Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trisomie Down Syndrom Abtreibung Gentest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 11:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allein, ich fürchte, diese Menschen würden gern andere vertreiben, nämlich die, die auf den Sozialstaat angewiesen sind.
Ganz genau. Solche Leute wollen nur sich selbst versorgt sehen, da geht es nicht um Verzicht, sondern um das Ausmerzen von Schwächeren und vermeintlich Fehlerhaften, um die Gemeinschaft stark zu halten.

Faschismus eben.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 11:49
@Cesare

Der nette Nazi von nebenan - jetzt live auf Allmy.


melden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 12:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Irgendwie höre ich hier so eine Aktion T4 2.0 heraus. Mal sehen, wann die ersten grauen Busse vorfahren.

Bleib schön gesund, sonst sieht es finster für Dich aus.
Was Du raushörst ist nicht das, was ich geschrieben habe.

Wer wissentlich ein schwerkrankes Kind bekommt, soll für dessen Unterhalt sorgen. Selbstverständlich sollten die Eltern alle Leistungen erhalten, die auch die Eltern gesunder Kinder kriegen, aber nicht mehr. Keine Therapien, keine 1:1 Betreuung in der Schule - nein, das lehne ich ab. Diese Kinder werden dem Staat nie dienen können, sie werden ihn nicht aufrecht erhalten können. Gesunde Kinder können das, deswegen sollte man in diese investieren.

Es spricht doch nichts gegen einen pränatalen Test innerhalb der ersten Wochen, und wenn das Ergebnis bspw. Verdacht auf T18 lautet, und die FWU das bestätigt, dann können die Eltern sich entscheiden, ob sie das Kind austragen und seine Therapien, seine Operationen, damit es überhaupt lebensfähig ist, bezahlen wollen/können, oder ob sie eine Abtreibung vornehmen lassen.

Und nochmal für die Berufsempörten: Ich lehne Spätabtreibungen ab, daher sollte eine Abtreibung in dem Stadium zwischen Kaulquappe und Gummibär vorgenommen werden.


6x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 12:55
Einige Seiten zuvor hatten sowohl @Becky als auch ich beschrieben, dass die schwersten Hirnschäden während oder nach der Geburt passieren, etwa durch Sauerstoffmangel oder Infekte.

Das heißt es gilt die Schuldfrage zu klären, wenn ein behindertes Kind geboren wird, ob dieser Mensch Förderung über das Normalmaß erhält. Frage; Konnte die Mutter absehen, dass das Kind behindert wird, oder nicht? Und dann die Konsequenz ziehen?

Wenn dann eine Person sich dafür entscheidet ein Kind zu Welt zu bringen, das z.B. Down-Syndrom oder William-Beuren hat (interessanter Weise konnte ich auf die Schnelle nicht raus finden, ob das zu ermitteln ist- das ist so ungefähr die zweithäufigste geistige Behinderung durch Gendefekt an Förderschulen), was soll denn dann passieren? Wenn es z.B. keine Inklusionsklassen gibt? Soll das Kind zu Hause versorgt werden und die Eltern selbst dafür aufkommen?

Wir lesen schon das richtige raus @Frühlingshaft


1x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:02
Zitat von CesareCesare schrieb:Einige Seiten zuvor hatten sowohl @Becky als auch ich beschrieben, dass die schwersten Hirnschäden während oder nach der Geburt passieren, etwa durch Sauerstoffmangel oder Infekte.

Das heißt es gilt die Schuldfrage zu klären, wenn ein behindertes Kind geboren wird, ob dieser Mensch Förderung über das Normalmaß erhält. Frage; Konnte die Mutter absehen, dass das Kind behindert wird, oder nicht? Und dann die Konsequenz ziehen?

Wenn dann eine Person sich dafür entscheidet ein Kind zu Welt zu bringen, das z.B. Down-Syndrom oder William-Beuren hat (interessanter Weise konnte ich auf die Schnelle nicht raus finden, ob das zu ermitteln ist- das ist so ungefähr die zweithäufigste geistige Behinderung durch Gendefekt an Förderschulen), was soll denn dann passieren? Wenn es z.B. keine Inklusionsklassen gibt? Soll das Kind zu Hause versorgt werden und die Eltern selbst dafür aufkommen?

Wir lesen schon das richtige raus @Frühlingshaft
Bitte genau lesen und nicht so viel interpretieren. Ich schrieb wohl eindeutig das Wort "wissentlich".

Als jemand, der den geplanten Kaiserschnitt bevorzugt haben mich solche Geburtsproblematiken nie betroffen und um die geht es hier auch gar nicht. Es geht darum, Föten, die Chromosomenstörungen aufweisen, vorsorglich vor dem Ende der 14 ssw abzutreiben oder eben versuchen auszutragen und dann für die Kinder eben selbst zu sorgen. Sicherlich gibt es genug Einrichtungen, die man früher Sonderschulen nannte, um dort die Kinder tagsüber hinzubringen - selbstverständlich muss das Schulgeld, sofern es erhoben wird, selbst getragen werden.


3x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:08
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:selbstverständlich muss das Schulgeld, sofern es erhoben wird, selbst getragen werden.
Aber das gilt nur, wenn das Kind wissentlich behindert ausgetragen wurde? Nicht, wenn etwa Sauerstoffmangel bei der Geburt oder eine Meningitis für schwerste Behinderungen sorgt? Dann gibbet Kohle, weil dann kann man nix machen?


1x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:09
@Frühlingshaft
Also ich bin ja dafür, das der Test auf Trisomie 21 Kassenleistung sein sollte, und die Mutter das alleinige Recht darauf hat zu entscheiden ob sie das Kind austragen möchte, aber das was @Frühlingshaft hier schreibt (keine Unterstützung um den behindert zur Welt gekommenen Kindern zu helfen) ist nicht mit meinem Verständnis des Sozialstaates vereinbar. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die Mutter das Kind dann austragen würde, damit es die staatlichen Förderungen erhält.


4x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das was @Frühlingshaft hier schreibt (keine Unterstützung um den behindert zur Welt gekommenen Kindern zu helfen) ist nicht mit meinem Verständnis des Sozialstaates vereinbar.
Ja, das ist Faschismus. Letztendlich soll es der Geburt gewisser Menschen vorbeugen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:12
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Diese Kinder werden dem Staat nie dienen können
Ich habe meine Kinder gewiss nicht bekommen, damit sie "dem Staat dienen". Dafür sind sie glücklicherweise zu spät geboren.

Deine These klingt mir denn doch zu sehr hiernach:


plak 003 011 009Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber das gilt nur, wenn das Kind wissentlich behindert ausgetragen wurde? Nicht, wenn etwa Sauerstoffmangel bei der Geburt oder eine Meningitis für schwerste Behinderungen sorgt? Dann gibbet Kohle, weil dann kann man nix machen?
Man könnte es sicherlich besser ausformulieren, aber das ist der Grundgedanke, ja.

Auch wenn ein Kind krank wird bzw. ein Mensch im Laufe seines Lebens, dann unterstützt man ihn/sie selbstverständlich ohne zu zögern.

Mir geht es lediglich um die absichtlich krank ausgetragenen Föten bzw. um Kinder, die im Mutterleib ermordet werden, wenn sie lebensfähig wären. Beispielsweise wird in der 20./22. Woche festgestellt, dass es Hinweise auf sagen wie Di-George-Syndrom gibt, bis die FWU gemacht ist und alles bestätigt sind wir in der 26.-28. Woche angelangt und dann ein Kind zu töten, welches eigentlich in der Ssw schon lebensfähig wäre, käme es frühzeitig zu Welt, ist für mich unangebracht.

Daher die unproblematische Lösung bis zur 14 ssw. Bluttest und bei Chromosomenstörung Fwu zur Sicherung und dann Abtreibung.


1x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:15
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, das ist Faschismus. Letztendlich soll es der Geburt gewisser Menschen vorbeugen.
Mir ist es grundsätzlich egal, wie man meine Meinung bezeichnet. Wenn Du mich einen Nazi nennen willst, nur zu, tue es. Mir ist das egal. Die Natur ist auf meiner Seite, ohne medizinische Versorgung würde ein Großteil dieser Kinder umgehend nach der Geburt sterben. Meine Kinder gehören nicht dazu, soviel Verantwortung als Mutter habe ich, so ein Kind nicht auszutragen.


4x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:18
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Mir ist es grundsätzlich egal, wie man meine Meinung bezeichnet. Wenn Du mich einen Nazi nennen willst, nur zu, tue es. Mir ist das egal. Die Natur ist auf meiner Seite, ohne medizinische Versorgung würde ein Großteil dieser Kinder umgehend nach der Geburt sterben. Meine Kinder gehören nicht dazu, soviel Verantwortung als Mutter habe ich, so ein Kind nicht auszutragen.
Ich nenne dich bewusst nicht Nazi, weil das zu eingrenzend ist; Faschismus ist nicht nur Nationalsozialismus, obwohl @Doors die Parallelen ja treffend raus haut. Ich nenne dich Faschist'in aufgrund dessen, was du hier vertrittst.


1x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also ich bin ja dafür, das der Test auf Trisomie 21 Kassenleistung sein sollte, und die Mutter das alleinige Recht darauf hat zu entscheiden ob sie das Kind austragen möchte, aber das was @Frühlingshaft hier schreibt (keine Unterstützung um den behindert zur Welt gekommenen Kindern zu helfen) ist nicht mit meinem Verständnis des Sozialstaates vereinbar. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die Mutter das Kind dann austragen würde, damit es die staatlichen Förderungen erhält.
Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz ist es vielleicht überspitzt zu sagen, es wäre so, aber mir scheint, als sei es heutzutage modern ein T21 Kind zu bekommen. "Sunshine-Kids" werden in den USA teilweise den gesunden Kindern vorgezogen wenn es um Pflegschaften und Adoptionen geht.

Es geht mir nicht um keinerlei Unterstützung, wenn eines dieser Kinder eine Brille benötigt bekommt es diese selbstverständlich bezahlt wie ein gesundes Kind auch. Es geht mir lediglich darum, dass diese Kinder teilweise eine 1:1 Betreuung in der Schule bekommen, während wir Schulklassen mit 26-28 Kindern haben, wo das Gesunde benachteiligt und das Kranke gefördert wird. Das ist in meinen Augen eben falsch.


2x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:20
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Die Natur ist auf meiner Seite, ohne medizinische Versorgung würde ein Großteil dieser Kinder umgehend nach der Geburt sterben.
wir leben nicht in einer Urwaldgesellschaft, in denen diejenigen die zu schwach sind wilden Tieren zum fraß vorgeworfen werden. Wir leben in einer Gesellschaft die medizinische Versorgung leisten kann, und Wert auf das individuelle Leben legt.


melden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:20
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich nenne dich bewusst nicht Nazi, weil das zu eingrenzend ist; Faschismus ist nicht nur Nationalsozialismus, obwohl @Doors die Parallelen ja treffend raus haut. Ich nenne dich Faschist'in aufgrund dessen, was du hier vertrittst.
Damit kann ich gut leben. Hat was von Stärkere vs. Schwächere - die Natur richtet´s, meine Kinder gehören jedenfall nicht zu den Schwächeren.


2x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:21
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:meine Kinder gehören jedenfall nicht zu den Schwächeren.
Dafür sind sie "zu schade", nicht wahr? An wen erinnert mich das noch gleich? Wer hat sowas über seine Kinder noch gleich gesagt?


melden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:22
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz ist es vielleicht überspitzt zu sagen, es wäre so, aber mir scheint, als sei es heutzutage modern ein T21 Kind zu bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Eltern bevorzugen, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:"Sunshine-Kids" werden in den USA teilweise den gesunden Kindern vorgezogen wenn es um Pflegschaften und Adoptionen geht.
Hast du dazu Statistiken?


1x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:30
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Hast du dazu Statistiken?
https://www.abortionno.org/adoption-factsinfo/


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:32
@Frühlingshaft


Ich finde das auch verantwortungsbewußt und präventiv von dir so zu denken.

Ich wurde 17 jahre nach dem nationalsozialismus geboren.

Ich lebe, denke und spreche seit 56 jahren in der bundesrepublik deutschland.

Was du zum "down-syndrom" schreibst, lese und empfinde ich mit dem heutigen zeitgeist.

Und @Doors

man muß sich nicht wundern wenn die ganze welt über eine vermeintliche "german angst" lacht,
weil man selbst von deutschen wie dir,
die eigentlich selber mit ihrer (bei dir zutreffend) welterfahrung eine geistige distanz zum ns-thema haben müßten,
mit diesem thema noch 2019 in einem atemzug mit dem nationalsozialismus verglichen bzw. mundtot gemacht wird,
obwohl du von deinen erfahrungen mit menschen weltweit her, verständnis dafür haben müßtest, wie @Frühlingshaft das eigentlich meint.


2x zitiertmelden

Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung

27.03.2019 um 13:36
@Frühlingshaft
Da sehe ich zwei aufgeführte Fakten die Down Syndrom nennen:
There are waiting lists of couples who would like to adopt infants with Down Syndrome or Spina Bifida.
The A K.I.D.S. Exchange reports that they have over 100 approved families waiting to adopt children with Down Syndrome.

Das stützt noch nicht deine These, das Kinder mit Down-Syndrom gesunden Kindern vorgezogen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden