Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem vertraut ihr?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem vertraut ihr?

06.11.2019 um 23:35
Schade es so direkt zu sagen, aber wie es aussieht kann ich mir nicht mal selbst vertrauen

Anzeige
melden

Wem vertraut ihr?

07.11.2019 um 00:00
Ich vertraue dem Sinn des Lebens, mir selbst (meistens), meinem Partner und meiner engsten Freundin. Letzterer vertraue ich blind.


melden

Wem vertraut ihr?

07.11.2019 um 00:05
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Gott,
Gott vertraue ich hingegen nicht. Ich glaube ja noch nicht mal, dass es einen Gott gibt. Es ist schwierig, jemandem zu vertauen, von dessen Existenz ich noch nicht mal überzeugt bin.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem vertraut ihr?

07.11.2019 um 00:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stimmt. Ich vertraue zum Beispiel darauf, dass die Versorgungsnetze, die Infrastruktur, die Technik funktionieren. Ich vertraue auch jeden Tag dem Zugführer mein Leben an. Macht dieser einen schweren Fehler, kann mich das mein Leben kosten.
Im Prinzip baut eigentlich das ganze gesellschaftliche Leben und das Leben im allgemeinen auf Vertrauen zu allem möglichen auf.
Genauer drüber nachgedacht, vertraut man sehr sehr viel mehr Menschen als man meint, nur sind es unterschiedliche Arten von Vertrauen.


1x zitiertmelden

Wem vertraut ihr?

07.11.2019 um 00:53
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:m Prinzip baut eigentlich das ganze gesellschaftliche Leben und das Leben im allgemeinen auf Vertrauen zu allem möglichen auf.
Genauer drüber nachgedacht, vertraut man sehr sehr viel mehr Menschen als man meint, nur sind es unterschiedliche Arten von Vertrauen.
Das stimmt. Das Lustige ist ja, dass man mehr Menschen sein Leben anvertraut als zum Beispiel seine Finanzen oder seine Geheimnisse. Irgendwie ist das schräg. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem vertraut ihr?

07.11.2019 um 09:22
Mir selbst - schliesslich bin ich der Mensch, den ich am längsten und am besten kenne.


melden

Wem vertraut ihr?

07.11.2019 um 12:08
Ist halt so eine Sache mit dem Vertrauen. Manchmal vertraue ich zu schnell, was sich ziemlich schnell dann als falsch rausstellt und ich das dann ausbaden darf. Andererseits bin ich wieder zu verschlossen, anderen gegenüber.

Hm so gesehen kann ich nicht mal mir selbst vertrauen. :'D


melden

Wem vertraut ihr?

08.11.2019 um 17:55
Ein Mensch offenbart sich nur in Krisensituationen oder bei Versuchungen
als das was er ist. Vertrauen wird also erst bei Krisen auf die Probe gestellt.
Da ich keine Vermeiderin bin, lasse ich es gern darauf ankommen und zeige selbst erstmal Vertrauen.
Ist die Krise überstanden, weiß ich, ob ich in meiner Einschätzung richtig lag oder nicht.


melden

Wem vertraut ihr?

08.11.2019 um 18:21
Ich bin (momentan) in der komfortablen Situation sowohl meiner Ehefrau, meiner Tochter,
meinem Bruder und zwei Freunden vertrauen zu können.
Das liegt einfach daran das diese Personen mir in all den Jahren in denen ich sie kenne
noch nie einen Grund gegeben haben ihnen zu misstrauen, ganz einfach.


melden

Wem vertraut ihr?

14.11.2019 um 18:36
Zwangsläufig muss man mehr Personen vertrauen, als man denkt.

Dem Busfahrer, der einem täglich zur Arbeit chauffiert
Dem Piloten, der einem in den Urlaub fliegt
Die Techniker, die das Flugzeug warten
Dem Arzt, der einem operiert
Den Bauarbeitern, die das Wohnhaus bauen,...


100% vertraue ich aber nur mir und meiner besseren Hälfte.


melden

Wem vertraut ihr?

14.11.2019 um 18:52
Ich vertraue meinem Mann, meinem Sohn und der restlichen Familie. Dazu gehören auch noch die engsten Freunde. @FerneZukunft hat aber Recht, man vertraut täglich darauf, dass gewisse Leute ihren Job gewissenhaft erledigen, auch wenn einem das nicht immer bewusst ist.


melden

Wem vertraut ihr?

04.12.2019 um 12:31
Ich vertraue meiner Familie und meinen Freunden.


melden

Wem vertraut ihr?

04.12.2019 um 22:34
Meiner schwester vertrau ich 😊


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Vertrauen
Menschen, 118 Beiträge, am 27.02.2022 von Negev
Reliable am 22.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 27.02.2022 »
von Negev
Menschen: Ehevertrag
Menschen, 105 Beiträge, am 11.06.2020 von Dreisteine
bramasole am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 11.06.2020 »
Menschen: Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?
Menschen, 432 Beiträge, am 12.01.2020 von filiz
Archibald am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 12.01.2020 »
von filiz