Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Miete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Wohnung selbst einrichten oder nicht?
Seite 1 von 1

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

16.07.2019 um 23:06
Guten Abend zusammen,

ich bin mal auf die Meinung von euch gespannt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt eine Wohnung zu beziehen. Wolltet ihr dann lieber euch Tapeten welche ihr gern hättet sowie Böden teilweise selbst einrichten nach eigenem Geschmack oder wie vorgefunden beziehen? Also es wäre eine Wohnung für eine sagen wir 5 köpfige Familie.

Gerne für selbst einrichten ein A einfach kommentieren oder für die andere Variante das B. Dann kann ich mir hierfür eine kleine Auswertung machen.

Schon mal Danke im Voraus für die Meinungen!

Anzeige
melden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

16.07.2019 um 23:07
A


melden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

16.07.2019 um 23:07
@speedforce
Du kannst doch eine Umfrage erstellen mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten..

A (allerdings nur, wenn ich gerade die Kohle für Boden und Tapete überhätte)


melden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

16.07.2019 um 23:09
@User9247
Echt wie geht das? Du meinst hier im Forum?


melden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

17.07.2019 um 00:21
@speedforce
Tapeten ja.

In einer neuen Wohnung kann und darf man ja meistens so tapezieren, wie man will. Man muss nur beim Auszug wieder den Ursprungszustand wiederherstellen, wenns so im Mietvertrag geregelt ist.

Die Arbeit, den Boden rauszureißen, würd ich mir nicht machen. Wird auch bisschen schwer, da nochmal den Ursprungszustand herzustellen.


melden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

17.07.2019 um 06:40
Den Boden einer Mietwohnung würde ich nicht anfassen. Wenn er mir nicht gefällt nehm ich die Wohnung nicht. Ist nicht ordentlich tapeziert dann ist das kein großes Problem. Dann will ich aber beim Auszug auch nicht eine frisch tapezierte Wohnung hinterlassen müssen.


melden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

17.07.2019 um 07:33
Wenn ich beim Einzug renoviere, dann beim Auszug nicht. Das finde ich gerecht. Es muss mit dem Vermieter halt darüber geredet werden und im Mietvertrag stehen.


1x zitiertmelden

Bei Miete: Tapeten und teilweise Böden selbst einrichten?

17.07.2019 um 08:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ich beim Einzug renoviere, dann beim Auszug nicht. Das finde ich gerecht. Es muss mit dem Vermieter halt darüber geredet werden und im Mietvertrag stehen.
Finde ich eigentlich auch immer die beste Lösung... Kaum jemand möchte doch in ner Wohnung wohnen, in der alle Wände in Raufaser weiß sind...

Ich hab zumindest immer alles nach meinem Geschmack eingerichtet. Zumindest die Wände. Oft werden Fußböden ja vom Vermieter neu hergestellt vor Einzug, wenn man mit dem redet kann man bei vielen auch schon vorab ne Übereinkunft treffen.
Ansonsten könnte man noch nen Teppich rein werfen, wenn es einem gar nicht gefällt, den kriegt man zumindest ohne viel Aufwand wieder raus.

Pauschal lässt sich die Frage aber eigentlich auch nicht beantworten - kommt halt darauf an, wie die Wohnung aussieht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Wohnung selbst einrichten oder nicht?