Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borniertheit!

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sturheit, Borniertheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borniertheit!

26.11.2017 um 15:14
@josie321
Eins musst du wissen, sie weiß alles, denkt sie jedenfalls. Man kann Menschen auch einfach in ihrem Glauben lassen und sich mit Wichtigerem beschäftigen ^^ Das ist jetzt nur ein Beispiel aus der Praxis, bietet sich einfach an und ist nicht böse gemeint ;)

Anzeige
melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 16:51
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sage ich es zuerst ruhig und nett,daß ich dieses oder jenes nicht will?Ja!
Hört derjenige auf?Nein!
Wo tue ich da überreagieren?
Die wollen doch nur,daß ich nachgebe, ...
... ach was ;) geht doch gar nicht um die Sache,
du lässt dich einfach nur viel zu schnell hochnehmen
mit so jemandem zu "streiten", macht halt Spaß :D


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 16:55
@emz

Mir macht sowas keinen Spaß,es ist nicht komisch,mich ärgert sowas!
Warum erkennen die sowas nicht?Oder wollen nicht kapieren?
Und ich denke nicht,daß sie mich "hochnehmen"wollten!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 19:21
@josie321

https://www.youtube.com/watch?v=oDtqAO8bnAs


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 19:36
Wollte nur mal eingeben:

Ich habs durchgezogen und war gelernte Schauspielerin (bzw bin es immer noch, arbeite aber nicht mehr in diesem Beruf. Du hast ja abgebrochen oder? Vielleicht gar nicht so schlecht...)

Dass man sich da "mehr leisten" kann als im Büro ist ein Wunschtraum. Viele sind arbeitslos, es ist schwer, zumindestens zeitweilige Engagements zu finden, und Festanstellungen sind quasi der Lottogewinn.

Bin persönlich dann tatsächlich ins Büro gewechselt. Erst ungelernt, inzwischen als studierte Betriebswirtin. Das ist schlicht solider, planbarer, es gibt gute Karrierechancen wenn man sich auf die Hinterbeine stellt, und es ist weit weniger Sache von Glück, oder abhängig von den Launen derer, die casten.

Ich würde auch jedem von diesem Beruf abraten, und ich HABE die Argumente ;)


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 19:45
@NeonMouse

Ich habe abgebrochen,weil ich mit Musikern besser arbeiten kann anstatt mit den Schauspieldozenten.Das war der Grund.
Ich war halt damals sehr auf Ruhm aus und wollte umbedingt einen Rockstar heiraten,und habe da genug Kontakte geknüpft,dort hinzukommen.
Ich hätte genug Kontakte gehabt um es weit zu bringen...bis nach Hollywood!

Aber die Argumente von dem Typen war ja,wenn ich kellnere oder ins Büro wechsle,dann habe ich nach 8 Stunden meine Ruhe(die was ich damals nicht wollte)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich würde auch jedem von diesem Beruf abraten, und ich HABE die Argumente ;)
Ja du magst deine Argumente haben,die habe ich aus jetziger Sicht auch.Abraten würde ich nicht,wenn jemand für den Beruf geschaffen ist!


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 19:48
Zitat von josie321josie321 schrieb:Abraten würde ich nicht,wenn jemand für den Beruf geschaffen ist!
Doch, ich schon.

Die Lage auf dem Markt da draussen ist absolut furchtbar. Von ca 20.000 Schauspielern im deutschsprachigen Raum haben weniger als 2.000 feste Engagements. Der allergrößte Teil kann vom Job nicht leben.

Ausgesiebt wird schon bei der Aufnahme in die Schulen. Da werden von hunderten Bewerbern eh nur die paar genommen, die wirklich Talent haben.

Die können sich dann bei den andren 20.000 talentierten einreihen - die ALLESAMT auf ihren Schulen und in ihrer Umgebungen die absoluten highflyer waren.

Ich glaube, du musst wirklich mal ein bisschen in der Realität ankommen ;)

PS: rat mal was Schauspieler ohne Engagement machen?

Callcenter und Kellnern sind sehr beliebt ;)


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 19:53
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der allergrößte Teil kann vom Job nicht leben.
Das kann schon sein,dann kann ich ja noch immer kellnern oder in ein Büro gehen,trotzdem kann man es probieren,wenn man dann scheitert,Pech gehabt!
Aber ich wollte umbedingt Kontakte zu Prominenten die ich bekommen habe.

Als Kellnerin oder Büroangestellte komme ich zu keinen Prominenten,da fehlen mir die Kontakte sowie das Geld!


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 19:57
Zitat von josie321josie321 schrieb:Als Kellnerin oder Büroangestellte komme ich zu keinen Prominenten
Sag sowas nicht.

Das kommt extrem stark darauf an, wo man arbeitet. Kellnern in einer Szenebar, im Büro für Events zuständig sein, da kommen schon Promis bei rum. ich habe zum Beispiel bei einem Veranstalter für große Konzerte gearbeitet, da konnte ich auch Backstage rumhängen und Promis treffen ;) (mehr als am Theater!)

Und, ganz ehrlich: Wenn man selbst mal Schauspieler war weiss man, dass "Promis" auch nur Menschen sind. Der Promistatus hat für mich keinen Mehrwert.


3x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:00
@josie321

Manchmal ärgert man sich auch über gewisse Charakterzüge bei anderen, weil man selber diesen Charakterzug besitzt. Du beharrst ja auch sehr fest darauf, dass du diese Situationen als richtig einschätzt und die anderen nicht.

So wirkt es jedenfalls.


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:05
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: Der Promistatus hat für mich keinen Mehrwert.
Für mich damals schon weil ich mich immer zu den Künstlerniveau hingezogen fühlte.Weil es meiner Persönlichkeit entsprach.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:weil man selber diesen Charakterzug besitzt
Ich akzeptiere den Willen von wem anderen,es ist nicht so,daß ich jemanden dränge,er soll dieses oder jenes machen.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb: Du beharrst ja auch sehr fest darauf, dass du diese Situationen als richtig einschätzt und die anderen nicht.
Nein,ich beharre nicht darauf,ich kann mir Ratschläge von anderen anhören,wenn ich dieses oder jenes nicht will hat der andere dies zu respektieren!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:06
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das kommt extrem stark darauf an, wo man arbeitet.
Beispielsweise in einem Bürojob bei der GEMA in der Mitgliederabteilung. Da laufen einem auch genügend Prominente über den Weg.


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:10
Gut dass du abgebrochen hast...

Scheint nicht so, als hättest du Leidenschaft für den Beruf... ich hör hier nur "ich wollte Promis treffen"... nicht "ich wollte Künstler sein" sondern "ich wollte mich mit ihnen umgeben"

Ich war übrigens 15 Jahre meines Lebens von Künstlern umgeben. Prominent war keiner von uns, aber wir hatten Freude.

Wenn einen das aber nicht füttert ist es halt doof. Und wenn die Lage so ist (um den Kreis jetzt zu schliessen) kann ich mir vorstellen, dass jemand, der sich um einen und die Zukunft sorgt, schon mal ein wenig beharrlicher ist....


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:14
@josie321

Du musst tun, was du tun musst. Und du hast natürlich in allem Recht, was du sagst, aber alle anderen haben das aus ihrer Perspektive halt auch.

Spätestens, wenn ein Regisseur eine Rolle anders interpretiert als du oder ein Bandkollege eine andere Idee hätte, wäre es glaub ich, sehr schwer mit dir konstruktiv zu arbeiten.

Viel Erfolg wünsche ich dir dennoch.


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Scheint nicht so, als hättest du Leidenschaft für den Beruf... ich hör hier nur "ich wollte Promis treffen"...
Ich hatte Leidenschaft für den Beruf damals,wollte selbst wer sein.Mein Lieblingssong zu der Zeit war auch "I wanna be somebody.
Nur wollte ich einen Rockstar heiraten weil ich mich damals zu den Kreisen hingezogen fühlte.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: Und wenn die Lage so ist (um den Kreis jetzt zu schliessen) kann ich mir vorstellen, dass jemand, der sich um einen und die Zukunft sorgt, schon mal ein wenig beharrlicher ist....
Aber nicht einen Menschen,den ich nicht kenne.Ich brauche mich nicht um Menschen sorgen,die ich nicht kenne.Und Fehler macht ein jeder.Wenn es nichts Wichtiges ist,dann kann es mir egal sein,was jemand tut.
Aber wenn mir jemand vom Schauspiel-Beruf abrät,dann will ich Argumente und nicht:"Geh in ein Büro,denn dann hast du nach 8 Stunden deine Ruhe!"


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:16
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:aber alle anderen haben das aus ihrer Perspektive halt auch.
nicht wenn man jemand in einer Krise zu Alkohol rät........


2x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:26
@josie321

Ganz ehrlich, wenn ich an so manche Diva denke, die mir schon begegnet ist, und daran wie fertig die mich mit ihrer miesen Laune gemacht haben, da hätte ich auch gerne mal einen Schnaps empfohlen, dass die einfach nur aufhören und anders sind.

Ich hier, ich da. Empörung wegen Nichtigkeiten und mich dann mit ihrer Flappe echt belästigt. Sollen sie in ihrer Wohnung miesepetrig sein und mich damit in Ruhe lassen oder eben auch das Echo ertragen.

Was ich gelernt habe im Umgang mit solchen Menschen ist, dass ich sie einfach stehenlasse und gehe. Ich höre mir ihr Gesülze nicht an, ich streite mich auch nicht mit ihnen rum und ich biete ihnen auch keine Bühne mehr.

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel positive Bestätigungen ;D und weniger Borniertheit in deiner Umgebung


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:26
Zitat von josie321josie321 schrieb:nicht wenn man jemand in einer Krise zu Alkohol rät........
Und dieser Fehlratschlag lässt dich jetzt nicht mehr los? Verfolgt dich auf ewig? Löst in dir ne innere Krise aus?

Versteh hier das Problem nicht


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:31
@Streuselchen

Ich verstehe halt nicht Leute wenn man 20 Mal zu denen sagt,man will dieses oder jenes nicht,zuerst nett,dann agressiv und die HÖREN einfach nicht auf!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:36
@josie321

Ja dann verlasse halt diese Umgebung und lasse diese Leute mit ihrem Unmut über dich da wortlos stehen.
Vllt hat der/die auch einfach keine gute Schauspielerin in dir gesehen oder keine gute Ehefrau eines Rockstars. who cares?


Anzeige

1x zitiertmelden