Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 05:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist wie eine Art Brownies, oder ?
Vom Aussehen ähnlich, ich schneide die Stücke schmal, da sie doch gehaltvoll sind ;)

Das Schokoladenbrot ist saftiger als die meisten Brownies.

Manchmal hab ich schon das ganze auf dem Blech geschnitten, dann alles mit Glasur überzogen. Wenn dann die Schokolade noch nicht ganz fest, ist wieder durchgeschnitten. Dann muss man nicht jedes Stück einzeln bestreichen.
Aber einfach mal testen wie es geht und besser aussieht.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 15:55
Eines der Kids benötigt etwas für die Schule.

Wir fuhren gegen 10 Uhr in ein Einkaufszentrum - dort war die Hölle los!

Parkplatz war in Eingangsnähe nicht in Sicht. Mein mittleres Kind und ich sprangen schnell beim Eingang raus und schlingelten uns durch die Menschenmassen ins benötigte Geschäft. Das Schulzeug gepackt und ab zur Kassa - ein paar Minuten anstellen. Gleich nach dem Bezahlen verständigte mein Kind den Papa, dass wir jetzt zum Eingang kommen.

Perfektes Timing - wir kamen raus und er fuhr gerade vor. Wir sprangen schnell ins Auto - hinter uns waren viele Autos (auf Parkplatzsuche)
und dann nichts wie weg!

Samstags ist immer viel los, aber heute war es extrem. Ich hasse shoppen (immer), aber an einem Samstag in Vorweihnachtszeit ist es wirklich schlimm. Da könnte man nicht einmal in Ruhe die Geschenke aussuchen.
Für den Handel ist so ein Tag natürlich perfekt!


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 16:08
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Für den Handel ist so ein Tag natürlich perfekt!
Für die Menschen die dort arbeiten müssen, aber weniger :{


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 16:15
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Für die Menschen die dort arbeiten müssen, aber weniger :{
Keiner zwingt sie, dort zu arbeiten. Jeder kann seinen Job selbst wählen, von daher finde ich es immer Quatsch, wenn jemand sagt "Die armen Leute im Einzelhandel" :D
Außerdem ist es ja auch jedes Jahr das Selbe


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 16:25
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Für die Menschen die dort arbeiten müssen, aber weniger :{
da hast Du recht!
Ich finde, dass neben den katastrophalen Arbeitszeiten auch die niedrigen Löhne eine Frechheit sind!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 16:52
Zitat von CielaCiela schrieb:Keiner zwingt sie, dort zu arbeiten. Jeder kann seinen Job selbst wählen,
Diese Aussage ist, mit verlaub, blödsinn. Sicher hast du ein paar Optionen, deinen Beruf zu beeinflussen, aber von freier Wahl sind wir doch weit entfernt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 16:58
Zitat von alibertalibert schrieb:Diese Aussage ist, mit verlaub, blödsinn. Sicher hast du ein paar Optionen, deinen Beruf zu beeinflussen, aber von freier Wahl sind wir doch weit entfernt.
Wer wählt ihn denn dann? Es gibt für jeden Schulabschluss mehr als genug Optionen. Und wenn man Einzelhandel wählt, muss man sich bewusst sein, was das für einen heißt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Wer wählt ihn denn dann?
Die Optionen sind halt nicht bei allen Leuten gegeben. Sicher, wenn du ein 1er Abi hast, keine zwei Linken Hände und körperlich fit, ist die Auswahl sicher recht groß (und dennoch hast du nicht die freie Wahl, lediglich mehr Optionen). Bist du aber jetzt nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen und hast noch zwei linke Hände, muss du schon mal nehmen, was man dir anbietet. Und dass sind meist nicht die Jobs mit den geilsten Konditionen ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:12
Zitat von alibertalibert schrieb:Die Optionen sind halt nicht bei allen Leuten gegeben.
Wenn jemand für eine Ausübung eines Berufes einfach zu wenig Intelligenz hat, oder es woanders drückt ist das aber nicht verkehrt. Dennoch hast du heutzutage die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Berufszweigen zu wählen. Das es nicht für alle gleich leicht ist, ist klar. Aber so ist es überall im Leben.

Und selbst im unteren Bereich der Berufe hat man immer eine gewisse Auswahl. Ich will jetzt nicht mit Phrasen kommen wenn du willst kannst du alles erreichen, aber zumindest genug wenn du was dafür tust. Ich wäre auch gerne Profi Sportler aber komme damit klar das ich es nie mehr werde :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:12
@Ciela @Dick

Irgendjemand muss den Job machen, solange in dem Bereich keine Vollautomatisierung eingetreten ist.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:16
@Ciela

Wenn einem nichts anderes als Einzelhandel übrig bleibt, ist man um die Weihnachtszeit gef....t.
Ist halt so. Meinen Job hab ich mir auch nicht ausgesucht. Ich würde sogar gerne aufs arbeiten verzichten.
Ich hab selber schon im Einzelhandel (schwedisches Möbelhaus mit Steuertricks)
arbeiten müssen und da lernt man Menschen hassen. Du musst nach außen hin nett und freundlich sein, während jemand gerade mit einer ( an besten noch geklauten) EC-Karte zahlt die nicht gedeckt ist und dann 300 Euro vom Lohn abgezogen werden.
Oder diese Cretins, die tatsächlich als Kind zu oft vom Tisch füllen, die fragen ob die widerlichen HotDogs auch aus fucking Tofu gibt, denen man einfach am liebsten die Gusche mit Würstchen vollstopft bis sie ersticken.
Sei dir gewahr, dass besonders in Ikea die Freundlichkeit nicht Real ist und dich als Kunden eigentlich nur hasst hasst hasst.
Noch schlimmer ist es im Lebensmittelbereich.
Die Leute wollen wollen wollen.
Sie ficken einen ab mit ihren Wünschen von wegen gucken sie doch bitte noch mal im Lager.
Der Kunde mit seinem IQ, der gerade noch unter dem eines in der 10. Generation Inzest degenerierten Dackels entspricht, erpicht sich spitzfindig zu sein, dabei hält der einen nur auf.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:16
@alibert
Das ist mittlerweile überholt.
Es gibt selbst für Leute mit Hauptschulabschluss genügend Berufe zur Auswahl, die nicht nur "für Dumme" sind.
Der Hauptschulabschluss erfordert auch ein gewisses Maß an Intelligenz, sonst hätte man die Prüfung nicht geschafft. Und damit kann man zwischen sehr vielen Ausbildungen wählen.

Tatsächlich gibt es auch Jobs für Leute, die zwei linke Hände haben, die nicht im Einzelhandel sind. :D
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Irgendjemand muss den Job machen, solange in dem Bereich keine Vollautomatisierung eingetreten ist.
Ja, jemand muss ihn machen. Es gibt aber auch Menschen, denen das Spaß macht und die überhaupt kein Problem mit den einkaufenden Menschenmassen haben.
Für die anderen steht ein Berufswechsel zur Auswahl
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Meinen Job hab ich mir auch nicht ausgesucht. Ich würde sogar gerne aufs arbeiten verzichten.
Wieso machst du ihn dann? Und ich würde auch gerne aufs Arbeiten verzichten, das würden wohl sehr viele Menschen, aber ohne Moos nix los :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:22
@Ciela

Weil ich den Fehler gemacht habe und Fleischer gelernt habe.
Einen undankbar bezahlten, viel zu viel Arbeitszeit fordernden Beruf.

Selbst als Leiharbeiter hab ich beim Obst sortieren mehr verdient als in den drei Monaten, die ich meinem gelernten Beruf nachging.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:25
@Ciela

Du bist wahrscheinlich jung und so naiv zu glauben, dass alles einfach im Leben ist.

Dinge gefallen einen nicht?
Einfach gehen.

Der Partner und die Kinder sind doch nicht so toll?
Statt ordentlich zu reden und daran zu arbeiten, gehen wir lieber zum nächsten.

Das ist der Sprit der Moderne.
Das Zeitalter der hedonisten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:27
Ich geh jetzt einkaufen und Kunden im Aldi beleidigen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:33
@Gruselschinken
Ich verstehe dich schon.. man macht Fehler im Leben, sei es eine falsche Ausbildung, bei der man dann später merkt, dass es doch nicht passt oder dass man dem Wunsch der Eltern nachgeht, weil man sie nicht enttäuschen will, obwohl man diesen Beruf gar nicht leiden kann.

Die gute Nachricht ist, dass man sein Leben heutzutage auch nach verkorkster Ausbildung noch selbst in die Hand nehmen und ändern kann.

Ja, ich bin noch relativ jung, aber nicht naiv. Ich mache, was mir Spaß macht, weil ich es mir erarbeitet habe.
Ich hatte schon Arbeitsstellen, die mir nicht gefallen haben, da habe ich dann gekündigt und mir eine gute gesucht, weil ich die Möglichkeiten habe und sie auch nutze.
In meiner Berufsschulklasse war eine Mutter, Mitte 40, die eine neue Ausbildung gemacht hat, damit sie endlich Spaß daran hat, was sie tut.

Ich höre jeden Tag so viel mimimi von Leuten, die einfach zu faul sind und den Arsch nicht hochbekommen um etwas an ihrem Leben zu ändern. Lieber wird da jeden Tag gemosert und die Welt ist so ungerecht bla bla.

Wird jetzt auch Off Topic, von daher over and out :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 17:46
Zum Aufwärmen von innen, gibt es jetzt Tee :kaffee:

Später einen gekauften Punsch, selbstgemacht ist noch keiner :(

Wer von euch hat ein gutes Punsch oder Glühweinrezept?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 21:15
BBT: es geht wieder los, ich wurde beim Einkaufen mit besch... Weihnachtsliedern zwangsbeschallt🤮


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 21:23
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wir fuhren gegen 10 Uhr in ein Einkaufszentrum - dort war die Hölle los!

Parkplatz war in Eingangsnähe nicht in Sicht.
What? Ihr seid doch selber Teil der Hölle. Ihr macht doch genau das, was so abnervt...Einkaufen an einem Adventssamstag - wie eben viele andere Menschen auch. So what?! Kalkuliert man das nicht ein, dass es voll und laut und eng sein würde, Zeit dauern könnte?

Hier mäkeln so viele an Weihnachten an sich rum, obwohl sie im Vorfeld selber Teil des Ganzen sind, was sie hier so bemängeln. Und auch Weihnachten is what you make it!

Wenn man es ums Verrecken scheiße finden will, ist und wird es auch scheiße.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 22:12
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Für die Menschen die dort arbeiten müssen, aber weniger :{
Zitat von CielaCiela schrieb:Menschen, denen das Spaß macht
Ich komme aus dem Einzelhandel und bin lieber viel Beschäftigt und habe Streß als nur rumzustehen.
Mir macht das überhaupt nichts aus.
Schon neben der Schule habe ich in der Gastro gejobbt und mochte den Streß


Anzeige

melden