Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heilpraktiker...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilpraktiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

12.05.2005 um 17:24
hallo alle,

ich wollte mal von euch wissen, was ihr von heilpraktikern haltet.
ich denke, die ganze welt beginnt seit geraumer zeit, sich zu verändern und da gehört diese art von heilkunst auch dazu für mich.
mir persönlich hat einer mal sehr supi geholfen (rückenschmerzen)

sagt mal eure erfahrungen, würde mich interessieren.
auch gerne contra, wenn gute argumente...


cu bis bald, g.

Energie ist der Schlüssel...

Anzeige
melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 17:31
Ichhab sehr gute erfahrungen mit homöopathie gemacht. ärzte konnten meinen tinnitus nicht wegkriegen aber der homöo hats geschafft, deshalb bin ich fan von so zeug. aber man muss schon sagen dass es auch viele schwarze schafe gibt...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 17:31
ICH HEILE PFLANZEN, TIERE, ABER KEINE MENSCHEN


melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 17:44
schließ mich @sun86 an!

homöopathie ist cool 8)

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 17:45
naja ich war mal bei einem, hat aber nich wirklich was geholfen... hab immernoch die gleichen probleme wie vorher (haut)... naja

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei




melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

12.05.2005 um 17:54
@ mercu was meinst damit, was tust denn?

@ edward das tut mir sehr leid für dich, vielleicht war die therapie die falsche oder er hat sich nicht genügend bemüht. was hast denn fürn hautproblem?

schwarze schafe gibt es bstimmt, aber die gibts auch bei "normalo-ärzten"

Energie ist der Schlüssel...


melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 18:10
irgend was von schuppen -> schuppenflechte -> neurodermitis irgend was dazwischen... wurde schon getestet is nix vom genannten... war ein jahr in behandlung, alle zwei wochen, wurde kurz besser ... so für ne woche und dann wars wider da...

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei




melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

12.05.2005 um 21:44
oh, das tut mir leid, neurodermitis, also eine leichtere form hab ich auch. glaub mir, hauptsächlich hat die was mit der psyche zu tun. vielleicht forschst da mal nach...

Energie ist der Schlüssel...


melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 21:47
Meine Frau schwört drauf. Ich persönlich mache mir die Homöopathie auch manchmal zunutze (Schüssler-Salze, usw.), aber bei manchen Sachen greife ich doch lieber auf die Schulmedizin zurück, weil mir dann die Geduld fehlt.
Aber generell finde ich den Trend zu Homöopathie sehr gut. Es denke es wird langsam Zeit, dass diese Art von Medizin die verdiente Anerkennung findet.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 21:56
Ich habe z.B. ziemlich massive Probleme mit Heuschnupfen. Ich bekomme dann keine Luft mehr. Da ich beruflich einige Zeit auf dem Hundeplatz verbringe, kann ich nicht sagen, dass ich da nicht hingehe, weil ich Probleme mit meiner Gesundheit habe. Mittlerweile muß ich auf Kortisonhaltige Mittel zurückgreifen. Dass die absolut scheiße für den Körper sind, weiß ich selbst. Aber ich kann es mir nicht leisten, jahrelang mit homöopathischen Mitteln herum zu hantieren, bis die Symptome langsam anfangen abzuklingen. Ich weiß, dass mir das mein Körper ja eigentlich wert sein müsste, usw... aber ich muß meine Familie ernähren und habe eben diesbezüglich meine Prioritäten gesetzt.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

12.05.2005 um 21:57
sorry, anm. d. red.:

bitte nicht die heilpraktiker auf die homöopathie beschränken.
nicht zu vergessen sind TCMler, ostheopathen, reyki (oder so ähnlich geschrieben) und etliche fachrichtungen mehr....

nur mal so in den raum geschmissen...

Energie ist der Schlüssel...


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

12.05.2005 um 21:58
helpi: das muss nicht immer lange dauern. morgen mehr...ok?

Energie ist der Schlüssel...


melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 22:05
@ genu

Ja, okay!
Ich war mal bei einem Ostheopathen in Frankreich, weil ich oft Probleme mit meinen Halswirbeln hatte. Kam wohl vom Kick-Boxen.
DerTyp hat mir echt geholfen. Keine Ahnung, wie der das gemacht hat. Er hat nichts "mit Gewalt verbogen" oder so. Es war alles ganz sanft, aber danach ging's mir echt klasse.

Meine Frau ist bei einer Androposophin (schreibt man das so, ja?). Ich finde, die ist etwas zu... ähm... schräg drauf. Ich weiß auch nicht, wie ich's sagen soll. Irgendwie ist die, glaube ich, bei den "Marines" unter den Heilpraktikern. Ich war einmal dort, aber ich konnte damit nichts anfangen. Lag vielleicht auch an ihrer Person. Wäre möglich...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 22:37
@genuveva

ich bin auch bei einem Heilpraktiker, supi, er hat mir bei Depressionen geholfen. Normale Ärzte heilen die Krankheit, aber der Heilpraktiker heilt die Wurzel des Übels.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

heilpraktiker...

12.05.2005 um 23:35
ich wurde früher mal als ich klein war von so einem Heilkünstler behandelt ... ich hatte in meiner Kindheit die Gürtelrose gehabt... so eine komische Rötung die sich wie ein Ring um den Bauch ausbreitet... hab gehört wenn dieser Ring geschlossen ist, dass man dann stirbt... nun ja nur ging die bei mir durch keine Medikamente zurück und dann kam dieser Wunderheiler da und hat irgendsoein Voodoo zeug gelabert und denn ging das nach ein paar sitzungen weg...

echt cool, also ich glaub daran...

Homöopathie heißt das?... wo komm ich an solche Leute ran? weil ich hab auch Rückenschmerzen wie sau... argh..

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 08:23
Hi, guten Morgen

mache seit einer Weile ein Heilpraktikerstudium, weil ich denke, dass Heilung/heilwerden auf anderen Ebenen erfolgen muß, als nur auf der rein physischen
es ist irre spannend aber auch wahnsinnig viel zu lernen

>>>bitte nicht die heilpraktiker auf die homöopathie beschränken.
nicht zu vergessen sind TCMler, ostheopathen, reyki (oder so ähnlich geschrieben) und etliche fachrichtungen mehr.... <<< @genuveva
da gebe ich dir absolut Recht :) es gibt da echt viiiiel mehr :)

(du meinst Reiki, gell? :) )

herzliche Grüße und einen schönen, sonnigen Tag

laela

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 08:41
naja bei einfachen Dingen ist es auf jedem Fall der Chemie vor zu ziehen...nur einige Heilpraktiker raffen nciht das man Krebs nicht mit Tee behandeln kann und das ist das was mich teilweise an der Seriösität dieser zweifeln läßt

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 08:49
ja, bei Krebs ( und ÜBERHAUPT!! ) sollte man schon sehr genau hinschauen
(darin liegt genau die Kunst des heilens)

leider gibt es immer noch einige unseriöse Heilpraktiker und sog. "Heiler"
allerdings ist doch mittlerweile der Lernstoff sehr umfangreich und so leicht besteht man die Prüfungen nicht (mehr)
ich glaube, die Durchfallquote liegt bei 60%

so schnell wird nun keiner mehr auf die Menschheit losgelassen -und das ist auch gut so

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 09:08
das schlimme ist das bei denen die durch gekommen sind immer noch einige Spinner sind, aber die gibt es auch bei ärzten...

man muß halt aufpassen und ansonsten lieber noch ne Diagnose vom Doc holen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 09:13
Ich halte gar nichts von Heilpraktikern. Es hat schon seinen Sinn, jahrelang Medizin zu studieren, 1000 Praktika zu machen und jahrelang zu "üben", bevor man seine Approbiation als Arzt bekommt. Ein Heilpraktiker kann nach ein paar Seminaren in ca. 6 Monaten auf die Menschheit losgelassen werden. Das finde ich echt bedenklich.

Außerdem vertraue ich in der Regel der Schulmedizin mehr als eine Behandlung mit "Hand auflegen" oder in die Augen schauen und dann weiß mein Gegenüber was mir fehlt. Sorry, das ist mir zu suspekt. Ich werde wohl nie zu einem HP gehen...

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 09:15
übrigens: eine diagnose wie krebs DARF ein HP gar nicht behandeln !

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



Anzeige

melden