Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autark

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1, Gleichgesinnte, Selbstversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autark

16.10.2016 um 18:00
Werde nicht beleidigend bitte, dass ist nämlich nicht angebr, und gehört sich nicht, lass unseren Dialog bitte beenden,ich trinke nämlich kein Alkohol.

Wünsche einen schönen Tag!

Anzeige
melden

Autark

16.10.2016 um 18:01
Ja, typisch. Wenn richtige, konkrete Argumente gefordert werden, machen diese ganzen *** dicht. Weil da einfach nichts ist. Hohle Phrasen und Wichtigtuerei.


melden

Autark

16.10.2016 um 18:07
Das ist übringes sehr häufig bei Leuten, die gegen das System wettern: Sie haben Wissen über alles, die Weisheit mit Löffeln gefuttert, haben geheimes Wissen oder besondere Erkenntnisse erlangt, die andere nicht haben. Man somit also etwas besonderes ist und sich daher absondern
muss.

Hast Du ja selbst geschrieben indem Du schreibst: "Verstehst du was ich dir zwischen den Zeilen mitteilen möchte? Setzte ich mich dafür ein das jeder, die Wahrheit erfährt, nur, wenige haben mut die Dinge aus der Vogelperspektive zu betrachten."

Aber Du hast natürlich den Mut. Und du hast also diese besonderen Erkenntnisse.
Nun, dann bitte, teile sie mit uns. Biiiiittteeeee.


melden

Autark

16.10.2016 um 18:27
@hirnfreund deine haltung hat nur einen Einfluss auf deine Gefühle selbst . Wenn du deprimiert und traurig bist, musst du niemanden angreifen,lerne bitte höflich zu sein,zudem Suche ich anständige Menschen mit Herz und Seele,und nein, (wir?) ich müssen niemandem etwas beweisen, außer mir selbst.

Dennoch danke für deine Tipps und Ratschläge die du mir vorhin gegeben hast.

So nun beruhige dich und greife niemanden an die du nicht kennst.

Genieße einen Kaffee oder Tee, und überlege nochmal wie du dich mit mir unterhalten möchtest, ja?!


melden

Autark

16.10.2016 um 18:28
*gähn*


melden

Autark

16.10.2016 um 18:46
Ach ja eine Autarkes leben führen.

Schätze der TE wird nicht das meiste Einbringen?

Aber zum Spass hätte ich das auch mal von TE Skizziert wie das aussehen soll.


melden

Autark

16.10.2016 um 22:28
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn "Öff-Öff" (kennt ihn noch jemand ?)
Ich kenne den noch. ;)
Aber in meinen Augen ist er einfach nur ein Schmarotzer, der seine Lebensvorstellungen an die Medien verschachert hat. Vor einigen Jahren gab es ja einen riesen Hype um den und die Frauen haben ihm die Bude – nein die Erdhöhle – eingerannt. Fremdschäm hoch 100.

Hat er die vielen Berichte über ihn, ob im TV oder in den Printmedien, umsonst gemacht?
Schwer zu glauben, was seine Vorstellung vom Leben ohne Geld wohl ad absurdum führt.

@Schwarzezeilen
Wie auch schon andere geschrieben haben, ohne Geld wirst Du nicht auskommen.

Autark sein bedeutet ja, dass Du weitestgehend unabhängig von anderen leben willst.

Wie willst Du Strom/Gas und Wasser bezahlen? Mit Möhren wird sich der örtliche Energieanbieter wohl nicht zufrieden geben. ;)
Dann musst Du so viel produzieren/herstellen, dass Du damit über den Winter kommst und diese Dinge bezahlen kannst.
Wenn Du aber Lebensmittel produzierst um sie zu verkaufen, handelst Du gewerblich. Das heißt, Du musst ein landwirtschaftliches Gewerbe (wenn ihr mehrere Personen seid auch eine landwirtschaftliche Erzeugergemeinschaft) anmelden mit allem drum und dran: Finanzamt, Steuern, Berufsgenossenschaft, Krankenkasse, Rentenversicherung etc.
Diese Sachen sind in Deutschland streng geregelt.

Ich will Dir den Zahn nicht ziehen, sondern Dir nur aufzeigen, dass das alles nicht so einfach ist.
Da wäre es wohl wirklich eine Überlegung wert, sich eher bei schon bestehenden Erzeugergemeinschaften als neues Mitglied zu bewerben.


1x zitiertmelden

Autark

16.10.2016 um 22:45
Ich grüße dich @DiePandorra, eine Idee hätte ich (eine wirklich sehr sehr gute Idee) wir sind bereits zu zweit,doch dieses Thema hier zu besprechen,halte ich nicht wirklich für keine gute Idee,....(wie ich feststellen musste) bis auf wenige hier auf Allmystery, ich hoffte auf ehrliche gute Menschen zutreffen, aber es sind immer die gleichen Ausnahme (Erscheinungsformen von provokanten verbitterte Individuum) ich bitte um Verständnis das ich mich hier nicht offenbaren möchte,wie ich das sehe) Natürlich hast du in gewisserweise recht, aber dennoch, es gibt immer einen Weg.

Ich bin nicht unzivilisiert, sondern voller Handwerks geschick und Begabungen, meinen Traum soll ja nicht in 2 oder 3 Tage erfüllt werden, ich möchte nur vorbeugen (bevor es zu spät ist :)


melden

Autark

16.10.2016 um 22:51
@Schwarzezeilen
Ja, ich hab schon gelesen, dass hier nicht jeder Hirn hat, der schreibt. ;)

Du musst Dich ja auch nicht offenbaren. :D Manchmal verrennt man sich und fängt an mit Scheuklappen zu denken, dann ist es nicht verkehrt, wenn einem andere einen Denkanstoß geben und man vielleicht über Dinge nachdenkt, an die man noch gar nicht gedacht hat.


melden

Autark

16.10.2016 um 23:00
@DiePandorra


So sei es (leider) sehe ich genau so,
Vielleicht geht die Saat auf und es formiert sich eine neue Graswurzelgeneration, ich respektiere alles, nur wenn man unhöflich wird, wie so manche stärkt es dadurch nur meine Geduld, man muss nicht verletzend werden, davon habe ich zu genüge gesehen und erlebt,(eine derartige Saat der unhöflichkeit geht auf, aber nicht überall kann dieses Verhalten gut entfalten.


1x zitiertmelden

Autark

16.10.2016 um 23:06
@Schwarzezeilen
Eine neue Graswurzelgeneration?! :D :D

Ich halte es da mit Friedrich II.: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden." Wenn ich möchte, dass andere meinen Lebensstil akzeptieren, muss ich auch deren respektieren. So einfach kann es sein. ;)

Wir mussten uns hier auch schon unschöne Dinge anhören, wenn mal als Stadtmensch aufs Land zieht ist man nämlich ein Außerirdischer, mindestens.
Wir halten Tiere, die wir nicht essen, sondern geben ihnen Namen. Die Hunde liegen nicht an der Kette im Hof, sondern sind im Haus auf ihren eigenen Plätzen usw. Na und?! :D


melden

Autark

16.10.2016 um 23:20
@DiePandorra
Ein Baum lässt sich nicht versetzen, es braucht einen gesunden Nährboden um zu wachsen und zu gedeihen,(man braucht nur Menschen mit Herz und Seele) das Umfeld muss stimmen, ich bin zwar 39 aber durch unsere Generationen, werden wir Jahrhunderte Jahre alt :) (ohne Störfaktoren......


Diese Art der vorstellungen finde ich einfach schön und bemerkenswert, davon gibt es nur noch wenige (leider) ich selbst bin ein Dorfmensch, und das möchte ich auch bleiben!

Lasst eure träume von niemandem vernichten, ihr macht das absolut richtig!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autark

16.10.2016 um 23:27
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich kenne den noch. ;)
Aber in meinen Augen ist er einfach nur ein Schmarotzer, der seine Lebensvorstellungen an die Medien verschachert hat. Vor einigen Jahren gab es ja einen riesen Hype um den und die Frauen haben ihm die Bude – nein die Erdhöhle – eingerannt. Fremdschäm hoch 100.

Hat er die vielen Berichte über ihn, ob im TV oder in den Printmedien, umsonst gemacht?
Schwer zu glauben, was seine Vorstellung vom Leben ohne Geld wohl ad absurdum führt.
Das ist das was ich heute mittag hier meinte. Man kann sich mental noch so im naturleben als aussteiger fühlen und bis zu einem gewißen grad auch so leben, aber symbolisch steht man auf grund und boden eines landes unserer welt immer mit einem bein in diesem system.

(Ohne dies als negativ darstellen zu wollen.)


@Schwarzezeilen
Zitat von SchwarzezeilenSchwarzezeilen schrieb:ich respektiere alles, nur wenn man unhöflich wird, wie so manche stärkt es dadurch nur meine Geduld, man muss nicht verletzend werden, davon habe ich zu genüge gesehen und erlebt,(eine derartige Saat der unhöflichkeit geht auf, aber nicht überall kann dieses Verhalten gut entfalten.
Hier haben jetzt manche ihre meinung in deiner diskussion abgegeben.

Und hier wird nun mal klartext gesprochen.

Leider muß man hier aber auch immer mit dem umtstand leben das jemand einfach ohne eigentliches interesse am thema auflkreuzt und erzählt wie sch... er das alles findet.

Vllt. hilft dir das aber auch diesen plan nicht so romantisch verklärt zu sehen, sondern das dir jetzt schon mal ganz andere meinungen auch andere denkweisen vermitteln.


melden

Autark

16.10.2016 um 23:36
@aero hab vielen Dank für deine Anregungen.


melden

Autark

17.10.2016 um 03:23
Das System hat keine Fehler, es ist der Fehler selbst


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autark

17.10.2016 um 09:51
@Schwarzezeilen
Hast du mit sowas schon Erfahrung?


melden

Autark

17.10.2016 um 10:31
Hallo @Chu,

Ja die habe ich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie viele sind wir?
Menschen, 180 Beiträge, am 06.08.2019 von sarevok
Omega. am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 06.08.2019 »
Menschen: Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?
Menschen, 190 Beiträge, am 01.03.2015 von BlueVelvet
marcotz am 24.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 01.03.2015 »
Menschen: Seltsame Frage nach Ohnmacht gestellt
Menschen, 21 Beiträge, am 30.05.2011 von KoMaCoPy
_bRoKeN_hEaRt_ am 28.05.2011, Seite: 1 2 3
21
am 30.05.2011 »