Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borniertheit!

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sturheit, Borniertheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:38
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich war mal schlecht gelaunt,da war ich so 17 Jahre alt.Da war ich mit meiner Mutter und einen Bekannten unterwegs.
Er meinte,ich solle ein Bier trinken,was ich abgelehnte habe,da ich nie meine Wut mit Alkohol bekämpft habe.
Und diese Wut ist dann gleich eine Krise?
Zitat von josie321josie321 schrieb:nicht wenn man jemand in einer Krise zu Alkohol rät........
Versuch es doch beim nächsten Mal dann mit einem alkoholfreien Bier, da ist auch beruhigender Hopfen drin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:41
@Streuselchen

Die Umgebung konnte ich in der Situation nicht einfach verlassen.Beim 3.Beispiel hat mich der Kollege nach der Dienstreise nach meiner Telefonnummer gefragt,hat er nicht von mir bekommen.
Mit den anderen beiden habe ich sowieso den Kontakt abgebrochen......
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vllt hat der/die auch einfach keine gute Schauspielerin in dir gesehen oder keine gute Ehefrau eines Rockstars. who cares?
Kann er aber nicht beurteilen wenn er mich nicht kennt!
Zitat von emzemz schrieb:Und diese Wut ist dann gleich eine Krise?
Nein,ich hatte die Krise vorher!Nach den Ratschlägen werde ich dann nur wütend!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:45
@josie321

Ja dann sei halt Standhaft in deiner Argumentation, wenn dir die Meinung von anderen SO wichtig ist, dass du sie dir zu Herzen nimmst.
Dann musst du lernen dich der Diskussion zu stellen.. oder du würgst die Leute komplett ab mit "Deine Meinung dazu ist so interessant wie der Börsenstand eines Klosteins"
Sich deswegen nun noch Jahre aufzuregen.. nur weil dir mal einer n falschen Ratschlag gegeben hat oder stinkig war weil du seinen Flirtversuch nicht erwidert hast - ist nun wirklich mehr als überzogen.

Desweiteren hat das nichts mit Borniertheit zu tun.. das is davon ganz weit weg.


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:48
@Streuselchen

Klar ist es Borniertheit wenn jemand die Meinung von jemanden anderen nicht respektiert und den Willen aufzwingen will!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:53
@josie321

Wo wollte dir Bsp 1 seinen Willen aufzwingen?
Hat er dich dazu genötigt n Bier zu trinken? Nein, er schlug es dir vor.
Bleib doch einfach mal n bisschen auf dem (nicht roten) Teppich.

Wenn du kein klares Nein rauskriegst, in solchen Situationen, musst du nunmal an dir arbeiten.


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:54
Wir haben hier ein ganz klares Beispiel von Borniertheit :D :D

*duckundrenn*


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:57
@NeonMouse

Lass mich nicht allein hier, ich renn mit ...


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 20:57
@Streuselchen

Ich sagte gute 30 Mal Nein!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hat er dich dazu genötigt n Bier zu trinken? Nein, er schlug es dir vor.
Wir waren in einen Restaurant,und da gab es die ständigen Diskussionen.Nötigung ist das in gewisser Weise.Er schlug es nicht nur 1 Mal vor,sondern 30 Mal und bestand daruf ich solle ein Bier trinken,er hörte nicht auf damit.Da ist ein Unterschied!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:01
@emz

Ja dann antwortet man etwas lauter, dass man minderjährig ist und kein Bier trinken möchte, weil man findet, dass Alkohol widerlich schmeckt.
(oder ähnlich.. whatever)
Oder kontert mit Gegenfragen, ob der andere son starkes Alkoholproblem hat, dass er nun fremde Lebern zerfressen möchte.

Jedenfalls ist das (für mich) kein Grund einen Thread zu eröffnen.
Blöden Menschen geht man aus dem Weg ider zeigt ihnen auf, wie blöd sie sind.

Aber das is nur meine Meinung und würde MEINE reaktion beschreiben.


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:01
@josie321
Die Idee mit dem Bier ist doch gut, Bier beruhigt, da ist Hopfen drin, der ist auch in rezeptfreien Schlafmitteln drin.
Gibt ja auch Bier ohne Alkohol.


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:05
@emz

Bier beruhigt nicht jeden,schon aufgrund des Alkohols.Hopfen alleine kann beruhigend wirken aber wenn Alkohol dabei ist,ist es kein guter Ratschlag!


1x zitiertmelden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:19
Zitat von josie321josie321 schrieb:Bier beruhigt nicht jeden,schon aufgrund des Alkohols.Hopfen alleine kann beruhigend wirken aber wenn Alkohol dabei ist,ist es kein guter Ratschlag!
Ich schrieb einmal von "alkoholfreiem Bier" und dann von "Bier ohne Alkohol".
Und du meinst, diese Spuren von Alkohol, die da drin sind, die schaden dir?
Dann trinkst du bestimmt auch keinen Traubensaft.


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:25
@emz

okay alkoholfreies Bier kann man nehmen,aber in Bsp.1 ging es explizit darum ich soll etwas Alkohol trinken soll,da ich aber nur sehr selten Bier trinke,meinte der Typ warum ich nicht 1 Glas Wein trinke,da viele(???)junge Mädchen Rotwein trinken!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:28
@josie321
Was hast du ihm denn diese 30 Mal geantwortet, als er dich überreden wollte?

Die eine Sache ist die, jemanden zu bequatschen. Es muss sich aber auch immer jemand bequatschen lassen. ;)


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:32
@Perli

Immer wieder,Alkohol sei keine Lösung,ich trinke lieber ne Cola,auch daß ich kein Alkoholproblem bekommen möchte,einfach daß ich nichts trinken will........Immer und immer wieder!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 21:33
PS:Das er mich damit in Ruhe lassen soll!Weil ich dies nicht möchte!


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 22:34
@josie321
anstatt dich über die borniertheit anderer zu ärgern solltest du lieber lernen deutlich deine meinung zu sagen bzw. solche leute erfolgreich abzuwimmeln.

mit dem argument "ich mag des bier nich trinken,weil ich kein alkoholproblem bekommen mag" warst du offensichtlich genauso wenig überzeugend wie mit deinem "nein".


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 22:37
@fauchi

Ich denke,ich habe mich ganz klar ausgedrückt und ich habe es ja nicht einmal gesagt sondern öfter


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 22:40
@josie321

Hast du bei dir selbst schon Borniertheit feststellen können oder glaubst du, du bist völlig frei davon?


melden

Borniertheit!

26.11.2017 um 22:40
@josie321
eben weil du es mehr als einmal abgelehnt hast u. trotzdem nich ernstgenommen wurdest kannst du nicht überzeugend genug gewesen sein.


Anzeige

melden