Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ex vom besten Freund

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex Vom Besten Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 08:45
Danke für euren vielen Antworten. Und Ihr habt echt recht. Mit einem tag abstand betrachtet liest sich mein EP wirklich etwas hart.

Kurz zur Erläuterung:

Ja wir wohnen immer noch 360km getrennt und sehen uns einmal im Monat.

Ich dränge mich nicht dazwischen und fordere die Zeit ein. Mein BF besteht darauf, das ich trotzdem komme. Er meint Sie muss damit klarkommen.

Und vielleicht habe ich wirklich angst dass Sie mir meinem "Platz "wegnimmt.

Diese Freundschaft ist wirklich was besonderes und gibt es wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Ich habe Ihm sogar angeboten seine Freundin mit zu bringen wenn er mich besuchen kommt. Dann würde sie meinen Freund kennen lernen und merken, dass von mir keine Gefahr ausgeht. Wollte Sie nicht., Dann würde sie ja jeder beäugen....^^

Naja was soll ich da machen. Ich habe Sie bis jetzt 2 mal gesehen und habe mich immer von meiner besten Seite gezeigt.

Und das meine Freundschaft zu ihm seine Beziehung verstimmt, dafür kann ich jawohl nix. Ich habe es mehrmals angesprochen und angeboten was mit Ihr zu machen wenn ich da bin. Will sie nicht.

Aber dann abends um 12 unverhofft vor der Tür stehen wenn ich zu Besuch bin, dass kann sie.
Das sie sich damit aber auch bei Ihm extrem unbeliebt macht, scheint ihr egal zu sein.

Naja, am Samstag wird sie ja dabei sein. Mal sehen wie das läuft. Aber große Lust eine Unterhaltung zu führen, habe ich einfach nicht mehr. Dafür hat sie sich schon zu krass negativ über mich geäußert. Obwohl sie mich gar nicht kennt. Wede ich aber wohl trotzdem tun wenn sie ankommen sollte. Weil man ist ja Erwachsen :)

Ich werde mit Ihm da auf jeden Fall noch mal drüber sprechen.
Ich will einfach nur Harmonie. Mehr nicht. Aber wenn die eine Seite sich mühe gibt und die andere alles abblockt. Da kann ich dann auch nix machen.

Ich fordere auch keine alleinige Zeit ein wenn ich da bin. Sie kann gerne was mit uns Unternehmen. Aber will sie ja nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 09:14
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Er hat Ihr dann erklärt, das ich sicher nirgendwo anders schlafen werde, das ich aber gerne auf die Couch gehe. (Zumindest wenn sie da ist).
Na das ist doch mal löblich, dass du dazu bereit wärst, auf der Couch und nicht im Bett deines besten Freundes zu pennen, wenn seine Freundin bei ihm zu Besuch ist.


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 10:01
@Kältezeit
Ich kann verstehen, dass das für ausstehende komisch klingt. Würde es für mich wahrscheinlich auch. Aber das er damit so offen umgeht, zeigt ihr doch das er total ehrlich mit Ihr ist und sie eigendlich keine Angst haben zu braucht.

@kojak87
@apart
Ich fordere so gesehen gar nix ein. Habe auch schon gesagt, dass ich dann lieber mal nicht komme bis sie sich beruhigt hat. Wollte er nicht. ER meint ich soll trotzdem kommen. Sie müsse damit klar kommen, sonst sei sie nicht die richtige für Ihn.
Was soll ich da machen?
Und ich bin ja nicht die einzige der es so geht. Mit einer anderen Freundin, hat er einen Hund zusammen. Nicht mal den kann man bei der Freundin abholen zum spazieren gehen, weil seine Freundin voll am Rad dreht. Sei will sie nicht kennen lernen und macht ihm jedes mal voll den Aufriss. Ist übrigens auch die Freundin mit der er sich erdreistet hat ein Bier zu trinken, wo er dann mitten in der Nacht vor die Tür gesetzt wurde.

Auch so ein ding. Er hat ihr alle seine Freunde vorgestellt. (Die die sie kennen lernen wollte) Er kennt nicht einen Freund von Ihr. Sie kennt seine ganze Familie. Er niemanden von Ihrer. Und es ist nicht so das Ihr Sippe weit weg wohnt. Finde ich zeigt irgendwie auch schon einiges.
n jedem "Streit" sagt Sie zu Ihm "ich bin nicht selbstverständlich und die Sache hier ist ja auch noch nicht ganz fest" Setzt ihn also voll unter druck.

Mein Problem ist einfach wie sie Ihn behandelt und mit Ihm umspringt.
Ja, ich weiss auch, dass das sein Problem ist, wenn er es mit sich machen lässt.

Ich bin zu folgendem Punkt gekommen.
Es bringt mir nichts mich aufzuregen.
Alles was ich will ist, dass er glücklich ist. Ich werde ihm auch noch mal nahe legen, in dieser Sache wirklich Klartext zu sprechen und ihr zu sagen was Sachen ist. Gerne stelle ich mich auch für das Gespräch zur Verfügung, sofernn gewünscht.
NAtürlich nehme ich mich schhon zurück. Aber wie gesagt, wir sehen uns einmal im Monat für 48h. ist das wirklich zu viel verlangt?


3x zitiertmelden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 10:10
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb: Ich habe Sie bis jetzt 2 mal gesehen und habe mich immer von meiner besten Seite gezeigt.
Dafür, dass Du sie erst 2 mal gesehen hast, machst Du aber ein ganz schönes Fass auf...und lässt kein gutes Haar an ihr. Hört sich eher so an, als würde es öfter als 2 mal gewesen sein...
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Aber dann abends um 12 unverhofft vor der Tür stehen wenn ich zu Besuch bin, dass kann sie.
Und was geht Dich das eigentlich an?
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Silvester wurde allerdings wieder zusammen gefeiert und Neujahr im Bett verbracht und Sex gehabt.
Jetzt bandeln die wieder miteinander an, sind aber angeblich nicht zusammen.
oder das hier?
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Mein Problem ist einfach wie sie Ihn behandelt und mit Ihm umspringt.
Es ist deren Beziehung und die geht Dich einfach nichts an und auch nicht, wann sie warum Sex haben.
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Und das meine Freundschaft zu ihm seine Beziehung verstimmt, dafür kann ich jawohl nix.
Doch, kannst Du - die Geschichte scheint sich ja zu wiederholen!
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Dann hatten wir ca. 6 Jahre keinen Kontakt. Das lag aber an der Entfernung die uns trennt (360km) und an seiner Freundin, die er damals hatte.
Auch diese Frau scheint ein Problem mit Dir gehabt zu haben und Dein BF hat sich dann 6 Jahre lang wohl eher für seine Beziehung entschieden. ;)

Du bist übergriffig!Sehr sogar und überschreitest Grenzen - permanent!
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb: Und es ist nicht so das Ihr Sippe weit weg wohnt.
Sippe? Alter Schwede - das ist extrem unsympathisch - ich bleibe dabei, DU hast ein massives Problem und Deine Eifersucht trieft aus jedem Satz. Wenn es sich um Deinen Partner handeln würde, könnte ich es verstehen - aber es geht um Deinen angeblich besten Freund.^^


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 10:13
@Interested

Zu dieser Party, wurde ich eingeladen, da gab es die Freundin noch gar nicht. Undich habe auch nich darauf bestanden, mich bei denen irgendwie reinzudrängeln oder sonst etwas- Es war mein BF der das vorschlug. Und ich weiss nicht wo das Problem ist, in einem Haus zu pennen. In getrennten Zimmern sowie Stockwerken.
was mich an der SAche einfach stört... Sie ist da und will alles umwerfen. Weiss nicht mal wie unsere Freundschaft läuft, was wir wie handhaben ect. Sie hat auch kein Interesse daran es zu wissen, sondern ist nur daran interessiert Ihren willen durchzusetzen.
Das einiges anders läuft, wen de reine einen PArtner hat, ist doch wohl klar.

Aber tastet man sich nicht erst mal ab? schaut wie was läuft und kann dann sein Veto einlegen? Nein, sie kennt mich nicht, die Situation nicht und will alles bestimmen. Sogar wie lange ich da bin und wann ich wieder nachhause zu fa´hren habe.
Das ist nicht cool. wirklich nicht. Und mein BF ist von Ihr auch schon genervt. Aber er liebt sie halt und will das auf die Reihe bekommen.
Da hat er eine volle Unterstützung. Aber die geht nicht soweit, das ich aus seinem leben verschwinde wenn er das nicht will. Und das will er definitiv nicht.
ICh würde mir einfach wünschen, dass sie es versteht und ein bisschen Verständnis aufbringt.


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 10:27
@Interested
Sippe, ist da wo ich herkomme echt kein Schimpfwort und war auch nicht so gemeint.

Was mich das angeht, wenn er mich fast täglich anruft und sich bei mir ausheult? Stimmt eigendlich gar nichts, außer das mich das natürlich belastet, wenn jemand scheisse zu nem Freund von mir ist. Das ist doch ganz normal oder?

Das sind meine Grfühle und meine Eindrücke die ich hier schildere. So wie es mir berichtet wird. ICh wohne nichgt da oben, habe aber noch 1,2 Freunde, die mich auch anrufen und mir solche Sachen erzählen. Wir machen uns einfach ein wenig sorgen, da er eigendlich kein Typ ist der sich sowas auf dauer gefallen lässt.

Ich war Anfangs wirklich positiv ihr gegenüber. Selbst beim ersten mal wo die schnippische Frage kam " und was willst du hier iegendlich 1 mal im Monat?" HAbe ich Ihr nett und freundlich beantwortet. Und da waren Sie noch nicht zusammen.

ICh kann verstehen das mein Text so rüber kommt. Aber wenn man das die ganze ZEit mitmacht, und sich das ständig anhört, bekommt man nun mal einen Hals. Und den habe ich halt leider jetzt. Natürlich werde ich weiter nett und höflich zu Ihr sein.

Anscheinend habe ich mich total falsch ausgedrückt, oder die Situation so komisch beschrieben, dass du jetzt denkst ich bin total die Furie. hahhahaha


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 10:49
Hm... eine langjährige Freundschaft hat, für mich jedenfalls, natürlich weiterhin Bestand, wenn plötzlich ein Partner in das Leben des anderen tritt.

Allerdings muss man dann einfach auch Abstriche vom bisherigen Umgang miteinander machen... ein paar Sachen gehen dann einfach nicht mehr so gut wie vorher.

Dazu zähle ich auch das Übernachten beim Freund, während die Partnerin von ihm dort ist...

Also... man kann das machen, klar, aber so Dinge wie im selben Bett schlafen, schließen sich für mein Verständnis dann aus... ich würde das auch nicht dulden als Partner... ne, auf keinen Fall.

Wenn beide Single sind, können die Freunde machen, was sie wollen, aber wenn das nicht der Fall ist, dann hat eine Freundin im Bett des Freundes nichts zu suchen, wenn ein Partner das nicht möchte.

So ticke ich jedenfalls... aber mir ist so ein Fall auch noch nicht untergekommen, ehrlich gesagt... ist doch schon ziemlich extrem, die Sache, oder nicht?

Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Partnerin des besten Freundes in eine solche Lage zu bringen, wo sie dazwischengrätschen muss... denn, ich kenne so ziemlich niemanden, der da "ja" zu sagen würde.

Also... "ja" dazu, dass die beste Freundin ihres Partners mit im Bett schlafen darf.

Auf der Couch, ja, das geht natürlich, aber auch diese Option ist jetzt schon vorbelastet, weil ich denke, die neue Partnerin des besten Freundes ist jetzt schon mißtrauisch der ganzen Sache gegenüber eingestellt, eben, weil hier bester Freund und beste Freundin die notwendige körperliche Distanz zueinander nicht genügend präsentieren (meiner Meinung nach).


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 10:59
Ich kann in allem eigentlich nur @Interested
absolut zustimmen.

Wie kommst Du eigentlich darauf, es so hinzustellen, als sei es eine Frechheit, dass SIE mit ihrem Partner in einem Bett schlafen will? Wie kommst Du darauf, dass Du mit ihr gleichberechtigt bist?

Sorry, aber der Partner ist nun mal der wichtigste Mensch im Leben und besser Du akzeptierst es gleich. Wäre ich sie, würde ich auch nicht wollen, dass Du in einem Bett mit meinem Freund schläfst :D Ist ja wohl logisch. Hat auch nix mit "Freigeist" oder so nem Blödsinn zu tun :D


1x zitiertmelden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:06
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ist ja wohl logisch. Hat auch nix mit "Freigeist" oder so nem Blödsinn zu tun :D
Sehe ich auch so... und... die Geschichte ist echt schwer zu glauben, oder?

Ich meine... so ziemlich jeder Partner würde ausrasten, wenn er hört, dass der beste Freund mit im Bett schlafen will oder darf... was soll daraus werden, ein Dreier?


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:22
@moric

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn mein bester Freund oder meine beste Freundin mit mir im Bett pennen. Ich habe aber auch ein großes Ehebett mit zwei Matratzen und jeder weiß wo sein Platz ist :D Wenn ich nen Partner hab, ist das LETZE was ich will, mit nem männlichen Kumpel zusammen zu schlafen und das sollte eigentlich total logisch sein.


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:24
@Ilvy89
Ich finde auch, man kann nicht von jedem Menschen verlangen, das er so offen, bzw. genauso mit bestimmten Situationen umgeht, wie es mir in den Kram passt.
Es ist nun einmal so, das die (Ex) Freundin von deinem besten Freund, nicht so gelassen mit der platonischen "Kuscheln und gemeinsam in einem Bett schlafen" Aktion umgeht, wie es in deinem Freundeskreis ansonsten gehandhabt wird (hab ich aber auch schon des öfteren gehört, das es so in heutiger Zeit, zur Normalität gehört). Es wurde wurde hier auch schon schon erwähnt, sie kennt dich nicht so gut, als das sie dir einfach blind vertrauen möchte/kann. Das verstehe ich durchaus. Wenn es möglich gewesen wäre, hättet ihr beide, du und die (Ex) Freundin von deinem besten Freund, ersteinmal einen guten Draht zueinander finden sollen, ganz zu Anfang. Vielleicht hätte sich dann alles etwas anders entwickelt.
Ist nicht böse gemeint, sind nur meine Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen.


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:25
Wowowow..ok...
Ich hab erstends nie verlangt mit Ihm in einem Bett zu schlafen wenn Sie da ist oder so ;) hahahah niemals...

Es ging darum, dass es bis es sie gab, immer so war. Und bevor ich das erste mal zu Besuch sie gefragt hat wo ich normaler weise penne. Da war er halt ehrlich geantwortet und hat es ihr gesagt. DAnn ist sie ausgerastet.. Ist doch klar, dass ich mich auf die Couch verziehe wenn sie da ist, bzw. wenn sie jetzt zusammen sind. Vielleicht war das nicht ganz deutlich. Auf keinen Fall.
Vielleicht ist es jett verständlicher.

Wir haben in einem Bett gepennt, als er Single war. Dann geht es niemanden was an. und wenn sie fragt, muss sie die Wahrheit halt hinnehmen. das heißt doch aber nicht, das wir das so fortsetzen..um Gottes Wíllen


1x zitiertmelden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:28
@Ilvy89
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:29
@Black_Canary
oder ich habe es nicht gut genug formuliert. Sorry, nutze solchen Foren wirklich nie und muss noch bissi üben glaube ich dass ich mich korrekt und unmissverständlich ausdrücken kann. :)


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:29
@Ilvy89
Kein Problem ;)


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 11:34
So wie ich das sehe, ist da erstmal Rücksicht angesagt. Nach ner Zeit wird sie das besser verstehen und wird dann auch nichts mehr dagegen haben.
Kommt Zeit, kommt Licht... Jop.


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 12:53
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Wir haben in einem Bett gepennt, als er Single war. Dann geht es niemanden was an. und wenn sie fragt, muss sie die Wahrheit halt hinnehmen. das heißt doch aber nicht, das wir das so fortsetzen..um Gottes Wíllen
Das hatte ich auch falsch verstanden. :)


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 16:11
Es gibt sicher aber noch mehr Dinge, die nicht mehr ganz so eng wie vorher laufen sollten... ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Bspw. wenn man vorher jeden Tag zusammen war oder sehr oft eben... und dann auch oft nur zu zweit unterwegs... dann ist das nachdem der andere einen Partner hat, dann nicht mehr so gut, wenn man das weiterhin so praktiziert mit dem besten Freund treffen.

Hier sollte dann der Partner mit eingebunden werden, finde ich jedenfalls... nicht immer, das wäre ja Quatsch, aber eben doch ab und an, denn der neue Partner hat diese lange Vergangenheit mit dem besten Freund ja nicht miterlebt und muss sich auch erst einmal daran gewöhnen... und da finde ich es diplomatisch geschickt, wenn man den neuen Partner miteinbindet... warum auch nicht?

Ich finde es sogar superschön, wenn meine Freunde akzeptiert und auch gemocht werden. :-)


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 16:55
@Ilvy89
Filmreife Geschichte. Gabs glaub ich vor paar jahren wieder mal als komödie/schnulze.

Du mußt bedenken daß die erst 3 Monate zusammen waren, kannten sich also kaum.
Da sind Gespräche mit Dir nicht wirklich zielführend.

Die Situation bei Muttern die zwei Frauen einzuquartieren ist irgendwie strange.
Gerade bei sowas wäre doch eher vorstellbar daß Mann mit Seiner Partnerin den Abend ausklingen lassen kann falls es sich ergibt oder reden kann, so als frisch verliebte?
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Mit einer anderen Freundin, hat er einen Hund zusammen
au weia, also versammelt er schon 3 um sich oder gibts da noch mehr? Ex1, Ex/Sexpartnerin2, und Dich?
Und mit der Ex hat er noch dazu den Hund und geht nachts bier trinken und das alles wo er doch frisch verliebt ist?

Erinnert mich an diesen Song vor einiger zeit, wie ging der gleich wieder?
"one to make him happy, one to make him sad, one to keep his doggy, one to...." zensiert ;)
Bösartig ausgelegt könnte man sich fragen ob er unterbewusst nicht die Dreksarbeiten unter den Frauen aufteilt und mit allen zusammen eine vollwertige Beziehung führt.

Der Typ ist imho nicht freiheitsliebend sondern einfach beziehungsunreif und hat keine Ahnung von Frauen, oder er ist einfach so ein WG/Komunen Typ.

Sie will womöglich eine ernsthafte Beziehung und er sich treiben lassen, Party, hundy und Seine Frauensammlung behalten.
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Aber dann abends um 12 unverhofft vor der Tür stehen wenn ich zu Besuch bin, dass kann sie.
Das sie sich damit aber auch bei Ihm extrem unbeliebt macht, scheint ihr egal zu sein.
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Ist übrigens auch die Freundin mit der er sich erdreistet hat ein Bier zu trinken, wo er dann mitten in der Nacht vor die Tür gesetzt wurde.
Die zeichen sind EINDEUTIG und ehrlich ich hab das Gefühl Frauen verstehen Frauen am wenigsten.

Sie hat realisiert was gespielt wird und scheint zu versuchen damit klar zu kommen aber sich dabei wie viele überschätzt zu haben.
Dann kommt weil sie nicht mehr weiter weiß der Kontrollbesuch, hier hätte sie ihren Freund gebraucht.

Wenn doch alles so entspannt ist hätte man sie doch reingebeten und mit Ihr zusammen den Abend schön verbracht, wie konnte Sie sich da unbeliebt machen?

Daß sie offen zeigt daß ihr nicht gefällt ständig mit seiner Ex was zu tun zu haben und daß er "gemeinsam einen Hund hat" ist offensichtlich und wohl für die meißten nachvollziehbar.
Auch wenn sich viele weltoffen, konventionsfrei, tiefenentspannt und sexuell ausschweifend zeigen wollen, in der Praxis durchhalten würden sowas die wenigsten beziehungen am Anfang.

Nun stell Dir mal vor die wäre schwanger. Würde der seinen Lebensstil exakt so weiterführen? Würde die nächste dann sagen "mit einer ist er befreundet, mit der anderen hat er einen Hund den er ab und an besucht und mit der anderen ein Kind"?

Kurzum: eine Beziehung zwischen einer konservativen Frau (der typ der nicht so auf dreiecksbeziehungen steht) und dem Typen kann nur gutgehen wenn er sich ändert, derzeit spielt er scheinbar Boss und quält sie statt sich zu entscheiden.


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 16:59
@Ilvy89
Ihr hättet ihr einfach Zeit geben müssen, Vertrauen zu fassen.

Ich kenne die beste Freundin von meinem Partner mittlerweile gut genug und ihn gut genug um sagen zu können.. wenn die nebeneinander pennen passiert garantiert nichts. Die sind wie Geschwister.

So was dauert jedoch und muss wachsen. Zudem eher wenige Menschen das Glück haben eine derartige reine platonische Beziehung mit dem anderen Geschlecht zu führen.


Anzeige

melden