Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor OP

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Der Op ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor OP

01.06.2017 um 14:36
Das man Angst vor einer OP hat, ist doch irgendwie normal. Bei mir wurden vor Jahren mal Zysten entfernt und ich habe vor Panik geheult :D
Dann bekam ich eine Pille und war danach sehr entspannt und konnte sogar noch Witze reißen bevor ich narkotisiert wurde. Ich war an dem Tag nicht alleine. Meine Mama war da und hielt mir die Hand und hat mich beruhigt. War irgendwie tröstend...

Anzeige
melden

Angst vor OP

26.06.2018 um 14:57
Hey @Conny66

Das kann ich total verstehen! Ich hatte früher auch bei jeder Operation tierische Angst! Mir graute es nur vor meiner nächsten Op und ich konnte Nächte lang nicht schlafen wenn ich wusste das meine Op in einer Woche ansteht. Hab dann online ein bisschen rechachiert als ich wusste das ich an meinen Schilddrüsen operiert werden musste. Letzendlich habe ich mich auch für ein neues Krankenhaus etwas weiter weg entschieden, da ich mich dort zum ersten mal richtig Wohl gefühlt habe und meinem Arzt komplett vertrauen konnte. Ein Video was ich mal von einer Freundin empfohlen bekommen hab, hat mir bei meiner Angst vor Operationen echt ein Stück weiter geholfen!
https://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/fileadmin/webpflege/Filme/Fachabteilungen/Chirurgie/dr_glaser.webm
Ich weiß nicht aber vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig, falls nicht würde ich dir mal empfehlen mit deinem Arzt ganz offen und ehrlich über deine Angst zu sprechen :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

Viele liebe Grüße

Antonia


melden

Angst vor OP

30.06.2018 um 22:50
Hallo
Wünsche dir alles Gute.
Ich arbeite selber auf der Orthopädie und mein Mann ist Physiotherapeut.
Ich verstehe deine Angst. Haben die meisten Patienten und das ist absolut normal.

Liebe Grüße und erzähl wie es dir ergangen ist.


melden

Angst vor OP

02.07.2018 um 17:14
mein mann hat am 5.6. eine ktep zementiert mit patellaersatz bekommen. mittlerweile sind die schmerzen soweit erträglich, dass er nicht mehr täglich schmerzmittel braucht, manchmal tuts gar nicht weh, ist nur ein komisches gefühl. er geht auch schon teilweise ohne krücken. die physiotherapie bzw ambulante reha beginnt in 2 wochen.
einzig das knie ist tagsüber/abends schon noch sehr geschwollen. dann legen wir eis auf.

ich hoffe, dass er bald wie neu rumhüpft ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: