Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem vertraut ihr?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem vertraut ihr?

06.12.2018 um 22:31
Meiner Freundin und meinem besten Kumpel.

Die beiden sind einfach so gestrickt dass man sich auf sie verlassen und ihnen vertrauen kann :) Tolle Menschen!


melden

Wem vertraut ihr?

06.12.2018 um 22:33
Mir am meisten und manchen anderen Menschen absteigend.


melden

Wem vertraut ihr?

06.12.2018 um 23:28
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich traue niemandem, nicht mal mir selbst.
das klingt sehr philosophisch. fast schon tiefenpsychologisch ...

hm ...

ich vertraue meinen umfragen!

da kommt immer was interessantes und (fast) immer was brauchbares bei raus ;)


melden

Wem vertraut ihr?

06.12.2018 um 23:37
Mir selbst. Und meiner Katze. :)


1x zitiertmelden

Wem vertraut ihr?

06.12.2018 um 23:43
Kommt drauf an in welcher Hinsicht. Ich verlasse mich zum Beispiel darauf, dass mich bestimmte Personen emotional aufbauen, wenn ich mich niedergeschlagen fühle, würde diesen Personen aber nie meine theoretischen Kinder anvertrauen. Ich vertraue den Supermarktkassierern dass sie mir korrektes Wechselgeld geben, aber nicht darauf, dass sie mein Facebook-Passwort für sich behalten.


melden

Wem vertraut ihr?

07.12.2018 um 00:09
Zitat von HaruleinHarulein schrieb: Und meiner Katze. :)
Ja DAS wollte ich heute auch schon schreiben.... bis mir sein Blick, den er heute aufsetzte als er mir vom Esstisch ein Stück Fleisch klauen wollte - wieder eingefallen ist.

Vertrauen, nein. Aber ANvertrauen kann ich ihm einiges. :D


melden

Wem vertraut ihr?

08.12.2018 um 10:44
Vertrauen ist für mich das höchste in einer Beziehung.
Ich finde Vertrauen kommt mit der Zeit.

Manchmal frage ich mich ob Vertrauen auch mit der Erwartungshaltung zusammenhängt?

Aber heisst es nicht auch,man soll sich nichts von anderen Menschen erwarten.

Wenn immer wieder das eigene Vertrauen missbraucht wird, hat es dann auch mit mir selber zu tun?
Ich vertraue unseren Kindern,aber sie sind in der Pupertät,da würde ich im Moment nicht Vertrauen.

Zb.mein Kind würde dies und das nicht machen.

Ich weiss das aud sonderbarer Weise Münzen aus meiner Geldtasche verschwinden,ich weiss das es irgendeiner von den zweien ist..... also kann ich ihnen im Moment in diese Richtung nivht vertrauen.

Hingegen wenn es zb.um unsere Tiere geht,die zu versorgen,Krimminelle Machenschaften usw. Da vertraue ich ihnen zu 100% dass sie wissen was sivh gehört.

Vertrauen ist weitläufig und vielfälltig...

Tjo, hmmm

Schönen Samstag☆☆☆☆


melden

Wem vertraut ihr?

08.12.2018 um 20:11
ja seh ich auch so ... ist eine relative sache.

und höchst subjektiv.

laotse sagt zu dem nur eine sache: wer nicht vertraut , dem wird man auch nicht vertrauen.

das versteh ich so, dass es eine lebendige sache zwischen zwei oder mehreren menschen ist.

ich kann nur persönlich sagen, ich traue lieber erstmal keinem. aus tausend gründen. aber vorallem weil sich auch menschen ändern - und dann hätte man ihnen besser nichts anvertraut.

das heisst aber nicht dass ich menschen nicht lieben kann - ich seh sie halt nur ganz pragmatisch als biologische unperfekte wesen - aber als das kann ich sie lieben.


melden

Wem vertraut ihr?

05.11.2019 um 09:54
Meinem Mann und meiner Freundin.


melden

Wem vertraut ihr?

05.11.2019 um 09:54
regel nr 1 : vertraue niemandem


melden

Wem vertraut ihr?

05.11.2019 um 09:57
Wie schon der Krebskandidat in Akte X sagte: Trustno1

Ich vertraue hingegen zwei Personen: Mit und meinem jüngeren Sohn.

Oder wie in einem Action Film: Politiker zu Held: Vertrauen Sie mir: Held zu Politiker: Ich vertraue zwei Männern. Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie.


melden

Wem vertraut ihr?

05.11.2019 um 14:44
Ich vertraue nur meinem Partner und mir.

Meinen Freunden vertraue ich zwar auch, aber nie zu 100%

Ich schäme mich sogar dafür, dass ich so schwer vertrauen kann, denn andere vertrauen mir.
ZB übergibt mir meine ganze Familie ihre Finanzen zur Verwaltung - dieses Vertrauen hätte ich umgekehrt zu ihnen nicht. Nicht einmal meinen Partner würde ich eine Vollmacht über mein Konto geben. Umgekehrt habe ich jedoch die Vollmacht von sämtlichen Konten meiner Familienmitglieder.


melden

Wem vertraut ihr?

05.11.2019 um 22:46
Ich vertraue Gott, mir selbst, meinem Mann und meinem Vater.


2x zitiertmelden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 06:25
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich vertraue Gott,
Ich auch und frage mich gerade, warum Gott in meiner Aufzählung gefehlt hat. Ich habe mich leider nur auf die Menschen konzentriert. Ohne dieses Vertrauen würde ich heute wohl nicht mehr leben.


1x zitiertmelden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 10:38
Ich vertraue vielen Menschen. Menschen, die ich gut kenne oder auch mich behandelnde Ärzte. Allerdings nie auf allen Gebieten, sondern irgendwie immer nur teilweise. Kommt ja immer darauf an, worum es geht. Es gibt z. B. Lieblingskolleginnen, mit denen ich "Arbeitsgeheimnisse" bespreche und weiß, dass die bei denen gut aufgehoben sind. Nur meinem (getrennt lebenden) Mann und meinem Lebensgefährten vertraue ich vorbehaltlos und weiß, dass mir nie einer von ihnen in den Rücken fallen oder mich im Stich lassen würde. Trotzdem kümmere ich mich grundsätzlich möglichst selbst um meine Angelegenheiten und verlasse mich ungern auf andere.


melden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 14:07
Ich vertraue eigentlich nur meiner Freundin - nicht zu 100% aber zu 99% :D

Ansonsten vertraue und erwarte ich von niemandem etwas. Bekommt man nichts, ist man nicht enttäuscht, bekommt aber doch etwas ist die Freude umso größer.


melden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 18:31
Ich vertraue mir, sonst niemandem.
Bin ein paar mal reingefallen, bei Personen aus meiner Ursprungsfamilie. Das tut richtig weh. Aber war heilsam.


melden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 19:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch und frage mich gerade, warum Gott in meiner Aufzählung gefehlt hat. Ich habe mich leider nur auf die Menschen konzentriert. Ohne dieses Vertrauen würde ich heute wohl nicht mehr leben.
Man denkt bei Vertrauen oft immer erst an andere Menschen, dabei kann man sein Vertrauen in so vieles stecken.


1x zitiertmelden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 23:31
Ich vertraue in erster Linie einmal mir selbst. Dann vertraue ich meinem Mann, meiner Mutter und einer Handvoll wirklich guter Freunde.

Prinzipiell muss man sich mein Vertrauen erst einmal verdienen. Ich habe aber eine gute Menschenkenntnis und wurde bis jetzt nur selten enttäuscht. Blender durchschaue ich meistens recht rasch.


melden

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 23:32
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Man denkt bei Vertrauen oft immer erst an andere Menschen, dabei kann man sein Vertrauen in so vieles stecken.
Das stimmt. Ich vertraue zum Beispiel darauf, dass die Versorgungsnetze, die Infrastruktur, die Technik funktionieren. Ich vertraue auch jeden Tag dem Zugführer mein Leben an. Macht dieser einen schweren Fehler, kann mich das mein Leben kosten.


1x zitiertmelden