Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

337 Beiträge, Schlüsselwörter: Helmut Kohl

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 21:26
aero schrieb: sondern ihre grundprinzipien zurückstellten und dem menschen Michael Gorbatschow die hand drückten, die dieser ihnen reichte.
Sie mochten sich wohl auf der menschlichen Ebene u. hatten Respekt u. sicher auch Sympathie füreinander...

15679455 303
imagesqtbn:ANd9GcSLzYYLiV9R8o9aSp osvil8

Ich find es auch nicht schön, wie seine Amtszeit "schlecht" geredet wird.


melden
Anzeige

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 21:47
borabora schrieb:Ich find es auch nicht schön, wie seine Amtszeit "schlecht" geredet wird.
Wieso? Hat er deine Interessen erfüllt?


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 21:52
Balanceismus schrieb:Wieso? Hat er deine Interessen erfüllt?
Das weiß ich nicht, meine schon. Helmut Kohl war nach meiner Meinung der zweitbeste Bundeskanzler der BRD nach Konrad Adenauer.

RIP Helmut Kohl


melden
Balthasar70
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Balthasar70

Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 21:55
Ich habe ihn zwar immer für eine Fehlbesetzung gehalten, man denke nur wen er abgelöst hat, werde ihn aber trotzdem irgendwie vermissen und wünsche seinen Angehörigen Trost und Frieden. RIP Birne 😢


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 21:58
Balthasar70 schrieb:RIP Birne
Mein lieber @Balthasar70 , überleg dir bitte, was du hier schreibst.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:00
Wieso? Hat er deine Interessen erfüllt?

Das weiß ich nicht, meine schon.
Mein lieber @Lothar
, überleg dir bitte, was du hier schreibst.

RIP Helmut - ich habe ihn auch nicht gemocht , jedoch erhält er meinen Respekt.


melden
Balthasar70
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Balthasar70

Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:00
@Loddah
....liebevoll, kritisch und etwas ironisch?.... ja das mache ich gerne, danke für den Hinweis.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:02
Balanceismus schrieb:? Hat er deine Interessen erfüllt?
Er hat seine Job nicht schlechter gemacht als Andere.
Welcher Politiker hat Deine Interessen erfüllt?


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:12
@borabora

In Bezug auf Gerhard Schröder und Angela Merkel würde der ein oder andere bei nochmaliger Entscheidung/Wahl vielleicht die eigene Wahl von damals überdenken.

Reformen waren nötig, aber im Nachhinein hat Gerhard Schröder die Republik zu tiefgreifend verändert. Angela Merkel hat das final zur tiefgreifenden Veränderung gesetzt.

Vor allem die gefühlte Lebensqualität hat mächtige Kratzer erlitten. Es ist jetzt 22:08 Uhr, draußen sein und/oder raus gehen, zumindest in meinem Lebensumfeld, auf eigene Verantwortung. Die Raubüberfallwahrscheinlichkeit mag zwar laut Politik und Polizei nur subjektiv hoch sein. Aber als Stadtbürger lernt man in seinem Umfeld zu leben und seine Erfahrung zu sammeln.

Die halbwegs noch vorhandene unbeschwerte Zeit ist einfach ( wie ich finde) einer der großen Erinnerungen an Helmut Kohl.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:14
In Erinnerung an Helmut Kohl, sein Lieblingsessen:
726242-960x720-pfaelzer-saumagen
Pfälzer Saumagen.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:16
kofi schrieb:Die Raubüberfallwahrscheinlichkeit mag zwar laut Politik und Polizei nur subjektiv hoch sein. Aber als Stadtbürger lernt man in seinem Umfeld zu leben und seine Erfahrung zu sammeln.
Die halbwegs noch vorhandene unbeschwerte Zeit ist einfach ( wie ich finde) einer der großen Erinnerungen an Helmut Kohl.
Ich wurde einmal in meinem Leben ausgeraubt. Das war 1984, als ich nachts die 200m von meiner Wohnung in die Disco gehen wollte. Komisch, nech?


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:16
Ich werd ihn vermissen. In den 80ern haben wir ihn nicht so recht ernst genommen und uns auf dem Schulhof in Sachen Kohl-Parodie überboten. Und es gab die lustige Puppenshow "Hurra Deutschland" zu sehen und die Ärzte unterstellten ihm gar häusliche Gewalt.

Heute, als alter Sack, sehe ich ihn als großen Europäer und Staatsmann. Er hatte Charakter, solche Politiker gibt's heute nicht mehr.


Ruhen Sie in Frieden, Herr Doktor Kohl.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:17
Möge er in frieden ruhen, mein beileid an die verbliebenen.
Allerdings war die wieder vereinigung meines erachtens ein fehler. Aufbau ost, minderung der qualität und höhere kunkurenzkampf zwichen immigranten und kst deutschen.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:18
Realo schrieb:Ich wurde einmal in meinem Leben ausgeraubt. Das war 1984, als ich nachts die 200m von meiner Wohnung in die Disco gehen wollte. Komisch, nech?
Echt? Helmut Kohl hat dich vor der Disco ausgeraubt?


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:18
Nein, ich gab nur kofis Sicherheitsargument zerlegt.


melden
Balthasar70
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Balthasar70

Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:21
Realo schrieb:Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!
heute um 22:18
Nein, ich gab nur kofis Sicherheitsargument zerlegt.
Mit einer persönlichen Anekdote? Nein.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:25
Es war damals genauso unsicher wie heute. Der Unterschied liegt im subjektiven Unsicherheitsempfinden, weil täglich in den Zeitungen darüber berichtet wird. Der einzige relevante Unterschied ist die Zunahme der Terroranschläge. Das hält mich aber nicht davon ab im Dunkeln in die Stadt zu gehen. Die meisten Terroranschläge richten sich nicht danach, ob es draußen hell oder dunkel ist, sondern eher nach Menschenmenge.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:29
@Ghazghkull @Balthasar70

@Realo und ich leben sogar in derselben Stadt: Eine Stadt, in der die Gewaltkriminalität auf ein Zehnjahreshoch geklettert ist.
Polizeipräsidium Mannheim: Kriminalität so hoch wie noch nie
https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Metropolregion-Polizeipraesidium-Mannheim-Kriminalitaet-so-hoch-wie-noch-nie-_arid,263060.html

Die Stadt war, auch als typische Großstadt, nie wirklich sicher. Helmut Kohl war dennoch der letzte Kanzler aus einer Zeit, in der es sowas wie Sicherheit doch noch irgendwo gab. Man konnte abends unbeschwert laufen, seine Einkaufstüte an der Haltestelle abstellen, in der Innenstadt mit dem Handy am Ohr telefonieren ohne es aus der Hand gerissen zu bekommen...hachja...good old germany.


melden
Anzeige

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

16.06.2017 um 22:29
Hier soll Helmut Kohl gedacht werden.
Sucht euch einen anderen Thread für euren Nebenschauplatz.


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden