Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allergien, Clean Eater, Ernährungshypohonder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 19:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gibt's denn sowas nicht?
Mir fällt da auf Anhieb eig. nur FitnessFood ein.

Danke für die Frage, vielleicht ist mein Bild wirklich verfälscht und beliebtes Essen und Snacks sind gar nicht besonders kostenintensiv!?
Ach so, das meinst du. Hmmm. Ob kostenintensiv kommt ja immer darauf an, welche Marke man kauft.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn wir für eine Weile unser Geld dort hinein investieren anstatt sich zwei mal Pro Monat Pizza kommen zu lassen
Also erstmal hat nicht jeder den Willen und das Geld dazu, sondern will sich auch mal selber was gönnen, z.B. eben eine Pizza.

Und zweitens fließt so viel Geld in Entwicklungsländer, welches vielleicht nicht immer (vollständig) ankommt. Und wenn sich dort was ändern soll, dann nicht indem wir 'ne Pizza weniger essen, sondern die Politik in den Entwicklungsländern (also vor Ort) sich schnell ändern sollte, und zwar in eine weniger korrupte Regierung.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 20:46
Da ich daweil noch nicht gesehen habe, dass das jemand hier geschrieben hat: Es gibt keine perfekte Ernährungsform für jeden Einzelnen ^^
Man muss dann halt evtl experimentieren um für sich die beste Ernährungsform zu entdecken. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich bspw. Diäten nicht mag, vor allem Diäten die Obst verbieten, für mich unnötig.


1x zitiertmelden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 21:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt keine perfekte Ernährungsform für jeden Einzelnen
Genau, und desshalb esst erstmal was Euch schmeckt
+


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 21:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Genau, und desshalb esst erstmal was Euch schmeckt
Am Besten es ist auch was Gesundes ^^


melden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 21:59
@Venom
Essen ist keine Arznei

https://blog.psiram.com/2017/06/ueber-den-unsinn-populaerer-ernaehrungstipps-am-beispiel-des-speisepilzes/

Schöner Artikel drüber.

Vielleicht ist es ja gar nicht so sinnvoll, ausnahmslos alle Inhaltsstoffe bestmöglich zu erhalten. Das, was wir essen und trinken, hat die Natur nicht erschaffen, um uns eine Wohltat zu gewähren. Es ist eher so, dass das nutzbare Nahrungsangebot aus Dingen besteht, denen sich ein Organismus in langen und sich ständig fortentwickelnden Evolutionszyklen so gut anpasst, wie es eben gerade geht – aber niemals perfekt; dafür enthalten diese Dinge auch die eine oder andere eher ungute Substanz, die allenfalls in Maßen den Esser nicht gerade um die Ecke bringt.



melden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 23:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:anonymous schrieb:
Es gibt keine perfekte Ernährungsform für jeden Einzelnen
Genau, und desshalb esst erstmal was Euch schmeckt
Dann esse ich jetzt jeden Tag Pommes mit Mayo, Pizza und trinke Cola dazu. Das schmeckt mir.
Einfach nur zu essen was einem schmeckt, ohne dabei auf den Gesundheitsaspekt zu achten, ist also sicher auch nicht ideal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

20.06.2017 um 23:58
@Dwarf
Naja ungesunde Ernährung ist halt nicht ideal, hin und wieder sich was zu gönnen was nicht supergesund ist ist aber auch keine Sünde. Aber umgekehrt kanns auch sein, vor allem die ganzen "Muckiaufbauer" die meinen Supplements seien eine Alternative für gesunde Ernährung oder allgemein Menschen die meinen Nahrungsergänzungsmittel seien eine gute alternative Ernährungsform.


1x zitiertmelden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

21.06.2017 um 00:06
ich versuche es selbst nach dem ausgewogenen zu halten ... nicht zu viel nichz zu wenig (ja ist schwer für mich ... und ja ich habe eine büffelhüfte)

selber kenne ich den fall einer laktoseintoleranz bei einem 5 jährigen kind...

nach monaten ohne molkereiprodukten wurde der mutter mit nachdruck zu bananen geraten für das kind... welches von dem verschlungen wurden...

bananen weil... stumpfe haare brüchige nägel und ein ausgezehrtes aussehen des kindes....

2-4 am tag 6... das kind wuchs und wuchs und nach 1 jahr erst regelte sich das mit den haaren und nägeln......

es gehlte infach das calzium ...


melden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

21.06.2017 um 00:17
Zitat von VenomVenom schrieb:@Dwarf
Naja ungesunde Ernährung ist halt nicht ideal, hin und wieder sich was zu gönnen was nicht supergesund ist ist aber auch keine Sünde. Aber umgekehrt kanns auch sein, vor allem die ganzen "Muckiaufbauer" die meinen Supplements seien eine Alternative für gesunde Ernährung oder allgemein Menschen die meinen Nahrungsergänzungsmittel seien eine gute alternative Ernährungsform.
Da stimme ich dir zu. Natürlich habe ich es etwas übertrieben dargestellt. Nur "einfach essen was einem schmeckt" ist so pauschal und auf Dauer auch kein guter Ratschlag.


melden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

21.06.2017 um 11:13
solange wir nicht übertreiben mit gesund/ ungesund ... unsere körper sind ja darauf ausgelegt gelegentliche ungesunde ( giftige/belastende) dinge zu verarbeiten


melden

Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen

01.08.2017 um 19:17
@Artula

sorry, falls mein Post jetzt nicht so wirklich passt. zumindest zum Thread-Titel auf jeden Fall.. :)
Ist Zucker Gift? Wie ist es der Lebensmittelindustrie gelungen, dass wir uns diese Frage kaum noch stellen? Es begann mit einer geheimen PR-Kampagne in den 70er Jahren. Über 40 Jahre lang hat "Big Sugar" es geschafft, die Welternährung zu verzuckern. Doch die Kritiker der Industrie haben dazugelernt, die Wissenschaft sammelt neue Erkenntnisse. Eine bittersüße Investigation.
heut Abend die Doku "Die große Zuckerlüge" um 20:15Uhr auf ARTE..


ungesehen geteilt => http://www.arte.tv/de/videos/054774-000-A/die-gro%C3%9Fe-zuckerluge (Archiv-Version vom 01.08.2017)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2023 von Liaden
1.21Gigawatt am 29.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2023 »
von Liaden