Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 18:27
nun, bei mir ist es so das playstation und so mehr egal geworden ist den ich hasse jetzt spielkonsolen, der "Computer" ist mir lieber den da kann so vieles mehr:D

Das macht suchtig

Anzeige
melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 18:34
*lool* ICh dachte nur mir gehts so :D Die playstation benutze ich auch nurnoch äusserst selten *gg*

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"hey habt ihr plan von pc..meine maus ist kaputt..soll ich mir jetzt ein neues mausgehäuse kaufen oder nicht?der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte...das gehäuse aus metall steht unter strom und ist nicht geerdet...ausserdem steht der pc in einer unsauberen ecke wo mal gesaugt werden müsste "



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 18:42
Es gibt Internetsucht und sogar Selbsthilfegruppen für die Menschen, die Hilfe suchen...
Ich schätz mal, mich hats auch erwischt...

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 19:01
SIcher gibt es Internetsucht, de Frage ist nur immer wieder, ab wann wird man als süchtig bezeichnet? Da gahen überall die Meinungen krass auseinander.
Alles in einem gesunden Mass ist meiner Meinung nach am Besten
;-) Grins Was ist das gesunde Mass?

Leben und leben lassen.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 19:17
Sicher kann man vom Internet auch süchtig werden. Wenn sich alles nur noch darum dreht, ist man süchtig. Manche Leute sitzen den ganzen Tag davor und merken aber gar nicht, was mit ihnen los ist.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 19:49
Es gibt einige gute Seiten über Internetsucht...und auch Erklärungen ab wann man als süchtig gilt, manche bekommen gar nichts mehr auf die Reihe und lassen alles liegen und stehen.
Ich finde, da wäre dann der Zeitpunkt, an den man handeln müsste...

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 20:07
Schließe mich Ashera auch an, es gab ne zeit da hatte ich den haushalt so ziemlich vernachlässig und die kids nur sporatisch was zu essen..gg.. habe aber gott sei dank den zustand schnell gemerkt und wieder in den griff bekommen.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 21:08
>Internetsüchtig gibt es so was?<...
..Klar, warum sollte es daß nicht geben...es gibt so unendlich viele Suchtarten bzw. Suchtgefahren....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 22:14
Edit by Tynkabel:

Natürlich harley^^
an deiner Stelle würde ich schnell den pc verbrennen,
damit du der sucht nicht weiter verfällst. *smile*

*looooooooooooool*
Ok!
*Streichholz nimmt*
*anzünd*
So, jetzt bin ich sicher.
XDDDDDDDDDDDDDd


MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.05.2005 um 22:17
Harley, wie kannst du nur :(

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"hey habt ihr plan von pc..meine maus ist kaputt..soll ich mir jetzt ein neues mausgehäuse kaufen oder nicht?der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte...das gehäuse aus metall steht unter strom und ist nicht geerdet...ausserdem steht der pc in einer unsauberen ecke wo mal gesaugt werden müsste "



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 16:55
Jetzt bin ich wenigstens sicher. ^^

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 16:55
Jetzt bin ich wenigstens sicher. ^^

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 17:24
böse zungen behaupten ich sei auch internetsüchtig.
wenn ich zuhause bin läuft er die ganze zeit,meist 3 seiten geöffnet inklusive icq und msn.
ich komme von der schule oder von der arbeit und der erste weg geht zum pc und vorm schlafen gehen auch.
aber ich bin ehrlich ich besitze jetzt 6 jahre lang internet und als ich jünger war fand ich es schlimmer mit meiner sucht.
Schlimm ist echt, dass ich manchmal am pc dran sitze obwohl ich sehr wichtige sachen noch erldigen muss, diese aber immer verschiebe nur weil ich im netz beschäftigt bin

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 17:38
also ich bin pc süchtig auf jeden fall

8-10 stunden am tag dürfens schon sein

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 18:36
@Harley
ist ne sehr drastische Maßnahme...aber sie hilft.....
Obwohl ich hoffe ma nciht, das du vor sehnsucht nach
deinem Internet dem wahnsinn verfällst.


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 19:15
klar gibts das...aber wenn du ihnen beweisen willst dsa du es nciht bist lass den Rechner mal für ne woche ausgeschaltet...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

09.05.2005 um 21:54
Nee, dann müsste ich ja unsere anderen beiden PC's
auch vernichten, das wäre glaube ich nicht so gesund. ;-)

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

10.05.2005 um 09:41
ich denke auch, daß jeder irgendeinen tick oder eine sucht oder was in dieser art hat. ob es internet, rauchen, labello oder onanie heißt - völlig egal. ich bin froh, daß ich (noch *ggg*) kein dsl habe, denn ansonsten würde ich deutlich mehr zeit vor dem rechner sitzen.

übrigens beginnt "sucht" schon viel früher als man denken mag ! man muß nicht 10 stunden vor dem rechner sitzen, um süchtig zu sein. regelmäßigkeit ist hier das stichwort ! und "entzug" das andere... was macht ihr, wenn ihr nicht vor dem rechner sitzt ? mit den fingern auf den tisch trommeln und nebenbei 3 schachteln zigaretten rauchen ? dann ist´s schon soweit...

trotzdem: ich freu mich auf dsl *sfg*

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

10.05.2005 um 09:44
willkommen im club pretorian...dsl sucht ...sehr gefährlich....:}

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

10.05.2005 um 09:47
NOCH weiß ich es nicht - aber ich gebe dir "ungetestet" recht :-))

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



Anzeige

melden