Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbrecher, Kreidezeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 16:10
Ist die Markierung von Gebäuden nicht irgendwie sinnfrei, denke ich mir gerade?
Gerade in modernen Zeiten. Warum sollte ein Einbrecher für eine Bande sichtbare Zeichen anbringen an Häusern? Chats, Telefonate, persönliche Absprachen erscheinen mir sinnvoller. Und wozu sollte ein Kundschafter fremden Banden Nachrichten hinterlassen?

Ich gehe eher davon aus, dass es bei professionellen Gruppen mit Arbeitsteilung so läuft, dass einer unauffällig Gegenden und Objekte beobachtet und auskundschaftet. Falls er selbst nicht weiter tätig wird, wird er seinen Komplizen persönlich, per Chat, per Anruf, was den Gruppen eben am sinnvollsten erscheint, die Ergebnisse mitteilen. Dann wird geplant, die Tat durchgeführt und man verschwindet.

Aber die sichtbare Markierung von Gebäuden halte ich für wenig sinnvoll. Sowas fällt doch auf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 16:48
Zitat von KcKc schrieb:Aber die sichtbare Markierung von Gebäuden halte ich für wenig sinnvoll. Sowas fällt doch auf?
Ist bei verputzten Häusern auch schlecht zu sehen. Hier war das Haus ja verklinkert.
Aber dennoch machen die Markierungen Sinn, denke ich. Chat und WA-Verläufe könnten Beweismittel sein, Telefonate abgehört werden, wenn der Verdacht bereits auf sie gefallen ist. Außerdem könnte die Gefahr von Fehlern bei Straßennamen oder Hausnummern zu groß sein.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

30.05.2019 um 18:32
Falls sowas nochmal passiert, gleich die Polizei rufen ... Meist hat sich das Problem dann erledigt. Vielleicht nun die Chance nutzen und sich bei der Polizei beraten lassen, was den Einbruchschutz angeht.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

31.05.2019 um 22:34
Ok also die Polizei hat gemeint sie melden sich wieder und haben es bis heute noch nicht getan. Anscheinend ist sowas eher unwichtig keine Ahnung . meine Schwiegermutter macht sich jetzt totale Sorgen und kann wohl nicht mehr richtig schlafen die arme .


1x zitiertmelden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

31.05.2019 um 22:48
Es gibt doch ganz viele verschiedene Blinklichter kleine rote für Fahrräder, Hundehalsbänder.
So eins kann sie doch am Fenster machen von innen . Oben in der Ecke dann macht es den Eindruck dass sie eine kleine Alarmanlage installiert ist. Auf jeden Fall dass da was nicht stimmt und Vorsicht geboten ist. Vielleicht kann Sie dann besser schlafen mit dem Gedanken.


melden

Deutet das auf einen Einbrecher hin?

31.05.2019 um 23:31
Zitat von AversesAverses schrieb:Ok also die Polizei hat gemeint sie melden sich wieder und haben es bis heute noch nicht getan. Anscheinend ist sowas eher unwichtig keine Ahnung .
Daraus, dass sich die Polizei bis jetzt nicht wieder gemeldet hat, abzuleiten, die Angelegenheit wäre ihr eher nicht so wichtig, halte ich für verfrüht. Man darf auch nicht vergessen, die hat viel zu tun, dass so eine "Entwarnung" auch gern mal durchgehen kann. Ich würde nach meiner Erfahrung sogar sagen, es ist der Normalfall, nichts mehr zu erfahren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Totale Angst (Einbrecher,Allein)
Menschen, 134 Beiträge, am 13.09.2014 von Juvenile
Lo0keDown am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
134
am 13.09.2014 »
Menschen: "komisches" ereignis
Menschen, 20 Beiträge, am 28.06.2004 von genuveva
lullaby am 26.06.2004
20
am 28.06.2004 »