schon vor dem Ei da gewesen und die Katze ist ein Alien. Aber eigentlich ist der Hund keine Katze, weshalb das Ei zuerst da war. "


melden

Kann mir mal jemand dieses Zitat deuten?

19.09.2016 um 12:17
Ich würds ganz simpel als "Lass die Leute mal machen" interpretieren.

Was die Herkunft angeht, würde ich mal auf den amerikanischen Raum (USA/Kanada) tippen, denn da steht "realized", nicht "realised" :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: