Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autark

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1, Gleichgesinnte, Selbstversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autark

16.10.2016 um 01:29
Hallo, ich bin Nagelneu hier, gibt es jemand der Lust hätte, etwas mit mir aufzubauen,Autarkes Leben mit Selbstversorgung,und mit eine ehrliche Lebensgemeinschaft mit Herz und liebe, aufrichtig und Verantwortung für sein Leben wieder selbst zu übernehmen (ohne unnötige Staatssklaverei)

Es wäre schön wenn ich auf diesen Wege neue Freunde finden könnte.

Lg, Schwarzezeilen :)

Anzeige
melden

Autark

16.10.2016 um 01:31
@Schwarzezeilen
Willkommen auf Allmystery.de
Oben rechts finden sie die Suchfunktion, kurz SUFU
Bitte lies dir das durch:

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
und
https://www.allmystery.de/wiki/

Der Chat ist dort entlang: https://www.allmystery.de/chat/


melden

Autark

16.10.2016 um 01:34
Dankeschön Ferraristo, für deine Tipps!


melden

Autark

16.10.2016 um 02:02
@Schwarzezeilen
Wenn Du genügend schnöden Mammon hast, verkaufe ich Dir meinen Restbauernhof mitten in der Pampa. Da kannst Du sowas von autark sein. ;)

Gibt es nicht andere Foren, wo sich Leute mit Deinen Interessen finden? Habe das schon mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo.
Wie stellst Du Dir denn so ein Leben vor? Alle werfen alles in eine Kasse, bauen gemeinsam Gemüse an und sind glücklich?
Schöne Vorstellung, aber ob das immer so gelingt, da hab ich meine Zweifel.
Irgendwann kommen Missgunst und Neid auf, "der zahlt weniger ein/baut weniger an als ich" usw. Wenn man da keine eingeschworene Truppe ist, die sich kennt und 100%ig vertraut, sehe ich da eher schwarz.


melden

Autark

16.10.2016 um 02:10
@DiePandorra
wo genau ist der und wie groß?


melden

Autark

16.10.2016 um 02:22
Hallo Die Panddora, naja, in gewissen Punkten hast du schon recht, doch es muss keine Truppe sein, bis zu 4 Menschen würden ausreichen um ein vernünftiges Leben zu führen die mit Begabung, Talent, Fähigkeit, Gabe, Veranlagung zu Natur , können, Fertigkeit, Geschick, und Qualifikation ausgestattet sind, diese Elemente könnte dafür sorgen das alles realisiert werden könnte . Es müssten sich nur die richtigen finden.

Aber das Angebot mit dem Bauernhof, schlage ich dankend ab, es sei es sind schöne Berge vorhanden!


melden

Autark

16.10.2016 um 02:29
@Schwarzezeilen
Ich würde bestimmt dazu passen, aber allein schon mit menschen kooperieren zu müssen widerspricht aller meiner Maxime.


melden

Autark

16.10.2016 um 02:30
@Schwarzezeilen
Und Du findest in Deinem Umfeld keine 4 Menschen, die Du dafür begeistern kannst?

Stell es Dir vor, wie ein kleines Land. Du brauchst einen Handwerker, der so gut wie alles reparieren/selber bauen kann.
Einen Finanzminister, der euer Geld vernünftig verwaltet und investiert.
Einen Bauern, der richtig Ahnung von Pflanzen, Nachfolgesaaten und so Kram hat. Und wahrscheinlich noch einige Leute mehr, weil 4 Menschen erscheinen mir für eine autarke Lebensweise zu wenig.

Nein, keine Berge, tut mir leid. Nur flaches Land. ;)


melden

Autark

16.10.2016 um 02:32
@DiePandorra

Ich würde mich ehrlichgesagt erstmal um jemanden kümmern der sich mit Medizin auskennt...


melden

Autark

16.10.2016 um 02:37
@Nerok
Sehr gut mitgedacht! Aber zu jedem guten Hof behören 1-28 Hollunderbüsche, die man ja auch nicht roden darf, um die gute Frau Holle nicht zu erzürnen. Aus diesem Hollunder kann man (fast) alles an Medizin machen, was man so im Alltag braucht.
Wenn man Ahnung hat natürlich. ;)


melden

Autark

16.10.2016 um 02:44
Die Panddora, ich habe nur einen Freund, viele Freunde habe ich nicht, viele sind in meiner Vergangenheit zu Materiell geworden, und schlugen einen anderen Weg, was auch nicht schlimm ist, aber für mich persönlich gilt das Gebot, nackt geboren, und nackt werden wir auch nach Hause gehen, alles was man braucht ist nur eine gute Grundhaltung dem Leben gegenüber. GELD ist so ne sache,nach dem Motto „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“Henry Ford. Ja Geld ist bei diesem System notwendig, aber dient nur Mittel zum Zweck, es ist nur eine Frage der Perspektive und Zeit, bis das Geld mittels verchipung ersetzt wird, dann =gute Nacht..
Daraus kann man folgende Ansätze zur Vorbeugung ableiten, die Panddora.

Fark,ich mag keine Menschen die voller Ego erfüllt sind, davon haben wir zu genüge, es müssen sich nur gute herzliche Menschen zueinander finden, für einander da sein und ein Schöpfer gewolltes Leben führen.


melden

Autark

16.10.2016 um 02:47
@Schwarzezeilen
du weißt schon, dass in diesem Forum, wenn du jemanden ansprechen möchtest, du ein @-zeichen vor dfen namen setzt?

sieht ,man auch an der seite bzw bei @Ansprechen


melden

Autark

16.10.2016 um 02:49
@Ferraristo
Habe es verstanden, danke erneut für deinen Rat.


melden

Autark

16.10.2016 um 02:50
@Schwarzezeilen
Ich finde Deine Einstellung absolut OK. :Y:
Ich hab auch mal so gedacht, jetzt hab ich seit Jahren ne Firma und da ist Geld leider nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern überlebenswichtig. Vor allem, wenn noch andere Menschen von einem abhängig sind. :(

Aber trotzdem mache ich noch viele Dinge selber, soweit ich es kann. Und bin dann stolz auf mich. :D

Wie gesagt, es gibt für Dein Anliegen auch Foren, allerdings würde ich da nicht jedem alles glauben.

Hier z.B. ist so ein Forum, vielleicht schaust Du mal dort. ;)
http://selbstversorgung.phpbb8.de/


melden

Autark

16.10.2016 um 03:02
@DiePandorra
Dankeschön Die Panddora, diese Haltung werde ich ewig behalten, ein los lassen, ist unmöglich, weil :das eine Eliteeinheit von Gutverdienern ihren eigenen Staat finanzieren,ahnte ich schon immer ( durch Menschen die ausgebeutet werden sei es durch Firmen oder sonstiges,da gibt es sogar noch viele, unendlich viele Unterschiede zwischen den Wohlhabenden und den Armen, :( ich selbst hatte mal ein Kleingewerbe, (sinnlos wie ich feststellen musste).es macht mich traurig das Menschen vergessen haben was es heißt ehrlich zu leben, anständig, doch jedes mal, immer das gleiche, Geld ist ein Werk der Elite...... Ja ich weiß, Dankeschön für den Rat, aber ich versuche es mal hier, wenn ich darf Die Panddora.

Es ist immer gut wenn man Dinge selbst bewältigen kann, dass, solltest du auch weiterhin tun, wenn ich das so sagen darf.


melden

Autark

16.10.2016 um 03:07
@Schwarzezeilen
Ohne Menschen wie Dich wäre die Welt trostlos und grau. Auch wenn Dich einige als Spinner bezeichnen, gib nicht auf.
Du hast was, was viele nicht haben: einen Plan vom Glück. Beneidenswert. ;)

Alles Gute Dir. :D


melden

Autark

16.10.2016 um 03:15
Ich glaube felsenfest an Veränderungen (die Panddora :) und das für alle Menschen weltweit, ohne Minderwertige Politische Führung das nur an sich selbst denkt,den aus dem Prinzip der Schwingungen folgt Stärke und Zuversicht :) hab vielen Dank für deine Worte, gebe ich gerne zurück!


melden

Autark

16.10.2016 um 11:44
@Schwarzezeilen
Vielleicht wirst du in diesem Forum eher fündig.

www.Gleichklang.de

Dort findest Gleichgesinnte :)

Es ist eigentlich ein Forum für Singles die Öko und Bio sind. Dort findest Leute die das gleiche wollen wie du. :)


melden

Autark

16.10.2016 um 12:04
Den ganzen Tag mit irgendwelchen eskapistischen Ökospinnern, Weltverbesserern, Möchtegernpolitikexperten und Pseudoaussteigern rumhängen? Am besten noch welche, die ihre ganze Brut aus ihren gescheiterten Beziehungen mitbringen und sich Quarz-Steine aufstellen, um böse Energien zu filtern?


never


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autark

16.10.2016 um 12:24
mir fallen auf Anhieb mehrere User ein die sich dafür begeistern würden nur,
wie kann man wirklich Autark leben wenn man Geisel des Systems ist?


Anzeige

melden