Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tinnitus, Visual Snow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

10.06.2018 um 18:39
In meinem Bekanntenkreis tritt Tinitus oft bei Stress (warum auch immer)auf und bunten Schnee hatte ich mal 2 Tage lang aufgrund erhoehten Augeninnendruck durch Medikamentenunvertraeglichkeit.
Ansonsten fehlt mir die fachliche Ausbildung, mich hier aus dem Fenster zu lehnen.



:pony:

Anzeige
melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

10.06.2018 um 20:29
@Syndrom
Hallo danne das du geschrieben hast das finde ich fastzinierend.

Ja manchmal ist fachwissen viel wert allerdings nutzt es auch nichts weil nicht jeder Mediziner jede krankheit gebauer erforscht hat oder halt auch sich nicht interessiert hat.

Also das mit den Augen haben wir alles abklären lassen und das mit den medikamenten er nommt bis auf vitaminen nichts er hatte über 4 Jahre einen Vitamin D Mangel nun der ist jetzt behoben.

Was hat dir den geholfen oder deiner familie?

Lg


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

10.06.2018 um 21:28
Zitat von Jacky1991Jacky1991 schrieb:1.Wie lang habt ihr das
2.Wann oder in welcher Situation habt ihr es gemerkt.
3.Was genau habt ihr
4.Wie könnt ihr es stoppen oder etwas verlangsamen.
zu 1. Seit etwa 1999.Zuerst in kurzen Abständen und dann blieb es.

Zu 2. immer wenn Ich zur Ruhe komme.

zu 3. Tinnitus.Aber kein Hochfrequenter sondern ein Niederfrequentz Tinnitus,das heißt Ich höre immer ein Brummen ,ähnlich einem Laster der im leerlauf fährt.
Ich Habe mich mitlerweile daran so gewöhnt das ich Ihn zwar wahrnehme,aber Ich toleriere Ihn mitlerweile als meinen ständigen Begleiter.

zu 4. wenn Ich lauteren geräuschen ausgesetzt bin nehme Ich Ihn kaum bis gar nicht war.
stoppen oder verlangsamen kann Ich es jedoch nicht.


@Jacky1991


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

10.06.2018 um 23:13
@Jacky1991
Der Schnee bei mir war wie geschrieben durch zu hohen Augeninnendruck ( kann man auch hervorrufen, wenn man im dunklen vorsichtig aufs geschlossene Auge drueckt).
War schon "lustig", ich dachte erst meine Grafikkarte macht Pixelfehler ;) war nach absetzen eines Kurzzeitmedikaments sofort weg.
Tinitus in meiner Bekanntschaft,nicht verwand, tritt bei verschiedenen belastungssituationen auf, beim ersten wegen Partnerstress, beim nächsten wegenÜberarbeitung (Selbstständigkeit), oder Erschoepfung wegen Partywochenende/Schlafmangel.
Allso meist so eine Art "Burnout" zumindest bei denen, wo sich keine Nervenschaedigung feststellen laesst!




:pony:


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

10.06.2018 um 23:19
@Jacky1991

Ach ja, Nachtrag: Einen kenn ich noch, der hatte Durchblutungsstörungen wegen zu "dickem" Blut- der misst jetzt seinen "Quick"-Wert und nimmt bei Bedarf Blutverduenner und ist seitdem Geraeuschfrei!



:pony:


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

10.06.2018 um 23:56
Tinnitus hat wenig mit der Psyche zu tun.
Letztendlich sind es Hörschäden.
Klingt zwar blöd, aber es ist so.

Und joar, meiner ist mittlerweile über 5 Jahre alt und war seit dem Ausbruch keinen Tag mehr still.
Medizinisch gibt es keine Hilfe.
Allerdings gewöhnt man sich irgendwann daran und blendet ihn in 80 % der Tageszeit einfach aus.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 11:55
@KAALAEL

Hallo das freut mich das du mir geschrieben hast.

Das hört sich interessant an.
Es giebt anscheinend viele die dieses erleiden müssen.
Darf ich fragen bei welchen ärzten (fachrichtungen) du schon warst und was man dir so erzählt hast.

Lg


1x zitiertmelden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 11:58
@Syndrom
Hallo Syndrom fastzinierend ich finde es immer schön wenn man Erfahrungen und andere Menschen hört.

Es bewassen sich zu wenige damit.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 12:00
@mchomer
Hallo

Das tut mir leid für dich.

Er hat durch den Tinnitus und durch das Augenflimmern das mit der Psyche bekommen ich denke es ist normal wir sind auch nur menschen oder und ich finde man darf ruhig zugeben oder es durchaus es sagen das man es damit bekommen hat.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 12:01
@AgathaChristo

Das tut mir leid für dich ich hoffe das es bei dir im positiven bleibt.

Liebe Grüße


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 13:28
Ich halte den Hinweis von @karinca mit der Halswirbelsäule für wichtig , wenn auch nicht für die einzige, richtige oder sinnvollste Erklärung von Tinnitus und "Bildstörungen". Dabei orientiere ich mich an eigenen Erfahrungen (nur sporadisch und kurzzeitig) und an denen eines alten Freundes, den es vergleichsweise schlimm erwischt hat.
Betrachtet man Verlauf und Austrittsstellen der Hirnnerven und Arterien an der Schädelbasis und den Einfluss des obersten Halswirbels (Atlas), kann man durchaus auf einen Zusammenhang kommen.

Bei mir selbst tritt Tinnitus immer nur sehr kurzzeitig und einseitig auf, oft zusammen mit Kopfschmerzen und heftigen Verspannungen im Nacken oder druckschmerzempfindlichen Stellen hinter/unter den Ohren und am hinteren, unteren Schädelrand. Heftiges Drücken mit den Fingern auf diese Stellen verursacht zwar manchmal höllische Schmerzen bis zum Augenflimmern, anschließend ist das Problem aber meistens erledigt. Das gilt auch für Strecken/Dehnen des Halses durch Ziehen am Kopf zur Seite oder schräg nach vorn und Halten für ca. 10-20 Sekunden; oft knackt und knistert es dabei auch deutlich. Manchmal reicht mir aber schon ein simpler Druckausgleich ("Durchpusten" der Ohren mit zugehaltener Nase), um das Geräusch loszuwerden. Mit Stress hat das bei mir nicht direkt was zu tun, eher mit körperlicher Überlastung oder Fehlhaltung, z.B. Schlafen mit seitlich abgewinkeltem Kopf.
Starke Dauerbelastung beim Sport führt bei mir gelegentlich zu "Sternchensehen" und flimmernden, bunten Flecken am Rand des Gesichtsfelds - interessanterweise nur beim Rennradfahren, also auch wieder mit seltsamer Kopfhaltung und ungewöhnlicher Anspannung der Nackenmuskulatur. Trainigsstand und Alter haben daran nie etwas geändert, es wurde in den letzten ca. 30 Jahren niemals besser oder schlechter und kommt halt ab und zu vor; ich habe mich irgendwie daran gewöhnt (und fahre einfach nicht mehr so lange in dieser Haltung).

Meinen Kumpel hat es vor einigen Jahren deutlich heftiger erwischt und sein Problem besteht bis heute. Auf einem Ohr hört er nicht mehr viel, weil der Tinnitus meistens im Vordergrund steht. Er hat das volle Programm durch, Krankenhaus, Infusionen, Druckkammer usw., alles mehrfach, es brachte nichts. Irgendwann hat er einen Zusammenhang hergestellt zwischen stärkeren Beschwerden und deutlichen Kieferverspannungen (Backenzähne passen nicht mehr aufeinander, Unterkiefer schief, oft auch ganzer Kopf seitlich schief) und ging damit erst zum Orthopäden (ergebnislos, "psychisches Problem"), dann zum Osteopath. Wie der Zusammenhang zwischen Ohrgeräusch und Muskelspannung auch sein mag: Entsprechende Behandlung lindert bei ihm immer beide Probleme. Der Tinnitus verschwindet dadurch allerdings nicht völlig; da spielt vermutlich nach längerer Zeit auch Gewöhnung eine Rolle (erwartetes Geräusch, eingebildetes Geräusch).

Vielleicht lohnt sich also der Besuch eines erfahrenen Osteopathen.
Wie gesagt: Nur als Anregung zu verstehen, nicht als falsche Hoffnung oder allein richtiges Allheilmittel.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 13:39
@Dobie
Hallo danke für deine Erfahrung

Das tut mir für jeden leid der es hat.

Also das mit dem Atlas ist abgeklärt und dort ist nichts

Wir wollteb auch eine atlas korrektur vornehmen weil wor vermutet haben es liegt daran.

Das ganze ist ein interessantes thema und ich finde wenn man unterinander seine Erfahrungen teilt das kann das schon viel helfen.

Ich wünsche dir auf jefenfall alles liebe das du es schaffst.

Und das es für dich positiv bleibt

Lg


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 13:49
Zitat von Jacky1991Jacky1991 schrieb:Darf ich fragen bei welchen ärzten (fachrichtungen) du schon warst und was man dir so erzählt hast.
Ich war bei einem HNO Arzt hier bei uns in Koblenz welcher sehr gut ist.
Wir haben Tests gemacht Höhtest und visuelle Begutachtung .
Woran es nun letzendlich gelegen hat weiß man nicht,ich bin Gesund für einen Mann in meinem Alter (42) meine Werte sind sehr gut.
Auch der Hörtest war sehr Positiv,mein Gehör ist etwas überdurchnschittlich empfindlich.
Nach Gespräch sind wir darauf gekommen das es wohl durch klassischen Stress getriggert wurde.
Aber wie Ich schon schrieb macht es mir kaum noch was aus,da es sich auch nicht wie bei anderen um einen Hochfrequenten sondern um Niederfrequenten Tinnitus handelt.

@Jacky1991


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 14:03
@KAALAEL


Ich hoffe du bleibst gesund

Danle aufjedenfall für deinen beitrag


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 15:46
Ich hatte als Jugendliche mal einen Monat tinnitus, glaube das ist weil ich damals übertrieben laut musik gehört hab.

Ab und zu Pfeifft es für ein paar sekunden sehr laut in einem Ohr wenn ich mich zb vorn über beuge oder zu schnell aufgestanden bin etc also wenn mir das Blut in den Kopf schiesst. Will mir gar nicht vorstellen wie nervig das sein muss sowas dauerhaft zu haben. Das mit dem visual snow hab ich nicht, aber hin und wieder zb wenn ich gekifft hatte und in den Himmel oder auf etwas helles schaute hatte ich das auch, bzw im immel sah es aus als würde es regnen, tut es aber nicht. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber könnte wohl mit dem Blutdruck zu tun haben oder wie Syndrom schon sagte mit dem Augeninnendruck. Eventuell sollte er das mal abchecken lassen, ohne das es auf Medikamente zurückzuführen ist. Eventuell wird es von etwas anderem ausgelöst. Vielleicht hat er im Ganzen kopf einen erhöhten Druck irgendwie, was zu beidem Führen könnte. Ich spekuliere hier aber nur, kenn mich mit Tinnitus und Visual snow nicht aus. Würde in dem Fall zu ein Paar verschiedenen Spezialisten gehen und auf jeden fall den Blutdruck untersuchen lassen.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

11.06.2018 um 19:53
Also ich habe manchmal eine seltsame Form von Tinnitus, ist aber eher unproblematisch. Es fängt mit einem Rauschen an, welches immer lauter wird und sich dann schlagartig in einen Piepton verwandelt, der dann immer leise wird, bis es weg ist. Wie lange es genau dauert kann ich nicht sagen, da ich das Rauschen erst bemerke, wenn es richtig laut wird und dann im Piepen innerhalb von einer Minute oder so wieder verschwindet.

Und da würde ich schon sagen, dass das mit psychischen oder emotionalem Stress zusammenhängt und auch mit Schlafmangel und allgemeiner Belastung. Von daher glaube ich, dass es nicht unbedingt körperliche Ursachen haben muss. Da es bei mir immer nur so kurz und auch nicht sehr häufig ist, habe ich auch kein Bedürfnis was dagegen zu tun.

@Jacky1991

Also das mit den Atemaussetzern sollte man auf jeden Fall - auch unabhängig vom Tinnitus und visual Snow - abklären lassen und sinnvoll behandeln. Da gibt es zB. Atemmasken für die Nacht, da wird man quasi zwangsbeatmet, das wäre sicher eine einfache Variante, um es mal zu testen. Wenn sonst nichts anderes gefunden wurde, könnten die Wahrnehmungsstörungen auch damit zusammenhängen. Solche nächtlichen Atemaussetzer versetzen den Körper auch in Stress, da müssen manchmal die Notsysteme anspringen, und es verhindert zusätzlich noch eine gute Erholung im Schlaf. So was kann die verschiedensten Begleiterscheinungen haben.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

13.06.2018 um 14:33
Ich finde es sehr gut hier einen Thread zum Thema tinnitus zu finden.

Tinnitus kann sowohl durch körperliche Krankheiten, als auch durch Stress oder Depressionen usw. entstehen.

Fast alle chronischen Krankheiten und Beschwerden können auch psychosomatisch ausgelöst werden. Das bedeutet nicht, dass man sich die Krankheit einbildet oder nicht hat. Man hat echte Beschwerden und so nette Hinweise, wie du bildest dir das ein sind völlig unangebracht.

1. Ich leide gelegentlich an Tinnitus - jedoch ich habe bisher jedesmal das durch eine Mischung aus Meditation, Autogenem Training und anderen Entspannungs Übungen lösen können.
Nachteil hier - man braucht Ruhe und Ungestörtheit um dies anwenden zu können - manchmal als Nebenwirkung - ich schlafe ein.

2. Mein Mann leidet an Tinnitus - und er leidet wirklich. Ganz schlimm. Da er weder Autogenes Training noch Meditation kann und es sich von mir auch nicht zeigen lassen will - bleibt ihm dieser Weg verbaut.
Leider hat er auch sonst noch keine Wege gefunden damit umzugehen. Er wird auch ständig schwerhöriger und hört an manchen Tagen gar nichts mehr.
Ärzte besuchen - Hilfe suchen - sehr schwierig mit ihm. Ich glaube er möchte da nicht wirklich dran. Aber das muss er eben selbst wollen - sonst kann man nicht wirklich helfen.

Was jedoch klar ist - jedenfalls allen Beobachtern - Alkohol Konsum verstärkt den Tinnitus enorm.

Die Halswirbelsäulen Problematik ist auf alle Fälle ein wichtiger Punkt und ich denke für viele Beschwerden verantwortlich.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

13.06.2018 um 17:00
Ich mag mal den Eiwurf machen, das es grad fuer Tinitus in jeder groesseren Stadt Selbsthilfegruppen gibt!
Grad "vor Ort" ist ein Erfahrungsaustausch wichtig, weil man auch von Aerzten erfaehrt die in dem Bereich was koennen und wo man besser nicht hingeht.


:pony:


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

13.06.2018 um 17:27
Ich hab einfach so einen Tinnitus bekommen, ohne laute Musik, ohne Stress.
Einfach so.
Ich ging zum Arzt, bekam ein paar Pillen, gemerkt, dass die nix bringen und lebe damit.
Irgendwelche Methoden durch einen Apparat der das Geräusch neutralisiert, wenn man ihn dauerhaft trägt, hab ich nicht ausprobiert.
Wazu auch?
Ich hab den jetzt über 10 Jahren und für mich ist es normal geworden, das Geräusch zu haben.
Ob es jetzt da ist oder nicht, ist mir nach über 10 Jahren egal.


melden

Visual Snow & Tinnitus (Eure Erfahrungen)

24.10.2018 um 20:50
Hallo zusammen,
Ich leide seid etwa 3 Jahren an visual snow. Seid 2 Monaten ist es richtig schlimm geworden. Anfänglich waren es nur Phasen mit der verpixelung und rauschen im ohr und nun durchgehend. Besonders in der früh und am Abend. Neuerdings sehe ich auch blaue schimmer die mich sehr beunruhigen. Nach der Arbeit bin ich Maus hin und ab 19 Uhr am schlafen. Kein Arzt bei dem ich war konnte etwas feststellen. Es beunruhigt mich sehr


Anzeige

melden