Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

29.05.2012 um 16:10
@Dude
@Ahiru
Hm, ja, also mir bleibt halt auch der Placeboeffekt verwehrt.
Aber ich kann nicht einfach dran glauben, wie soll das gehen?
Es ist ja nicht so, dass ich nicht an eine Wirkung glaube, ich WEIS, dass es keine Wirkung gibt.
Ihr könnte ja auch nicht einfach ein Stück Zucker essen und euch dazu zwingen euch irgendeine Wirkung einzubilden. Das geht nicht weil ihr eben wisst, dass es nur ein Stück Zucker ist. Man kann sich nicht selbst austricksen.
Auch wenn ich mir einrede, das dieses und jenes etwas bringt weis ich ja trotzdem noch, dass es nichts bringt.
Also auch kein Placeboeffekt.


melden
Anzeige

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

29.05.2012 um 20:44
@1.21Gigawatt
Aber Globuli bringen doch was... Genauso wie Honig :)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

29.05.2012 um 22:21
1.21Gigawatt schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich nicht an eine Wirkung glaube, ich WEIS, dass es keine Wirkung gibt.
Ich weiss, dass ich nichts weiss. (Sokrates)
;)


melden

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

29.05.2012 um 22:34
Schwarzkümmelöl in Kapselform hat mir geholfen.

Jedoch sollte man sich etwa 2 Wochen bei regelmäßiger Einnahme gedulden, bis es Wirkung zeigt. Ansonsten ist es ein gutes Nahrungsergänzungsmittel.


melden

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

30.05.2012 um 05:20
ich behandel symptomatisch. für die augen tropfen von augentrost und für die nase ne nasendusche. letzteres ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei mir wirksam.


melden

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

30.05.2012 um 08:50
ich bin leider auch recht heuschnupfengeplagt, das fing allerdings erst vor ca. 5-6 jahren an. dabei reagier ich auf gräserpollen, roggen und birke laut allergietest. meine "saison" ist dabei immer mitte mai bis mitte juli. von daher gehts noch ;)
ich nehme immer chromohexal sanft nasenspray, damit fange ich 1,5 monate vor meiner saison an, 4 mal täglich, damit sich die nase an den stoff gewöhnt. im normalfall komme ich damit gut durch.. hab keine verstopfte nase, nix. für juckende augen hab ich augentropfen die ich nach bedarf nehme.
momentan nies ich mich tagsüber draußen kaputt, aber das geht noch. nerviger ist das jucken im hals und in den ohren. die allergietabletten bringen dagegen gar nix, die machen nur wahnsinnig müde..

an eine sensibilisierung hab ich zwar schon gedacht aber weiß nicht ob das so den erfolg bringt. bisher hats in meinem bekanntenkreis keinem geholfen.


melden

Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)

30.05.2012 um 09:32
Ich habe zur Zeit wieder schlimmen Heuschnupfen und nehme Cetrizin. Wenn ich die Tabletten nicht nehme bekomme ich irgendwann Nasennebenhöhlenentzündung von dem ständigem rumgerotze und meine Augen entzünde sich, so dass ich sie morgens nicht mehr öffnen kann weil sie zusammenpappen.
Komischerweise bekomme ich zur Heuschnupfenzeit auch immer Herpes am Auge und Mund.

Was auch noch hilft, ist zu duschen, am besten abends vorm zubettgehen, um die Pollen runterzuspülen.

Ich bin mindestens 8 Stunden pro Tag draußen, ich könnte mich bei dem Wetter niemals im Haus verkriechen. Teilweise habe ich sogar mein Büro auf den Balkon verlegt. Außerdem habe ich einen Hund der raus muss und einen Garten der versorgt werden will.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt