Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 01:29
Welche Weihnachtskekse oder welche Leckereien werden dieses Jahr bei euch serviert?

Ich bin aktuell auf der Suche nach ausgefallenen Ideen, zauberhaften weihnachtlichen Inspirationen und super leckeren Rezepten um die standard Rezepte abzulösen und um einen neuen Wind in die Weihnachtszeit zu bringen!

Hier mal ein Anfang:

AMARETTO-BÄLLCHEN
175g Schokolade,
4g Butter,
10 EL Amaretto,
50g Puderzucker,
100g geriebene Mandeln

Zubereitung sehr einfach:
Die Schokolade schmelzen, die restlichen Zutaten hinzufügen und sobald die Masse etwas abgekühlt ist Bällchen formen und mit Kokos, Mandeln, etc. verzieren.


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 11:58
@territorial

4g Butter nur? Tippfehler?


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 12:19
@Foxy.Vapiano
4kg wahrscheinlich 😁


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 12:38
CYMERA 20201207 123612Original anzeigen (2,7 MB)

Hab die jetzz mal gemacht @Mrs.Rollins aber statt 4kg Butter hab ich 4kg Amaretto und Nüsse drin! Und Marzipan :D
Ein Ball und man is ROTZEvoll :'D *hicks
Ups


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 12:49
@Foxy.Vapiano
Also rundum perfekt😂😘😘


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 12:49
Walnüsse in Honig karamellisiert. Unheimlich einfach, unheimlich lecker. Aber so ganz hab ich den Bogen noch nicht raus, auch unheimlich klebrig. :D


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 12:56
@Mrs.Rollins

Ohja, bestimmt *.* :kiss:
Mich sollte man echt nicht "backen" lassen sondern nur kochen :D


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 13:01
@Foxy.Vapiano
Sehen doch gut aus. Und da du die Zutaten mengenmäßig sehr fein aufeinander abgestimmt hast, bestimmt seeeeehr lecker😃


1x zitiertmelden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 13:04
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Und da du die Zutaten mengenmäßig sehr fein aufeinander abgestimmt hast, bestimmt seeeeehr lecker😃
Eben eben *nick* grammgenau hab ich geschüttet.... :D


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 15:27
Typische Weihnachtskekse, wahrscheinlich mit Zimt- u./o. Lebkuchenaroma, damit kann ich nicht dienen.

Dafür aber mit sauleckeren Plätzchen, die nicht nur in der Weihnachtszeit schmecken ;)

1. Shortbread (Englisches Mürbeteiggebäck)

Zutaten für ca. 45 Stück:

250 g Mehl
100 g Speisestärke
100 g Puderzucker
1 Vanilleschote
200 g kalte Butter
2 Prisen Salz

Zum Bestreuen: 50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Backform oder Blech einfetten.

Das Mehl, die Speisestärke u. den Puderzucker auf einer Arb.-fläche sieben.
Die Vanilleschote längs aufschlitzen u. das Mark mit einem Messer herauskratzen.
Die Butter in kleinen Stückchen, Vanillemark u. Salz hinzufügen, mit einem Messer zu kleinen Bröseln hacken.
Dann mit der Hand zu einem glatten Teig verkneten.

Eine rechteckige Backform (ca. 20 x 30) ausfetten. Den Teig mit den Händen flach drücken u. die Form damit auslegen.
Mehrmals mit einer Gabel einstechen.

Ab damit im Kühlschrank u. 1 Std. ruhen lassen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.

In der Mitte des Backofens Umluft 180 Grad 25 - 30 Min. goldgelb backen.

Fertigen Kuchen aus der Form stürzen u. noch heiß in gleichmässige, ca. 2 cm breite u. 4 cm lange Stückchen schneiden.

Den Zucker mit Vanillezucker vermischen u. die Shortbread sofort darin wälzen.

Hammer lecker!

2. Butterplätzchen

250 g Butter
500 g Mehl
100 g Butterschmalz (Butaris)
150 g Zucker
2 Eigelb
1 Eßl. Sahne

Mürbeteig herstellen, nach dem Ruhen ausrollen, ausstechen u. mit Eigelb, evtl. vermischt mit Vanillezucker, bestreichen.

Backtemperatur: 175 Grad ca. 10 - 15 Min.

3. Vanilleplätzchen (Ergibt ca. 2 Bleche)

250 g Butter
100 g Puderzucker
1 Packet Vanillezucker
260 g Mehl
1 Packet a`35 g Vanillepuddingpulver mit Bourbonvanille
2 Päckchen a`35 g Vanillepuddingpulver
1 Eßl. Milch

Butter weich werden lassen u. schaumig rühren.
Puderzucker u. Vanillezucker hinzu.
Mehl mit dem Puddingpulver mischen, nach u. nach hinzugeben.
Mehl zur Butter.
Aus dem Teig kleine Kugeln formen u. etwas platt drücken.
Wer ein Mustger auf den Keksen mag, mit einer Gabel draufdrücken.

Bei 175 Grad Ober- u. Unterhitze ca. 15 Minuten backen.


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 15:37
@borabora
Was machst du bei den Vanilleplätzchen mit der Milch?


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 21:29
Ich selber backe nicht, aber dafür esse ich dem was andere so backen und sag auch immer „oh wie lecker“, auch wenn’s teilweise furchtbar schmeckt.


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

07.12.2020 um 21:52
@AlteTante

Wenn die Masse sich am Ende nicht richtig verbunden hat, gebe ich etwas Milch dazu.


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

08.12.2020 um 17:01
3a72e01b43ae e nz2ihwNzs41un8z58o1 1280Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

08.12.2020 um 17:54
@itfc
Da sind sie ja wieder! :'D


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

08.12.2020 um 17:59
@Cherokeerose
Habe sowas letztes Wochenende für eine Freundin als Geschenk gebacken gg


1x zitiertmelden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

08.12.2020 um 18:00
Zitat von itfcitfc schrieb:für eine Freundin als Geschenk gebacken gg
Hat sie es schon bekommen?
Bin auf die Reaktion gespannt


melden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

08.12.2020 um 18:03
@Cherokeerose
Ja , am Sonntag Abend , als Nachtisch zum Lachs .... Sie war begeistert


1x zitiertmelden

Tolle Weihnachtskeks & Naschereien

08.12.2020 um 18:04
Zitat von itfcitfc schrieb:Sie war begeistert
Cool.
Kann ja auch schon mal in die Hose gehen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Allmys Weihnachtsbäckerei
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 15.12.2012 von slobber
Mereel am 26.11.2012, Seite: 1 2 3
56
am 15.12.2012 »
Unterhaltung: Was kriegt ihr zu Weihnachten?
Unterhaltung, 172 Beiträge, am 13.04.2021 von Interested
Muckymuh am 20.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 13.04.2021 »
Unterhaltung: Siri und Rüdiger
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 24.07.2020 von Vymaanika
avatarxtc17 am 24.07.2020
3
am 24.07.2020 »
Unterhaltung: Wahl zum schönsten Weihnachtsbaum 2020
Unterhaltung, 256 Beiträge, am 31.12.2020 von Hailey25
Hailey25 am 23.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 31.12.2020 »
Unterhaltung: Weihnachtsgrüße
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 25.12.2020 von Interested
filiz am 23.12.2020
17
am 25.12.2020 »