Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten - es geht langsam los ^^

1.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus, Vorbereitungen, Perchten, Adventkranz

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2019 um 21:14
79466174 2616875925093844 28639450054147

xD


melden
Anzeige

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2019 um 22:16
@St89

Auch geil :D

Vielleicht mach ich ja auch mal Fotos der Deko.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2019 um 23:20
@St89


lol das is ja mal geil :D

...nur das ich das jetzt richtig interpretiere ...Wagen von Zurück in die Zukunft bricht bei Jesus Geburt herein? oder?

:D ... bitte ignorieren falls diem Frage zu blöd ist :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2019 um 23:22
knopper schrieb:...nur das ich das jetzt richtig interpretiere ...Wagen von Zurück in die Zukunft bricht bei Jesus Geburt herein? oder?
Das ist richtig. ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.12.2019 um 11:39
knopper schrieb:...nur das ich das jetzt richtig interpretiere ...Wagen von Zurück in die Zukunft bricht bei Jesus Geburt herein? oder?
Genau :D Marty hat mal wieder nicht 4-dimensional gedacht^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.12.2019 um 13:20
@St89

genial!!!

Jetzt finde ich unsere uralte Krippe erzkonservativ und langweilig!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 06:35
Heute backe ich die letzten Plätzchen für dies Jahr. Ein bisschen Nachschub ist erforderlich, zudem noch eine Sorte, die ich noch nicht gebacken hatte (Zimt-Mandel-Plätzchen).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 08:35
Ich muss auch noch mal ran.
Die Plätzchen sind hier alle schon aus.
Letztes We haben wir ein Lebkuchen haus gebaut.
Das wird heutd verspeist


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 08:38
Ich werde dieses Jahr zu Weihnachten mir vorher eine DVD Kaufen wo man immer Kaminfeuer im Fernseher sieht. Dann mit meinem Notebook angenehme musikalische Weihnachtslieder oder Weihnachtsklänge abspielen lassen und einfach die ruhige Zeit genießen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 09:45
@Rosechero
Ich auch... vorgestern noch welche gebacken, die werden heute mit Marmelade bestrichen und gepudert und dann nochmal Marzipanherzen und Kinderplätzchen... ich mag eigentlich nimmer... naja... wat mutt dat mutt ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 10:54
CICADA3301 schrieb:DVD Kaufen wo man immer Kaminfeuer im Fernseher sieht
Kann dein Tv kein Youtube?
Da gibts doch alles,vom Aquarium bis zum Kaminfeuer und das über Stunden und in 4K.

Ich gehe mal runter in den Keller heute und gucke mal,ob Ich noch Lametta aus den 70ern finde für mein Baum.
Oder darf Ich das nicht mehr,was sagt Greta dazu?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 10:57
@LuckyLook
So nen mordernen Fernseher habe ich leider nicht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 11:10
@CICADA3301
Hängt ne playstation oder x box dran? Die können doch auch youtube und co :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 11:11
@gastric
Nein ich habe keine Spielekonsolen.
Wobei mal schaun. Hauptsächlich werde ich mir schöne Musik reinhaun.
Vielleicht kann ich noch wo gute Plätzchen auftreiben. Dazu nen warmen tee.
Zum essen mal schaun. Was wird es bei euch da zu Weihnachten an Heiligabend zu essen geben?
An den Feiertagen muss ich leider arbeiten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 11:13
@CICADA3301

Wenn dein TV einen HDMI-Anschluss hat, kannst du ihn auch mit einem entsprechenden Kabel mit dem Laptop verbinden und auf diese Art YouTube-Videos auf dem Fernseher schauen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 16:57
@CICADA3301
Bei uns gibt es Rostbratwürstl (für vegetarischen Sohn natürlich ohne Tier), Sauerkraut, Kartoffelsalat.

Am 1. Weihnachtsfeiertag treffen wir uns dieses Jahr bei meiner Mutter (sie ist jetzt 80 Jahre und ich bewundere sie wie sie diesen Kochmarathon noch schafft für 8 Leute): Gans, Knödel, verschiedene Salate + vegetarisches Essen.
Aber für den Nachmittagskaffee bringe ich Torte und Kuchen mit :Y:

Am 2. Feiertag gibts dann nix zum Essen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 17:26
Jacksy24 schrieb:sie ist jetzt 80 Jahre und ich bewundere sie wie sie diesen Kochmarathon noch schafft für 8 Leute
Das finde ich lieb von ihr - so etwas gefällt mir gut!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 18:11
@Jacksy24
Finde es toll dass du sowas machst. Würde ich auch aber die Verwandten die ich noch habe... naja mit denen mag ich auch an Weihnachten nichts zu tun haben.
Habe bei mir ja nur ne kleine Küche. Mal schaun was ich bei mir mache.
Bin auch am überlegen, ob ich am 24.12 auch Rostbratwürste mache aber bei mir mit Kartoffelbrei.
Hätte zwar überlegt Fleischpflanzerl (Frikadellen für diejenigen außerhalb von Bayern ^^) mit Bratensoße und Kartoffelbrei aber bei nur 2 Elektroplatten wird das schwer :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 18:14
CICADA3301 schrieb:die Verwandten die ich noch habe... naja mit denen mag ich auch an Weihnachten nichts zu tun haben.
Das ist bei uns die Familie meines Mannes...da geht nix mehr. Nur zur Schwiegermutter fahren wir. Mit dem Rest kommen wir auch nicht klar :(


melden
Anzeige

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2019 um 18:18
@Jacksy24
Na immerhin fährst du wo hin. Das ist doch toll.
Bei uns früher in der Familie war es immer so: am 24.12 waren wir alle daheim. Da gabs meistens nur Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat. Manchmal haben auch meine Schwester und ich gemeinsam gekocht und da halt "mehr" gemacht z.b. Entenkeule, Fleisch usw.

An den Weihnachtsfeiertagen gabs dann entweder z.b. Schweine- bzw. Rinderfilet oder was mit Fisch.
Manchmal sind wir auch zum Essen wohin gefahren. Natürlich mit Reservierung weil ohne ist es mitlerweile unmöglich geworden.
Dann haben wir auch die Verwandten besucht, haben uns unterhalten wer was Geschenkt bekommen hat, was es zu essen gab usw.
Manchmal aber auch haben wir uns unterhalten wie so das Jahr verlaufen ist.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt