Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ex vom besten Freund

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex Vom Besten Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 17:25
Ich sehe das auch so wie @interested.

Ob die beiden zusammen waren/sind, ob sie sex haben oder ,oder geht Dich im Grunde gar nichts an.
Wenn es Probleme gibt, ruft Dein BF Dich an und weint sich aus, was beschwerst Du Dich? Immerhin bist Du seine beste Freundin, da ist das klar dass er Dich kontaktiert, finde ich normal, was aber nicht heißen soll, dass Du deswegen das Recht hast, Dich in die Beziehung einzumischen, was er letzendlich tut ist seine Entscheidung und da musst Du mit klar kommen, ob Du das willst oder nicht. Und auch wenn das jetzt (noch) nicht danach aussieht, wenn die beiden nochmal zusammen kommen und zusammen bleiben, musst Du immer damit rechnen, dass Dein BF vielleicht noch mehr an Eurer Situation ändert, immerhin hat diese Frau ein Problem mit Dir und/oder der Situation zwischen Dir und Deinem BF, was ich auch durchaus verstehen kann.
Mein Freund würde im Sechseck springen, wenn ich mit einem anderen Mann (egal ob bester Freund oder nicht) in einem Bett schlafen würde, wenn er nicht dabei wäre erst recht und ich würde das genausowenig tolerieren, egal ob wir drei Monate zusammen sind oder neun Jahre. Und das hat nicht einmal was mit Sex zu tun, Du schreibst kuscheln mit besten Freunden wäre in Ordnung, das sehe ich aber ganz anders, das sind Intimitäten die man nur mit seinem Partner teilen sollte (auf der einen Seite)
Oder mit seinen Kindern (auf der anderen Seite)
Klingt zwar altmodisch, aber das ist meine Meinung.
Und mal davon abgesehen würde meine beste Freundin mir den Vogel zeigen wenn ich sie auffordern würde :"Komm kuscheln" ^^ ;)

Anzeige
melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 17:50
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:. Sei will sie nicht kennen lernen und macht ihm jedes mal voll den Aufriss
Finde ich auch nicht weiter verwunderlich, wer will schon die Ex oder den Ex vom Partner kennen lernen?! Anders wäre es, wenn man ein Kind zusammen hat, da lässt sich der Kontakt nicht vermeiden und da ist es quasi schon prädestiniert, dass man sich dann mal kennenlernt.
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:. Ich habe es mehrmals angesprochen und angeboten was mit Ihr zu machen wenn ich da bin. Will sie nicht.

Aber dann abends um 12 unverhofft vor der Tür stehen wenn ich zu Besuch bin, dass kann sie.
Das sie sich damit aber auch bei Ihm extrem unbeliebt macht, scheint ihr egal zu sein.
Sie macht sich bei ihrem Freund unbeliebt weil sie nachts unerwartet vor dee Tür steht?!oO


Und weiter schreibst du...
t. Mein BF besteht darauf, das ich trotzdem komme. Er meint Sie muss damit klarkommen
Ganz ehrlich? Wäre ich diese Frau, würde ich mir gut überleben, ob ich mit Deinem besten Freund nochmals eine Beziehung eingehen würde.


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 18:50
Der Arme Mann kann sich einfach nicht entscheiden.

Du solltest, wenn er dir so viel bedeutet..Zeit mit seiner Freundin oder was auch immer geben.
Einfach um zu sehen wie sie wirklich ist wenn sie nicht jedes mal aufs neue ihre Beziehung zu ihm verteidigen muss.
Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm.
Ich jedenfalls hätt ihm den Laufpass gegeben nach solchen Aktionen.

Wenn du ihm wichtiger bist, als jede Frau die mit ihm eine Beziehung führen möchte, kannst du ihm den Stempel "beziehungsunfähig" verpassen. Denn dann brauch er nur dich und Gelegentlich ein paar zarte Stunden.😉

Die Partnerin eines Mannes sollte immer die Nummer 1 sein..und dann kommen erst die anderen.


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 19:02
Also wenn ich den EP lese (den ich 2 mal lesen musste um das zu verstehen :D ) dann denke ich, dass seine Freundin einfach ziemlich eifersüchtig ist, und das kann ich ja irgendwo, als Frau, nachvollziehen. Ich fänd es auch "merkwürdig" wenn mein Freund mit einer anderen Frau im Bett schläft, mal ganz unabhängig von eurer Freundschaft.

Ich wäre da auch gegen, und ich würde das auch mit allen Mitteln verhindern wollen, denn wie man oft sieht wird meist aus Freundschaft Liebe, so würde ich jedenfalls denken.

Da ist die Eifersucht schon einmal da, und so auch der erste Eindruck zerstört.

Was die Geschenke an Weihnachten betrifft, jeder hat einen anderen Geschmack, da würde ich mich auch nicht dran hochziehen. Mag sein, dass die Gläser an sich ein schönes Geschenk sind, aber zu erwarten der Partner macht sich mehr Gedanken und kauft etwas was zu einem passt ist auch nicht ganz falsch.

Was die Situationen auf den jeweiligen Geburtstagsparties angeht, sie scheint einfach ein Mensch zu sein der nicht viel nachdenkt ehe sie was sagt, und was die Eifersucht angeht, na da war der Zug schon vorher abgefahren.

Im Endeffekt möchte ich dir nur den Rat geben:

Selbst wenn du die Gute nicht magst, solange sie deinen Freund glücklich macht und alle gut läuft solltest du sich für ihn freuen. Wenn ihr euch seht, ist es ja eure Zeit und da würde ich mich einfach darüber freuen, ja dann schläfst du halt auf dem Sofa, kein Thema wäre mir auch recht wenn ich dadurch größeren Stress vermeiden kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall vielen Spaß noch mit deinem besten Freund, lass dir eure Freundschaft nicht durch seine Partnerin vermiesen. Genießt einfach eure gemeinsame Zeit :)


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 19:08
@Ilvy89
da wunderst du dich.das sie sich aufregt wenn du mit ihrem freund in einem bett schläfst??? das ist schon irgendwie komisch...würdest du es gut finden wenn von deinem freund die bf in seinem bett schläft?..bei sowas würde ich ..wenn mein freund sowas machen würde.. die bf auch raus werfen...ist ja nicht normal wenn man weiß das jemand vergeben ist trotzdem da noch im bett zu schlafen...


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 19:42
@Ilvy89
Wie du siehst, sind hier einige die sich darüber aufregen würden.
Ich meine wenn ich jetzt in der situation wäre, wäre mir das total egal. Ich hab damit kein problem und kenne auch personen, die freundschaftlich kuscheln usw. Aber ich glaube, die sind auch eher in der minderheit , sind eben nicht so viele bei den Dingen so tolerant. Ich vermute dass diese neue Freundin oder halbe Ex einfach eifersüchtig wurde und damit biestig, und wenn man biestig ist, passieren schon mal irrationale Dinge, wie übertriebene wut auf dich. ^^


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 21:37
@Butterflyyy
@warmerfebruar
WIe gesagt, seitdem sie da ist schlafen wir nicht mehr in einem bet. Hatte ich oben schon mal erläutert.Sie hat sich über die Vergangaenheit aufgeregt, dass es da so lief.


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 21:41
@Ilvy89

Das hatte ich auch so verstanden, aber du hattest ja nach Meinungen dies bzgl. gefragt


melden

Die Ex vom besten Freund

10.01.2017 um 22:31
@Ilvy89
Jetzt mal abgesehen von eurer Freundschaft: Was will Dein BF eigentlich mit dieser Frau?
Sie hat kein Interesse an seinem Freundeskreis bzw. äußert sich eher abfällig über diesen. Sie erkennt/ schätzt nicht Geschenke die er ihr macht (Weingläser der Oma ... also ich schenke sowas nicht einfach an irgendjemanden ... warum er an sie?), will - zumindest nach Deiner Darstellung hier - alles in seinem Leben ändern.
Trotzdem hält er an ihr fest.
Stimmt Deine Sicht/ Darstellung nicht und eigentlich ist es zwischen den beiden ganz anders?
Oder hat sich Dein BF da jemanden angelacht, der ihm ganz gut in den Kram passt und er meint das wird sich alles schon irgendwie finden? So nach dem Motto "friss oder stirb"?
Oder ist er wirklich in sie verliebt? Dann verstehe ich aber sein Verhalten nicht. Denn dann würde er doch auf ihre Wünsche Rücksicht nehmen, sich mit der "Hunde-Ex" nicht auf ein Bier treffen (und dann betrunken bei ihr aufschlagen) und sich nicht ständig bei Dir negativ über sie äußern (immerhin machst Du Dir ja Sorgen um ihn, wenn er Dir am Telefon sein Herz ausgeschüttet hat).

Ich bin mir wirklich nicht schlüssig.
Ich verstehe Dich, dass Du eine langjährige Freundschaft verteidigst und nicht einsiehst, dass "die Neue" Dich versucht zu verdrängen (zumindest für Dein Gefühl, ob tatsächlich, kann ich nicht beurteilen).
Ich verstehe "die Neue", dass sie mit manchen Aspekten eurer Freundschaft so ihre Probleme hat. Und ich kann verstehen, dass sie von ihrem neuen Partner Verbindlichkeit fordert, dass sie für ihn mehr ist, als die langjährige gute Freundin und die Ex mit dem Hund und dass sie für ihn - gerade in der Anfangsphase - eine größere Rolle spielt als diese beiden. Dass sich das im Laufe der Zeit relativiert und einpendelt sollte eigentlich klar sein.

Deinen BF verstehe ich allerdings so gar nicht (wohlgemerkt auf Grundlage Deiner Sicht, seine Seite kenne ich ja nicht).
Er lernt eine Frau kenne, ist in diese verliebt und dann kommt er nicht auf die Idee das WE mit Dir zu verschieben? Oder seine Hunde-Ex einfach später zu besuchen?
Warum sind diese Sachen für ihn wichtiger als mit seiner "neuen Liebe" Zeit zu verbringen, sich kennen zu lernen.
Wenn die beiden eine Basis haben und dann Stück für Stück seine "Altlasten" dazu kommen, vielleicht hätte sie dann anders reagiert.
Oder sie kann einfach mit der Lebensart Deines BF nicht. Das müsste er dann aber selbst merken und müsste sich nicht bei Dir ausheulen während er dennoch an der Beziehung festhält.

Sorry, das war jetzt wahrscheinlich wenig hilfreich.
Letztlich klingt es für mich nach einer Mischung aus Unreife bei Deinem BF und Übergriffigkeit (da ihr ja Freunde seid und keine Beziehung führt) von Deiner Seite. Irgendwie verhaltet ihr euch beide wie ein Paar, obwohl ihr doch keines seid ...


melden

Die Ex vom besten Freund

11.01.2017 um 16:53
@Ilvy89
Gibt es was neues?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ex vom besten Freund

12.01.2017 um 15:59
Ich weiss ja nicht, was Ihr so für "beste Freunde" habt. Aber ich traue allen meinen Freunden zu, dass sie ihr Leben eigenverantwortlich leben und selbst entscheiden, was sie für gut und richtig oder schlecht und falsch halten.
Ich mische mich grundsätzlich nicht in die Lebensentwürfe anderer ein, so lange sie mich nicht unmittelbar betreffen oder ich ausdrücklich darum gebeten werde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: