Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heilpraktiker...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilpraktiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

heilpraktiker...

13.05.2005 um 09:30
@pretorian72

warum darf er keinen Krebs behandeln??

Eine Bekannte von mir hatte Krebs, sie hat die Chemo verweigert und sich von einem HP behandeln lassen, sie ist heute geheilt.:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Anzeige
melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 09:39
in der regel gibt es be hp einschränkungen, was er behandeln darf und was nicht. auf ausdrücklichen patientenwunsch "darf" er fast alles machen. ein bekannter von mir hatte seinen opa wg. krebs bei einem hp in behandlung. er hat dort vitaminspritzen für 700 D-Mark (!!!!!) pro Spritze bekommen und ist 1 Jahr später gestorben. Toll, oder ?

Aber freut mich, wenn Deine Bekannte jetzt geheilt ist. Schön !

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 10:11
Naja Kreby ist doch eh ein heikles thema. gab es vor ein paar jahren nicht mal einen fall mit einem mädchen das krebs hatte und der vater wollte keine chemo? die sind auch zu einem heilpraktiker gegangen und das mädchen hatte schreckliche schmerzen und hat geweint, es wurde immer schlimmer etc. bis der vater nachgab und sie behandeln liess. Heute ist sie auch gesund.

Das sind halt so fälle an der grenze, das geht zu weit. im endstadium kann man da mit hp's nicht mehr viel machen oder? vielleicht nur im anfangsstadium oder weis das wer??

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:35
gehört zwar nicht ganz zum thema aber ich hab mal von fällen gehört wo Katzen Krebs geheilt haben... da haben die sich auf den Kranken gelegt und den Krebs in sich aufgenommen... der war dann geheilt aber die Katze hatte es dann...

unsinn und nur ein Gerücht oder doch mehr?

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:38
es gibt immer wieder Fälle wo Krebs spontan selbst geheilt wird..das wäre aber wohl auch beim Doc so gewesen..man muß bedenken wie gefährlich es ist den Krebs nciht richtig zu behandeln und normalerweise helfen Teechen da halt ncht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:41
?! Katzen?!
Das hör ich jetzt zum erstem mal ... LOL
Wo hast du das denn her? Das wär ja mal interessant...

Aber warum sollten katzen das machen?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:42
ähm..wer legt sich da nochmal auf wen..Katze auf Mensch oder Mensch auf Katze...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:49
ich denke es gibt solche und solche.

sowohl bei heilpraktikern als auch bei ärzten. denn auch die bauen mist.
ein hp muss abwägen können, was er tut und was nicht.
krebs im fortgeschrittenen stadium würde ich niemals behandeln.
aber es ist tatsächlich so, dass der normale schulmediziner in der regel das symptom behandelt und der hp sieht dich als ganzheitlichen menschen. er sucht die wurzel und vermutet bei schulterschmerzen auch mal z.b. eine gestauchte leber.
das täte der schulmediziner nie - nein, der spritzt mal sofofrt was. supi.

Energie ist der Schlüssel...


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:52
@ laela wo machst die ausbildung?

mit den katzen ist was dran. meine bekannte hat zwei perser, die regelmäßig geschoren werden. die felllappen verwahrt sie und legt sie bei schmerzen auf. sie sagt, das hilft.

Energie ist der Schlüssel...


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:54
Ja das ist ja das problem der schulmedizin. Sie behandelt die symptome, nicht die ursache!

Ich möcht ja wissen wie lange sich dieses system noch bewährt... so in 500 jahren gehts das noch als skandal in die geschichte der menschheit ein, weil weis gott wieviele menschen eher an medis gestorben sind als das sie geholfen hätten...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 11:55
beide müssen sich meiner meinung nach ergänzen. hier in der nähe ist ein heilpraktiker, der mit einem schulmediziner gemeinsam eine praxis hat und sie tauschen sich aus und ergänzen sich.
ich denke, das ist die zukunft.

Energie ist der Schlüssel...


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 12:42
also ich finde den ganzheitlichen ansatz auch sehr gut, aber - wie gesagt - auch wenn es in jeder berufsgruppe schwarze schafe gibt (in meiner ganz bestimmt *g*), dann spreche ich vielen hp die qualifikation einfach ab und gehe lieber zu einem arzt. hp und arzt gemeinsam ? guter ansatz. da würde ich mich dann auch sicherlich besser aufgehoben fühlen.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 12:53
ja, ich finds auch sehr positiv, wenn HP und Arzt zusammen arbeiten

@genuveva
in Wuppertal
Mindestdauer Studium übrigens 1 1/2 Jahre, vorher keine Zulassung zur Prüfung
und naja, die Prüfung ist so schwer, dass auch Ärzte (!) durchfallen...

aber jeder muß halt bei sich selber schauen, was will ich, wem vertraue ich

und der HP muß seine Grenzen kennen, was viele vielleicht nicht tun

na, und ich finds extrem wichtig für jeden, egal, ob er zum Doc. geht o.zum HP, Verantwortung für seine Gesundung zu übernehmen
nicht nur zu deligieren

herzlich
laela



"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 13:00
ein heilpraktiker der nicht rät,neben seiner behandlung auch einen begleitend einen arzt aufzusuchen,wäre ein scharlatan.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 13:03
ja, so denke ich auch, lieber Less

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 13:05
dann sind wir uns ja mal wieder enig :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 13:15
kann ich auch zum HP gehen und mir ne Krankschreibung für die Schule holen? :) oder darf der das nicht :)

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 14:21
ich glaub, da mußte zum Doc :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heilpraktiker...

13.05.2005 um 18:29
@ laela weiss das alles, trotzdem danke. frag ja hier nicht ohne grund, mach die ausbildung jetzt seit einer woche g

Energie ist der Schlüssel...


melden

heilpraktiker...

13.05.2005 um 21:02
@genuveva
bei mir is nur wenig mit psyche (wegen hau) ich kann sterss ham und mir gehts scheiße wer weiss wie sehr und ich seh geanuso aus wie wenns mir gut geht...
kann aber auch sein,, dass was ganz tief drin steckt wovon ich nix weiss...
und das beschränkt sich bei mir nur aufn kopf

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei




Anzeige

melden