Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbrecher, Kreidezeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 16:37
Hallo !

Meine Schwiegereltern bekamen gestern Abend um 21 Uhr einen Besucher . Er klingelte und erkundigte sich wo es einen Aldi gäbe was meiner Schwiegermutter sehr seltsam vorkam . Sie wohnen in einem Einfamilienhaus und eigentlich fragt man Leute nicht in ihren Häusern nach dem Weg . Es ist eine recht kleine Stadt und da kennt jeder jeden . Jedenfalls hatte der Mann einen osteuropäischen Akzent und war recht schnell wieder weg ( bitte nicht falsch verstehen !) . Außerdem ist ihnen aufgefallen , dass an der Ausenwand ein Kreidefleck ist . Meint ihr es könnte sich um einen Auskundschafter gehandelt haben ?

IMG-20190529-WA0003

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 16:45
Klingt auf jeden Fall danach..

https://reolink.com/de/wissen-ob-ihr-haus-gezielt-von-einbrechern-beobachtet-wird/


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 16:46
Zitat von AversesAverses schrieb:dass an der Ausenwand ein Kreidefleck ist
Lässt sich ja schnell wieder entfernen.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 16:48
Wenn dir das so vorkommt, würde ich mich an die Polizei statt an ein Mysteryforum wenden.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 16:53
Zitat von AversesAverses schrieb:Außerdem ist ihnen aufgefallen , dass an der Ausenwand ein Kreidefleck ist . Meint ihr es könnte sich um einen Auskundschafter gehandelt haben ?
Ja, das wäre durchaus möglich. Besser ist es aber die Polizei zu informieren.

Natürlich könnte es sich alles als ganz harmlos herausstellen, aber sicher ist sicher.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 17:41
Das hört sich sehr danach an! Ich würde dir auch dringend dazu raten, die Polizei zu informieren. Vielleicht ist sowas in der Gegend auch schon bekannt.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 18:09
Denke ich auch mal, mit der Kreide achte mal auf die Tür bei uns waren auch mal Einbrecher unterwegs. Die machen auch Gummibänder ganz normales haushaltsübliche gummiband um die Türklinke. Würde ich auf jeden Fall Polizei melden.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

29.05.2019 um 19:35
Die Polizei zu informieren, ist in so einem Fall immer richtig. Habt Ihr mal die Nachbarn gefragt, oft spähen solche Banden ganze Wohnviertel aus.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 01:07
@Averses

Schließe mich an, unbedingt die Polizei informieren.
Und dann würde ich auch mit den Nachbarn reden.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 07:22
Also mei ne Schwiegermutter hat gestern Abend die Polizei gerufen obwohl ihr Mann das net wollte. Mal sehen was bei Rauskam.


1x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 08:21
kp, aber mach doch einen anderen gaunerzinken dahin. :D


Bei-diesen-Zeichen-kommen-die-Einbrecher


1x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 09:26
Kreidemarkierung einfach abwaschen, fertig.
Und ansonsten aufmerksam sein.

Bei mir hat mal ein Typ geklingelt, der unbedingt einen ,,Mohammed" sprechen wollte. Der hat gar nicht gerafft, dass weder ein entsprechender Name an der Tür stand, ich ich ihm mehrfach gesagt habe, dass bei mir kein Mohammed wohnt :D
Dann ist er irgendwann wieder abgezogen.

Bester Schutz sind immer: Aufmerksamkeit und zumindest scheinbare Bewegung und Aktivitäten im Haus/der Wohnung.
Einbrecher wollen ja nicht auf Bewohner treffen. Wenn sie den Eindruck haben, es sei immer was los, dauernd sei jemand zu Hause, kommen sie gar nicht erst.
Genauso ist es eine gute Idee, ihnen Einbrüche zu erschweren und die Entdeckung leichter zu machen. Eine sichtbare, aber unerreichbare Kamera an der Tür oder den Fenstern, Maßnahmen, die das Aufbrechen von Türen/Fenstern erschweren, auch das hilft.
Selbst wenn die Maßnahmen nur ein paar Minuten länger halten, als der Grundstandard, schreckt das schon viele Einbrecher ab.

Leider ist es ein einfaches und lukratives Verbrechen, das nur vergleichsweise selten aufgeklärt wird.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 09:47
Zitat von AversesAverses schrieb:Also mei ne Schwiegermutter hat gestern Abend die Polizei gerufen obwohl ihr Mann das net wollte. Mal sehen was bei Rauskam.
Da bin ich auch mal gespannt, ob die Polizei auf sowas überhaupt reagiert?


1x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 09:56
@Averses
Deine Schwiegereltern sollten in nächster Zeit sehr aufmerksam sein.
Es wäre sicher nicht verkehrt wenn sie auch Ihren Nachbarn davon erzählen würden und besonders ältere, alleinstehende darüber informieren dass möglicherweise die Wohngegend ausgekundschaftet wird und sie sehr vorsichtig sein sollten, wem sie die Tür öffnen.

Wir hatten spät abends mal einen Typen an der Tür der behauptete, er sei von der Hausverwaltung beauftragt worden, die Heizungsanlage zu kontrollieren. Wir haben ihn nicht rein gelassen.
Am nächsten Tag erfuhren wir dass er nur ein paar Häuser weiter eine alte Dame, die ihm arglos die Tür geöffnet hatte, zusammen geschlagen und ausgeraubt hat.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 10:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da bin ich auch mal gespannt, ob die Polizei auf sowas überhaupt reagiert?
Die kommen sofort und versuchen den Besucher noch zu kontrollieren. In unserer Straße ist mal ein rumänischer Sprinter langsam durchgefahren, ein Nachbar hat die Polizei angerufen, sind sofort gekommen haben ihn kontrolliert und viele Fahrräder unklarer Herkunft im Laderaum gefunden. Was draus geworden ist, man weiß es nicht. Aber die Polizei ist sensibilisiert. Bei mir ist es aber auch eine Kleinstadt, da kennt jeder jeden.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 11:38
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kp, aber mach doch einen anderen gaunerzinken dahin. :D
Den Gedanken hatte ich auch..
Würde "Hier ist Polizei" nehmen :)


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 11:42
Ich empfehle Aufkleber der Polizeigewerkschaft, die sehen aus wie ein Wappen.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 11:56
Am besten ist ein Aufkleber der vor Radioaktivität warnt.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 15:34
Es würde mich interessieren, ob solche Zeichen auch an Nachbarhäusern zu finden sind... @Averses

Ansonsten wurde ja alles richtig gemacht, denn die Polizei ist informiert worden.


1x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 15:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es würde mich interessieren, ob solche Zeichen auch an Nachbarhäusern zu finden sind... @Averses
Das finde ich auch. Außerdem, würde ich mal rumfragen, ob bei anderen Nachbarn auch von Fremden geklingelt wurde.


Anzeige

melden