Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

14.05.2005 um 12:34
Harlei:

Ach, in SOLCHEN Threads schreibste? Na dann...*gg*

Meet the Feebles :-DD

Surfst du noch oder Papst du schon?

Anzeige
melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

14.05.2005 um 22:39
*lol*
Tja, kannste mal sehen. ;-)
XDDDDD

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

15.05.2005 um 15:48
@Harley
Wetten er weiß es schon......
Einem selbst fällt es doch am ehesten auf wenn
man nach irgendwas süchtig ist...
dann ist mein rat den pc doch n bissel anzuflämmen
gar net ma so schlecht...*grübel*

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

15.05.2005 um 22:48
Hm, also ich denke auch das er es weiß, nur ich glaube
es ist ihm egal ,weil er ziemlich viele Probleme hat.
Er vergisst sozusagen seine Sorgen wenn er spielt.

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

15.05.2005 um 22:54
ZZZZzzzzZZzzzZZzzZZZzzzZZZzzZ


Süchtig...Nööööö... jep..als ich kein inet. hatte, saß Ich auch stundenlang an der playsi oder xbox oder ...oder...DVD ...


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 02:07
klar gibt es das...
ich muss zugeben ich bin allmy süchtig.. ich sitz seit mittag hier und hab nicht mal anständig gegessen... oh.. doch ...schon vergessen.... mist... so fängts an..

seht ihr... süchtig.

Manches ist halt einfach so!


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 02:09
@midici:

selbsterkenntnis ist der erste schritt zu besserung.

;-)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 02:23
Anhang: menschen57.jpg (47,6 KB)
Nein ich würde nicht sagen das es internetsüchtige gibt oder?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 02:36
klar...ne sucht ist das was du immer wieder zwanghaft eneuern musst, wovon du schwer los kommst.

ich sitz seit ewigkeiten vor allmy, mein magen knurrt momentan, meine beine tun weh weil ich nicht mehr weiß wie ich sitzen soll und doch möcht ich nicht ins bett...

ach ja... wird ja gleich bald wieder hell. *lach*

Manches ist halt einfach so!


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 02:39
@

Ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 06:00
klar...

wenn man den pc vorm ersten kaffee einschaltet....
es die letzte handlung am abend ist....
seine mahlzeiten am pc einnimmt....
sich nur noch mit seinen freunden unterhalten kann, wenn ein monitor und ne tastatur vor einem liegen...
beim sprechen mit seinen realfreunden...die tasten eines imaginären keyboards drückt...

....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
tosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 07:04
Hi Marianne alias RonEly,

wie schon von vielen gesagt wurde, können viele Dinge zu einer Sucht ausarten. Daß das Internet im Allgemeinen süchtig macht, ist wohl eher eine ziemlich schwammige Aussage, die ich auch nicht für unbedingt zutreffen halte, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand danach süchtig wird, stundenlang über diverse Seiten zu surfen und einfach nur alles mögliche zu lesen.
Um zu einer Sucht zu tendieren, muß man schon irgendwie eine Interaktion haben, daß fängt beim einfachen Mail Schreiben an und geht mit Foren, Chatrooms, Auktionen, Online-Games und anderem weiter.

Viele Antworten haben sich auf die Zeit bezogen, die man online verbringt, aber das ist allenfalls ein Indikator aber nicht unbedingt ein Zeichen von Sucht. Dabei geht es mehr um die persönliche Einstellung. Wenn Du Dich unwohl füllst wenn Du nicht on bist, wenn Du im Real Life was machst und Angst hast, irgendwas im Chat zu verpassen oder wenn Du Deine Freunde sitzen läßt, weil Du noch die Reaktionen auf Deinen letzten Beitrag im Forum checken mußt, dann würde ich sagen, hast Du ein Problem !

Zum Thema eBay: Du meinst, daß Du nur Sachen kaufst, die Du auch brauchst. Es mag sein daß Du das glaubst, aber falls wirklich eine Sucht vorliegt, kannst Du das wahrscheinlich nicht objektiv beurteilen und denkst Dir für jedes Teil eine neue Ausrede aus, warum das unbedingt brauchst.
Um das zu klären brauchst Du einfach jemanden, mit dem Du mal über Dein Einkaufsverhalten redest und der auch ehrlich und mutig genug ist, um Dir klar zu sagen, daß Du eventuell lauter überflüssiges Zeug kaufst.
Im Übrigen braucht man zum Ersteigern eine Menge Disziplin. Wenn Du dazu neigst, Deine ursprünglich geplanten Limits später zu erhöhen, wirst Du mit Auktionen nicht glücklich !

Wenn Dir Deine Freunde schon sagen, daß Du Internet-süchtig bist, kann das mehrere Gründe haben:
1. Du bist irgendwie süchtig
2. Deine Freunde fühlen sich vernachlässigt
3. Deine Freunde fühlen sich genervt, weil Du unheimlich viel über Deine Internetaktivitäten redest, von Deinen neuen eBay Errungenschaften schwärmst, genauestens erzählst, wer wann wieviel geboten hat, obwohl es eigentlich keine Sau interessiert.

Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen, wie die das meinen !

Wenn Du glaubst, daß Du ein Suchtproblem mit dem Internet hast, solltest Du nicht versuchen, es allein zu lösen, denn das klappt nicht !

Viel Glück !


melden
tosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 07:08
@Harley
Was spielt Dein Vater denn ?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 08:42
Es gibt viel Arten von Sucht, die nach Nicks, die nach Beitragszahlen, warum nicht auch nach dem Netz?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 11:20
Natürlich gibt es das, ich bin auch nah dran *g*


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 12:00
Ich würde es nicht als Sucht bezeichnen...
Es gibt sicher einen Grund dafür dass manche hier ziemlich oft sind oder auch in anderen Foren, aber das ist dann meiner Meinung nach keine Sucht sondern eher...
Freundschaft zu anderen Usern :)

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 13:35
@ Tosca er lädt sich immer wieder irgendwelche
Jump and run Spiele runter, dass hat uns schon mal ne Menge
gekostet...

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 16:58
e ja ich bin einer von diesen süchteler ich muss 3 stunden vor der ps2 sitzen und mindestens 9 stunden vorm pc sonst flipp i ch aus


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.05.2005 um 20:04
meine sucht nimmt immer mehr ab und das ist auch gut so. *freu*


melden
tosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

17.05.2005 um 23:51
@Harley

Jump'n'Run Spiele !?!
Hmm, ich hätte jetzt mit irgendwelchen Gewinnspielen in Online-Casinos gerechnet, aber Jump'n'Run ist wirklich etwas strange !
Darf ich fragen, wie alt Dein Vater ist ?

Bei Kindern und Teenies ist ein Spieltrieb ganz normal, da liegt das Problem eher darin, daß Videospiele Phantasie-tötend sind, aber bei Erwachsenen, die Familie haben, also mitten im Leben stehen, finde ich das irgendwie ... bedenklich.

Da macht das eher den Eindruck von Frust oder Realitätsflucht. Das kann auch durchaus für jüngere Extremzocker gelten. Frust im Leben, kein Erfolg in der Schule, Ausbildung oder Studium. Man geht sich abreagieren und zockt ein paar Stunden, nach jedem Level bekommt man ein virtuelles Schulterklopfen und man fühlt sich besser. Je mehr man zockt, desto schlechter werden die Chancen im realen Leben und man braucht noch mehr Bestätigung beim Spielen und auf einmal ist man mitten im schönsten Suchtverhalten.

Hat Dein Vater einen Job, Freunde, andere Hobbies ? Treibt er Sport, liest Bücher oder geht mal ins Stadion, Kino, Theater ? Wenn das halbwegs zutrifft, dann ist die Spielerei ein Hobby unter anderen und eher kein Problem, ansonsten wird's grenzwertig.


Anzeige

melden