Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele sind wir?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gleichgesinnte, Wie Viele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:41
Hi zusammen,

Ich habe festgestellt, daß sich hier einige "Gleichgesinnte" befinden, und mich würde mal interessieren, ob es doch mehr oder weniger sind als ich denke^^

Also wer ist "Wir" ?

Ich will nur einige Grundlegende Gemeinsamkeiten nennen, wahrscheinlich gibt es aber noch viel mehr, also:

-Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig
-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden
-Wir glauben nicht an Geld
...

bin mal gespannt ob sich alleine für die 3 Sachen überhaupt Gleichgesinnte finden ;)

Also, wer is dabei?
Und welche Geimeinsamkeiten haben wir noch?

Anzeige
7x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:54
Ich bin dabei! :P


melden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:56
cool!! :)

sind wir schon 2.......^^


melden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:56
Ich gehöre zu keiner der 3 von dir benannten Gruppen.
Ich bin bei der 4 Gruppe. Die Realisten :-)


melden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:57
@nexutron

oh das sollen keine 3 gruppen sein, sondern Alle Ansichten fallen zusammen- so ist es gemeint-

was unterscheidet denn die Realisten?


melden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:58
@Omega.
ich bin ab jetzt dabei, aber nur wenn du Satanisten meinst :D


melden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:58
Ich bin dabei :D


melden

Wie viele sind wir?

27.09.2011 um 23:58
@MrhirschQ

Satanisten sind willkommen^^


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:00
@Omega.

bin zwar kein Satanist, aber ich werd einer. Hauptsache irgendwo dabei sein

gib mir fünf alter (aber nur wenn das Satanisten auch so machen) :D


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:00
Ich nicht!


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:01
@nexutron

Na, da bin ich auf deiner Seite.

@Omega.

Die Realisten sind diejenigen, die akzeptieren, dass ein Mensch und ein Bakterium nicht gleichwertig sind und auch nie als gleichwertig angesehen werden, die wissen, dass eine Welt ohne Autoritäten nicht funktionieren kann und auch nie entstehen wird, und die auch verstehen, dass es in einer Gesellschaft ab einer gewissen Anzahl Individuen irgendeine Art Geld geben muss, weil nämlich sonst die Wirtschaft nicht funktionieren kann.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:06
Ich bin dabei Leute. ;)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:07
@Thawra

ok, dann will ich mit euch auch nix zu tun haben :P

Schon mal was von Selbstorganisation gehört? Gewußt daß selbst Tiere viel öfter kooperieren als sie aggressiv sind? Oder glaubst du das Märchen, daß der Mensch ohne ein Herrchen zum Monster mutiert und sich sofort selbst zerfleischt? Wahrscheinlich. Ist ja auch so gewollt ;)

@Aufpassen

:)

@passion00

:)


1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:08
Dabei.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:10
We get over <9000. Trust me. :D


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:11
@Aufpassen

muß mal gucken wie ich das dann am Ende zähle...^^

@Vymaanika

:)

Fallen dir noch weitere Gemeinsamkeiten ein?


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:12
Eine Gemeinsamkeit hätte ich.

wir schreiben in sinfreien Threads ;)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:12
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Gewußt daß selbst Tiere viel öfter kooperieren als sie aggressiv sind? Oder glaubst du das Märchen, daß der Mensch ohne ein Herrchen zum Monster mutiert und sich sofort selbst zerfleischt?
Sorry, das mit der 'Selbstorganisation' ist einfach unrealistisch. Das funktioniert vielleicht in einem 100-Seelen-Dorf. Aber nicht in Ländern mit Millionen oder gar hunderten von Millionen von Einwohnern. Oder kannst du mir ein Beispiel geben, wo das schon mal funktioniert hat? Ein Beispiel, wo es auch nur BEINAHE funktioniert hätte? Eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Und bzgl. 'alle Lebewesen gleich' und Geld hab ich auch noch kein Gegenargument gesehen.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:13
@nexutron
@Thawra

Ihr seid doch gar nich dabei. Raus hier :P

oh tausende Ideen.....^^


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:14
@Omega.

Also ich finde, wenn du schon eine 'Gruppe' aufmachen willst, solltest du deine Grundsätze auch irgendwie verteidigen und begründen können...


Anzeige

melden