Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Miete
Seite 1 von 1

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

16.07.2019 um 23:11
Guten Abend zusammen,

ich bin mal auf die Meinung von euch gespannt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt eine Wohnung zu beziehen. Wolltet ihr dann lieber euch Tapeten welche ihr gern hättet sowie Böden teilweise selbst einrichten nach eigenem Geschmack oder wie vorgefunden beziehen? Also es wäre eine Wohnung für eine sagen wir 5 köpfige Familie.

Gerne für selbst einrichten ein A einfach kommentieren oder für die andere Variante das B. Dann kann ich mir hierfür eine kleine Auswertung machen.

Schon mal Danke im Voraus für die Meinungen!


melden
Anzeige
Tapeten und Böden selbst einrichten
36 Stimmen (67%)
Lieber Wohnung wie vorgefunden beziehen
18 Stimmen (33%)

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

16.07.2019 um 23:53
@speedforce

Magst du es nicht einfach nur weiss? Was Normalstandard ist?


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

17.07.2019 um 06:12
images


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

17.07.2019 um 06:49
Ich nehm das wies kommt, werde ja auch wieder gehen und dann muss man alles in den Ursprungszustand bringen


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

17.07.2019 um 10:38
Hier in der gegend ist es mehr oder weniger gang und gäbe, dass wohnungen unrenoviert übergeben werden und man selbst nach wunsch selbst gestalten kann. Da ich aber auch eigene ansprüche an boden und wände habe, würde ich selbst tapezieren/streichen und einen für mich passenden boden verlegen.


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

17.07.2019 um 11:36
Das ist auch immer ne finanzielle Frage. Ich würde Boden und Wände auch lieber selber aussuchen, das sind dann aber auch immer gleich mehrere hundert Euro, die man mal eben zusätzlich locker machen muss...


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

17.07.2019 um 11:52
Als ich da eingezogen bin, wo ich jetzt wohne, stank es nach Zigarettenrauch. Unerträglich.
Ich habe alles rausgenommen und neu machen lassen.
Es ist zwar mein Eigentum, aber auch als Mieter möchte ich in einer Wohnung leben, die mir gefällt.
Als Mieter hätte ich keine neuen Fenster reinmachen lassen, aber sonst...


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

19.07.2019 um 22:05
Hmmmm...
Ich bin ein Mann.
Männer brauchens nicht schön.
Matratze, Fernseher, Kühlschrank.
Im Zweifelsfall noch n Kleiderschrank.


melden
3.v.l.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

21.07.2019 um 14:28
Ich würde mir meine Wohnung lieber von meiner Frau einrichten lassen. Frauen haben es besser drauf Gemütlichkeit einzurichten. Wenn ich meine Wohnung selbst einrichte sieht das immer aus wie ne Abstellkammer (ich fühle mich dann auch immer wie n Wischmop)


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

21.07.2019 um 20:46
Ich würde lieber unrenoviert einziehen bzw selber renovieren und einrichten und dann ebenso unrenoviert wieder ausziehen.

Und ich richte es mir ziemlich schön und nach meinem Stil ein obwohl ich nun wahrlich männlich bin, um obigen Aussagen mal zu widersprechen.
whiteIfrit schrieb am 16.07.2019:Magst du es nicht einfach nur weiss? Was Normalstandard ist?
Nee, so gar nicht. Und den üblichen Laminatboden usw eben auch so gar nicht. Viele Altbauwohnungen werden so kaputt renoviert.


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

22.07.2019 um 06:06
Es reicht schon die teilweise sterile Standard-Atmosphäre von Hotelzimmern...sehen ja alle irgendwie gleich aus.

Wohnung selbst einrichten ( als Mieter ) ist das A & O - weil man sich da, Ambitionen vorraus gesetzt - komplett frei entfalten kann.

Ich sah Wohnungen da bestand das Mobiliar nur auf Jaffa-Kisten und Bananenkartons - die Wände sahen zum fürchten aus.

War aber für den Bewohner okay.

Ich kenne auch Luxus-Buden vom Allerfeinsten, mit Mosaikparkett aus teuersten Tropenholz.

Grundsätzlich möchte ich mich in meiner Bude selbst verwirklichen - und da ist alles dabei - Zweckmäßigkeit - Verspieltheit - lange unerfüllte Sehnsüchte ( z.B. mein schwarzer Boden in den meisten Zimmern :lv: )

Also, ganz klare Antwort: Wohnung komplett selbst einrichten und gestalten - auch die Wände


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

22.07.2019 um 13:47
Meine Wohnung (oder Haus), Eigentum oder gemietet, möchte ich schon gern nach meinen Vorstellungen einrichten. Schliesslich soll ich drin wohnen, nicht irgendwer anderes.


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

22.07.2019 um 17:09
In meinem Fall wäre es besser, wenn andere meine Wohnung einrichten würde - das will ich aber nicht!

Mir fehlt einfach die Gabe, etwas schön oder gemütlich zu gestalten (beim Gewand geht es mir gleich)

Ich habe meine Wohnung trotzdem selbst eingerichtet. Ich fühle mich hier puddelwohl - wem es nicht passt, der muss mich nicht besuchen. (wir haben aber trotzdem viel zu oft "Full House")

Auch den Boden und die Wände habe ich selbst ausgesucht.
Beim Boden war mir etwas besondes wichtig: ich habe in der gesamten Wohnung den gleichen Boden (stufenlos)
Bei meinen Wänden ist die Farbe mittlerweile egal, weil fast alles vollgehängt ist, mit Sachen und Fotos die für mich eine Bedeutung haben.
Das sieht nicht schön aus, ich mag es aber.

Ja, sobald man längerfristig in seiner Unterkunft bleibt, sollte man diese auch selbst einrichten.


melden

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

22.07.2019 um 20:25
speedforce schrieb am 16.07.2019:Wolltet ihr dann lieber euch Tapeten welche ihr gern hättet sowie Böden teilweise selbst einrichten nach eigenem Geschmack oder wie vorgefunden beziehen?
Wände und Böden nackt.
Weiß ich ansonsten, wie es drunter aussieht, von wegen Schimmel oder zig Tapeten übereinander geklebt..


melden
Anzeige

Wohnung selbst einrichten oder nicht?

28.07.2019 um 09:31
FerneZukunft schrieb am 22.07.2019:weil fast alles vollgehängt ist, mit Sachen und Fotos die für mich eine Bedeutung haben.
Das sieht nicht schön aus, ich mag es aber.
Wenn du es so magst ist es schön. Ich habe mich in den letzten drei Jahren immer intensiver mit diesen "trenn dich von materiellen Ballast" - Ding und dieser simplify your live" Geschichte auseinander gesetzt.....mit dem Resultat das mich diese Auseinandersetzung mehr belastet als
vielleicht all das unnütze Zeugs was ich so habe.


Also hab ich diesen Prozeß beendet - und mich dazu entschlossen all meine Dekosachen und Erinnerungsstücke zu behalten.

Mir muss es gefallen, das ist wichtig, und keinen anderen Menschen.

Ist mir der Sinn nach Veränderung, dann stelle / hänge ich um...und gut isses.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt